Radio Bildschirm spinnt

Umbau- und Reparaturanleitungen + Erfahrungsberichte
Antworten
Tobi131090
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 22 Jan 2021 08:35

Radio Bildschirm spinnt

Beitrag von Tobi131090 »

Hallo mein autoradio vom sprinter spinnt Seite heute früh rum. Die bluetooth funktion geht auch nicht mehr. Hat jemand vielleicht einen Tipp?
Typ: 906BB35
16113011609362145874013232400424.jpg
Benutzeravatar
Exilaltbier
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1861
Registriert: 07 Jan 2019 18:29
Kontaktdaten:

Re: Radio Bildschirm spinnt

Beitrag von Exilaltbier »

Ausschalten und 10min. warten und dann Batterie abklemmen. Dann wieder anschliessen und Radio anschalten und hoffen, dass das Reset den elektronischen Schluckauf wieder ausgebügelt hat.

Das wäre meine erste Maßnahme. Kann natürlich auch eine hohe Luftfeuchtigkeit im Gerät sein...
One day we all have to die.
But not all the other days!
Bild

CamperVan, 2014er Mopf, 216CDI, 7G+, Standard, flach, 2x4, 225/75/16 auf ET62, gen. PARPAING
Stete Skepsis wennmanim Netzis !
Tobi131090
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 22 Jan 2021 08:35

Re: Radio Bildschirm spinnt

Beitrag von Tobi131090 »

Vielen Dank Ich probiere das mal mit dem abklemmen. Wenn da eine zu hohe Luftfeuchtigkeit drinne ist brauche ich ein neues Radio oder?
Benutzeravatar
Exilaltbier
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1861
Registriert: 07 Jan 2019 18:29
Kontaktdaten:

Re: Radio Bildschirm spinnt

Beitrag von Exilaltbier »

das ist m.E. der Moiré-Effekt, der durch Feuchtigkeit eine optische Verschiebung hat. Nach Auftrocknen könnte die Optik wieder normal sein...
Die andere Macke wäre das Bluetooth....da könnte es wirklich ein ( Feuchtigkits ??)schaden an einem Bauteil durch Kurzschluss gekommen sein..
One day we all have to die.
But not all the other days!
Bild

CamperVan, 2014er Mopf, 216CDI, 7G+, Standard, flach, 2x4, 225/75/16 auf ET62, gen. PARPAING
Stete Skepsis wennmanim Netzis !
Antworten