Lage der Zusatzbatterie

Umbau- und Reparaturanleitungen + Erfahrungsberichte
serrafina
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 18
Registriert: 06 Mai 2016 11:14
Wohnort: Rhein Main

Re: Lage der Zusatzbatterie

#16 

Beitrag von serrafina »

 Themenstarter

Wenn du alle Posts liest, findest du mein Ergebnis :-)...

----BACKUP BATTERIE SPINTER W907 - AUTOMATIK! - UNTERBRECHERSTECKER DER STARTERBATTRIE----

....es ging ja - wie ich dann begriffen habe - gar nicht um die Zusatzbatterie , sondern um die Backupbatterie ! ....und die Backupbatterie hat lediglich etwas mit der Automatikwahlhebelfunktion zu tun. Diese Batterie ist mini klein ( sitzt unter dem Fahrersitz).... Mercedes hat einfach nicht bedacht, dass wenn man die Starterbatterie abklemmt, diese kleine Batterie beim Türöffnen ( mit dem Schlüssel ) einen kleinen Motor ( der sitzt unter dem Schweller der Fahertür, man hört ihn beim Aufschließen ) für die Automatikwahlhebelfunktion in Gang setzt und diese kleine Backupbatterie leer gelutscht wird, wenn man die Tür mehrfach öffnet. Es handelt sich bei dem Unterbrecherstecker der Staterbatterie wohlgemerkt um einen Stecker, den ich bei Mercedes mitbestellt habe. Mercedes konnte mir keine andere Lösung anbieten, als das Ziehen der entsprechenden Sicherung - F32, wenn ich die Starterbatterie länger unterbreche. Dies setzt den kleinen Motor außer Karft, die Backup Batterie bleibt voll, nach Wiedereinsetzten der Sicherung erfolgt keine Fehlermeldung.
Antworten