Dachbedieneinheit ausbauen beim 907

Umbau- und Reparaturanleitungen + Erfahrungsberichte
Antworten
tombox
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 100
Registriert: 06 Jul 2010 16:41

Dachbedieneinheit ausbauen beim 907

#1 

Beitrag von tombox »

 Themenstarter

Wie kann ich die Dachbedieneinheit ausbauen beim 907. (die kleine ohne LED und Leselampe)
Oder wenigstens die Glühlampen wechseln ?
Danke für im voraus für euer Tip,s .
Gruß Tombox
314 RTW von W.A.S. Schalter mein erster EX ;-)
311 L2H2 Autom. 906 2er EX
315 L1H1 Autom. Glas Sitze 906 3er EX
319 L2H2 Autom. 907
316 L1H1 Autom. 907
Höhlensprinter
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 222
Registriert: 01 Nov 2004 00:00
Wohnort: Rottenacker

Galerie

Re: Dachbedieneinheit ausbauen beim 907

#2 

Beitrag von Höhlensprinter »

Hallo Tombox,
ich habe es gerade gemacht. Allerdings mit der großen Dachbedieneinheit. Ich denke aber, dass sich MB für die kleine nichts anderes hat einfallen lassen.
Das war so einfach... Ich bin mit meinem kleinen "Abzieher-Werkzeug", das gerade mit einer dünnen Nase vorne, mal vorsichtig seitlich zwischen Rahmen und Einheit reingefahren. Tat sich aber nichts... Dann habe ich es vorne (von den Sitzen aus gesehen - da, wo die Schalter sind) versucht. Ich war kaum "drin" mit dem Werkzeug, kam mir das Teil buchstäblich entgegen gesprungen. Also, wer es auch mal so macht: Währenddessen ein bisschen festhalten, denn bei mir hing es dann an seinen "Strippen". Das muss ja nicht immer gut ausgehen, weil dabei schon mal eine "Strippe" (Kabel) aus dem Stecker reißt.
Reinbauen genau so einfach: Die Einheit Richtung Frontscheibe hineinschieben und dann hinten (wo die Schalter sind) nach oben drücken, bis es hörbar einrastet.
Keine versteckten Schrauben - nichts. Das ist mal gut, aber ob das wirklich auf Dauer hält? Na mal sehen.
Grüßle
Markus
907, BJ:10/2020 L2H2 AHK Früher LKW, jetzt Womo (selbst ausgebaut), Solar, 2.Akku AGM 100Ah
tombox
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 100
Registriert: 06 Jul 2010 16:41

Re: Dachbedieneinheit ausbauen beim 907

#3 

Beitrag von tombox »

 Themenstarter

Hallo Markus,
werde es heute ausprobieren und dann berichten.
Vielen Dank.
Gruß Thomas
314 RTW von W.A.S. Schalter mein erster EX ;-)
311 L2H2 Autom. 906 2er EX
315 L1H1 Autom. Glas Sitze 906 3er EX
319 L2H2 Autom. 907
316 L1H1 Autom. 907
UweGra
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 02 Apr 2021 07:42
Wohnort: Bad Füssing

Re: Dachbedieneinheit ausbauen beim 907

#4 

Beitrag von UweGra »

Hallo, habe die Einheit immer mit einer Scheckkarte die ich vorne reinschiebe raus bekommen
Cavekeeper
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 06 Aug 2021 11:31

Re: Dachbedieneinheit ausbauen beim 907

#5 

Beitrag von Cavekeeper »

Hallo, ich habe es im vorderen Bereich (siehe Foto) mit einer Scheckkarte probiert. Wenn ich diese schräge nach vorne einstecke, sieht es so aus, als ob sich was löst. Macht es aber nicht wirklich. Irgendwo stockt es noch. Gibt es noch eine Trick? Ich möchte hier nix abbrechen oder sonst was kaputt machen.
Dachbedieneinheit
Dachbedieneinheit
Antworten