Früher habe ich vor der AU immer Bio-Diesel getankt. Stinkt wie eine alte Pommesbude, aber der Motor lief rauchfrei. Geht heute nicht mehr, und ist auch nicht mehr nötig.
Diesel Kraftstoffe
Re: Diesel Kraftstoffe
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Danke, muß ich mal die Chefin riechen lassen

Gruß Vagabundo
- Tüdelbüdel
- Kennt sich schon aus
Macht Sinn das Zeug.
Ich kippe es ins Boot, nachdem Algen die Kraftstoffleitungen verstopft haben.
Alternative wäre ein Additiv, aber das wäre teurer.
Und wenn’s die Plørre auch fertig gibt umso besser.
Aber fürs Auto? Nee, da bleibt der Diesel ja nicht lange im Tank um zu versiffen.
Ich kippe es ins Boot, nachdem Algen die Kraftstoffleitungen verstopft haben.
Alternative wäre ein Additiv, aber das wäre teurer.
Und wenn’s die Plørre auch fertig gibt umso besser.
Aber fürs Auto? Nee, da bleibt der Diesel ja nicht lange im Tank um zu versiffen.
Hello,
has anyone else tested HVO100? We did it as a test on our summer vacation with our 2004 316CDI WoMo. Around 3500 km. The engine runs smoother, more quiet and the old school bus smell from the exhaust is almost gone. The diesel heaters also run perfect with it.
has anyone else tested HVO100? We did it as a test on our summer vacation with our 2004 316CDI WoMo. Around 3500 km. The engine runs smoother, more quiet and the old school bus smell from the exhaust is almost gone. The diesel heaters also run perfect with it.
-
- Fast schon Admin
no doubt modern diesel fuels are superior.
the question is whether they are worth the higher price.
especially with older engines some of the potential benefits are not fully realized
the question is whether they are worth the higher price.
especially with older engines some of the potential benefits are not fully realized
413CDI 4x4. T1N aus 2006. Serienallrad mit Sperre auf ZGG 3.0t. Mittlerer Radstand und Normaldach im Umbau zum Fernreisemobil
- papavondrei_85
- Lernt noch alles kennen
Hey Leute,
also für Benziner gibts ja auch die teuren Premium-Kraftstoffe. So viel ich weiß, sind bei Aral diese "Additive" auch in den günstigeren Ottokraftstoffen enthalten. Hab mir den Luxus mal nach ner langen Standzeit gegönnt, aber ob das wirklich was taugt kann ich nicht sagen. Es hat eher mein Gewissen beruhigt und da der Sprit momentan eh günstig ist, wars mir der Versuch wert
LG
also für Benziner gibts ja auch die teuren Premium-Kraftstoffe. So viel ich weiß, sind bei Aral diese "Additive" auch in den günstigeren Ottokraftstoffen enthalten. Hab mir den Luxus mal nach ner langen Standzeit gegönnt, aber ob das wirklich was taugt kann ich nicht sagen. Es hat eher mein Gewissen beruhigt und da der Sprit momentan eh günstig ist, wars mir der Versuch wert

LG
Lieber Hubraum als Wohnraum