CDI: Wasserabläufe in den Türeinstiegen reinigen

Umbau- und Reparaturanleitungen + Erfahrungsberichte
Antworten
JürgenM
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 247
Registriert: 01 Feb 2006 00:00
Kontaktdaten:

CDI: Wasserabläufe in den Türeinstiegen reinigen

#1 

Beitrag von JürgenM »

 Themenstarter

Dreck und Gammel unter der Einstiegsstufe verstopfen gerne den Wasserablauf und wir haben ein schönes Feuchtbiotop.

Es ist eigentlich nicht der Rede wert, aber durch die Verschmutzung der Türeinstiege lassen sich die Torx zum Entfernen der Einstiegsstufe oft nicht finden.

Deshalb hier eine Bebilderte Beschreibung: (Beifahrertüre)
Bild

Die 3 Torx sind mit Plastikkappen abgedeckt, die nach starker Abnutzung nur noch schwer zu finden sind.
Bild

Unter der Einstiegsstufe findet sich dann der Gammel und Dreck, der den Wasserablauf verstopft. Der Dreck muss da raus, sonst bildet sich unter der Einstiegsstufe ein Feuchtbiotop.
Bild
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 7095
Registriert: 01 Mär 2006 00:00
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Galerie

#2 

Beitrag von Opa_R »

:lol: :lol: ihr wißt schon 8)
Um die Stopfen zufinden empfehl ich nehmt ne Drathbürste und geht über dehn Einstieg.Dann werden die Sotpfen sichtbar. Geht genauso an der Schiebetür :roll:
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15
MaPe
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 47
Registriert: 20 Feb 2007 08:15
Wohnort: München

und sollte die Stopsel klemmen,

#3 

Beitrag von MaPe »

dann kann ich nur einen kleine Spax-Schraube empfehlen, die leicht eingedreht den Stopsel bequem und ohne auffälligem Loch ziehen lässt.


Have fun

Peter
Benutzeravatar
GIENGENER
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 482
Registriert: 16 Aug 2007 16:19
Wohnort: Giengen

#4 

Beitrag von GIENGENER »

Wie macht ihr die Stopfen aus ohne sie zu beschädigen
gochersprinter
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 346
Registriert: 22 Feb 2008 08:09
Wohnort: Goch
Kontaktdaten:

Galerie

#5 

Beitrag von gochersprinter »

Also ich habe die letztes we auch rausgenammen ich habe da nit der rückseite des schraubendrehers leicht draufgeschlagen um die zu lösen sonst sitzen die gut fest und dann ne kleine Spax schraube ein sück reingedrehe ging so raus und kaum zu sehen
313 CDI von 03 3.5 meter Radstand
Standheizung, 2,8 T Anhängerbock, 100 Liter Tank, Werkstatteinrichtung von Bott,
Antworten