W903 Schnorchel

Umbau- und Reparaturanleitungen + Erfahrungsberichte
Antworten
Karl1
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 16 Mai 2018 15:46

W903 Schnorchel

#1 

Beitrag von Karl1 »

 Themenstarter

Hallo Zusammen ,

Ich würde gerne eine Schnorchel an meinem Sprinter w903 anbauen. Würd ihn gern selber bauen hätte da vielleicht einer zufällig eine Zeichnung oder Skizze vom Anschluss an den Luftfilter Kasten ? Oder sogar einen zu verkaufen?

Mit freundlichen Grüßen
Karl1
Pfalz-Sprinter
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 221
Registriert: 18 Apr 2017 23:27
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: W903 Schnorchel

#2 

Beitrag von Pfalz-Sprinter »

Hallo Karl.

In ebay-kleinanzeigen verkauft ein polnischer Mitbürger Schnorchel für den 903, die passen wohl ohne großes "Gebastel". Die haben mir persönlich nicht gefallen, daher habe ich einen Mantec Schnorchel für Defender gekauft und einen Adapter (für die Befestigung am Kotflügel und den Anschluß am Luftfilter) selbst gedruckt. Da der Mantec einen runden "Kopf" hat, der WInkel aber nicht stimmte (weil die Scheibe beim Defender deutlich steiler steht) habe ich dann noch einen Air-Ram dazugekauft. War in Summe sicher nicht billiger als der fertige Schnorchel vom Voitek, gefällt mir aber besser, wie schon geschrieben.

Good luck

Joerg
316 CDI 4x4 Werksallrad zuschaltbar mit Untersetzung, 903.KA, EZ 12.2000, kurz und flach

Wenn Du eine helfende Hand suchst ... schau am Ende deines Armes 8) 8)
Benutzeravatar
Kirika
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 117
Registriert: 25 Nov 2015 15:47
Wohnort: Seligenstadt

Galerie

Re: W903 Schnorchel

#3 

Beitrag von Kirika »

Hallo Karl,

Passgenaue Schnorchel aus Alu inkl. Zentrifugal Vorfilter kannst du bei desert-service.com bestellen. Nicht die schönsten, aber stabiler & pass genauer als die 0815 Plastik-Schnorchel...

LG Kirika
Zuletzt geändert von Kirika am 18 Mai 2020 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
-> Mercedes-Benz Sprinter W903 316 CDI Bj. 2002 :arrow: Mantra 4x4 mit 3 Sperren demnächst komplett Handgeklöppelt :lol:
man_in_bleeck
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 534
Registriert: 03 Jan 2018 10:14

Re: W903 Schnorchel

#4 

Beitrag von man_in_bleeck »

Kirika hat geschrieben: 17 Mai 2020 20:59 Hallo Karl,

Passgenaue Schnorchel aus Alu inkl. Zentrifugal Vorfilter kannst du bei dessert-service.com bestellen. Nicht die schönsten, aber stabiler & pass genauer als die 0815 Plastik-Schnorchel...

LG Kirika
Bei dessert-service findet man nicht mal einen gescheiten Nachtisch ;o)
Lässt man ein "s" weg, funktioniert es deutlich besser.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor man_in_bleeck für den Beitrag:
Kirika (18 Mai 2020 21:04)
VW Crafter 2E BJ. 2011 2,5 TDI 120 KW
Mixto, Roofrack, Umfeldbeleuchtung, Led-Lightbar, Markise
Antworten