Stoßdämpfer W903 4x4 und AT Reifen

Umbau- und Reparaturanleitungen + Erfahrungsberichte
Antworten
Flex@travel9
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 43
Registriert: 01 Aug 2018 22:15

Stoßdämpfer W903 4x4 und AT Reifen

#1 

Beitrag von Flex@travel9 »

 Themenstarter

Das Thema AT Reifen wurde zwar schon ein paar Mal behandelt, ich greife es aber in Verbindung mit neuen Dämpfern nochmal auf.
Daten meines Sprinters:
W903, 2006, 4x4
Eingetragen Achslast VA 1740, HA 2240

Welche Stoßdämpfer könnt ihr empfehlen?
Würde sagen 70% Straße, 30% Gelände bei unsren Ausflügen.

Distanzscheiben Spurverbreiterungen empfehlenswert?

BF Goodrich AT, 235/75/16?
Felgen Stahl oder Alu original MB oder sind auch andere empfehlenswert?

(Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... nt=app_ios)
Pfalz-Sprinter
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 221
Registriert: 18 Apr 2017 23:27
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: Stoßdämpfer W903 4x4 und AT Reifen

#2 

Beitrag von Pfalz-Sprinter »

Hallo.

Ich habe die Koni Heavy-Track drin und bin damit sehr zufrieden. Teuer aber ein angenehm staffes Fahren ohne viel Wankbewegeungen.

Bzgl. der Felgen in dem Link: ACHTUNG, sie sind vermutlich ohne Gutachten und damit fast unmöglich einzutragen. Hier geht Dotz Dakar (für den G), da die aber nur 100 KG Radlast haben muss die Achslast des Sprinters auf 2000KG reduziert werden, was der Tüver ohne technische Änderung machen kann (wenn er will ... ;-). Reifen habe ich 245/70-16 (BFG AT KO2), das passt für mich auch gut.

Viel Spaß beim Basteln und Gruss

Joerg
316 CDI 4x4 Werksallrad zuschaltbar mit Untersetzung, 903.KA, EZ 12.2000, kurz und flach

Wenn Du eine helfende Hand suchst ... schau am Ende deines Armes 8) 8)
Benutzeravatar
Jan1
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 299
Registriert: 15 Apr 2014 22:48
Wohnort: Wien

Re: Stoßdämpfer W903 4x4 und AT Reifen

#3 

Beitrag von Jan1 »

Ich habe die Dämpfer von Marquart eingebaut und
BF-Goodrich LT 225/75R 16 115/112S M+S All-Terrain T/A KO2.

LG Jan
Angenehmen Tag, J @ N ‹(•¿•)›
316CDI 4x4 - 313CDI / T1N 903
Antworten