Hohlraumversiegelung fragen

Umbau- und Reparaturanleitungen + Erfahrungsberichte
Antworten
sprinter-schrauber
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 101
Registriert: 06 Aug 2018 22:53

Hohlraumversiegelung fragen

#1 

Beitrag von sprinter-schrauber »

 Themenstarter

Hallo liebes Sprinterforum

Ich möchte bei meinem Sprinter eine Hohlraumversiegelung durchführen, und brauche diesbezüglich ein paar Tips .

Was soll ich für ein Hohlraumschutz nehmen( gibt ja so viel ) ich dachte an Mike Sanderes fett oder Fluid Film?

zum Fahrzeug es handelt sich um ein Mercedes Sprinter Fahrgestell/Kofferaufbau weis jemandt wo da sich in innenraum löcher zum versiegeln sind

ich würde mich über zahlreiche Nachrichten sehr freuen.

vielen dank im Vorraus
Dateianhänge
bild 1
bild 1
316 CDI Baujahr 2017 Fahrgestell
Benutzeravatar
Sprinter_213_CDI
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2007
Registriert: 08 Feb 2012 21:47
Wohnort: Berlin - Köpenick

Galerie

Re: Hohlraumversiegelung fragen

#2 

Beitrag von Sprinter_213_CDI »

Hallo
Mach als erstes die Türen, sehr anfällig !
Türen auf, von hinten nach vorn durch die Ablauflöcher mit dem Konservierungszeug die Tür fluten. Abtropfenlassen und fertig.

Leg dich unter den Rahmen und suche die Gummistopfen. Raus damit und fluten.

Mike Sander, weiß nicht. Hauptsache es ist dünnflüssig und kriecht in alle Ecken.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sprinter_213_CDI für den Beitrag:
sprinter-schrauber (22 Mai 2019 20:41)
Bj. Juli / 2010, 201.000 km

Rückfahrkamera, C Schienen, 2DIN Radio, 4x100 Ah Batterien, Sitzbank 3-5, Drehsitze, zwei Airbag, AHK, Tempomat mit Limiter, WR 1500 W, Ladebooster WA 121525 D+, Airtronic 3900, 390W Solar mit MPPT, 2. Kupplung
sprinter-schrauber
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 101
Registriert: 06 Aug 2018 22:53

Re: Hohlraumversiegelung fragen

#3 

Beitrag von sprinter-schrauber »

 Themenstarter

hey

ok danke für den tip
316 CDI Baujahr 2017 Fahrgestell
Benutzeravatar
Mitschi
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 122
Registriert: 20 Mär 2018 21:27
Wohnort: Reutlingen

Re: Hohlraumversiegelung fragen

#4 

Beitrag von Mitschi »

sprinter-schrauber hat geschrieben: 22 Mai 2019 20:12 ...Mike Sanderes fett oder Fluid Film?
Liqui Moly Seilfett :mrgreen: Nun hast noch eine Option mehr
Hat mir sogar mein TÜV-Prüfer empfohlen. Man hört nur gutes. Aber letztendlich ist wahrscheinlich eh alles irgendwie das Gleiche
W906 315er Mixto L2H2 Bj 2006,

Motor: OM646 mit 150PS, Euro 4, ca. 11 - 12 Liter Diesel pro 100km, Kilometerstand 2022 rund 340tkm
Getriebe: 5-Gang Automatik

2018 erworben und zum Womo umgebaut, 2019 offiziell zum Womo zugelassen :mrgreen:
Benutzeravatar
ernstl
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 276
Registriert: 01 Jan 2018 16:52

Re: Hohlraumversiegelung fragen

#5 

Beitrag von ernstl »

Das Seilfett nutze ich auch und bisher mit guten Erfahrungen. Es riecht zwar ein paar Tage recht doll, aber das legt sich wieder. Die "Gegner" beschweren sich über die braune Farbe und meinen, das man den Rost darunter nicht sehen würde.
Im Innenraum nutze ich meistens normale Hohlraumkonservierung, die ohne große Vorarbeit (erhitzen, Druckbecherp.,..) verarbeitet werden kann. Am Unterboden, verkleideten Radkästen und in den Einstiegen kommt dann meistens Seilfett zum Einsatz. Hatte vor vielen Jahren mal einen T4 damit gemacht, den ich Anfang des Jahres wieder überprüft habe: das Seilfett war noch fettig. 8)
jense
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3559
Registriert: 09 Jun 2008 20:46

Re: Hohlraumversiegelung fragen

#6 

Beitrag von jense »

Aktueller Testsieger bei Oldtimer Markt ist Time Max, Platz zwei ist Mike Sanders und der Tipp für Selbermacher auf Platz 4 oder 5 war Fluid Film, weil man da nichts erwärmen muss!

es gibt gerade ein Sonderheft Korrisionsschutz!
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)

BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
Antworten