Sprinter 312 Sicherheitsgurte

Umbau- und Reparaturanleitungen + Erfahrungsberichte
Antworten
klaus.annette
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 03 Jul 2007 09:19
Wohnort: Bayern

Sprinter 312 Sicherheitsgurte

#1 

Beitrag von klaus.annette »

 Themenstarter

Hallo,
weiß jemand ob es beim Sprinter 312 mittlerer Radstand, hinter der Schiebetüre und auf der anderen Seite Festpunkte für 3 Punkt-Sicherheitsgurte gibt.
Wenn ja, wo sind diese?
Gruß Klaus
Chris-HD
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 160
Registriert: 02 Jan 2008 18:44
Wohnort: Walldorf
Kontaktdaten:

#2 

Beitrag von Chris-HD »

Die Gurte sind doch an der Sitzbank dran, oder? Habe ich noch nie anders gesehen
LG
Chris



[img]http://www.bambusratte.com/smilies/tiere_102.gif[/img]

Rennbriefkasten und Arbeitstier in einem.
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 7095
Registriert: 01 Mär 2006 00:00
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Galerie

#3 

Beitrag von Opa_R »

Hy Klaus :wink:
Willkommen im Forum :wink:
Sicherheitsgurte sind bei allen Sprintern direkt an der Sitzbank dran :roll:
Warum fragst du ? Eine Umrüstung eines LKW auf Bestuhlung ist ne schwierige Geschichte :? Also bitte gib uns mehr Info´s worum es geht.
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

#4 

Beitrag von Rennsprinter »

klaus.annette hat geschrieben: Der Sprinter ist innen leer. Also kein Umbau, ist mir auch lieber, denn dann kann ich es so machen wie ich mir das Vorstelle.
Wegen der Höhe, ich selber kann nicht stehen aber für meine Frau reichtes locker aus. Und event. bauen ich ein Schlafdach noch drauf.

Gruß Klaus
Sprinter - was sonst ?
klaus.annette
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 03 Jul 2007 09:19
Wohnort: Bayern

Sicherheitsgurte

#5 

Beitrag von klaus.annette »

 Themenstarter

Hallo,
habe meine Frage etwas schlecht gestellt.
Ich habe einen Sprinter, mit Wohnmobil-Zulassung für 4 Personen in dem eine selbstgebaute Sitzbank verbaut ist, und nur 2 Zweipunktgurte hat.
Da ich aber Kindersitze (Recaro) habe die nur mit 3-Punktgurten zu sichern sind, wollte ich mal anfragen ob man auch in den Sprinter 3-Punktgurte einbauen kann.

Gruß
Klaus
Kai2
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 264
Registriert: 01 Mär 2005 00:00

#6 

Beitrag von Kai2 »

Moin, klaus.anette,

nein gibt es nicht. Die M8 Gweinde für die Verzurrösen sitzen meines erachtens auch nicht so, als das man sie für eine Gurtaufhängung nutzen könnte....kannste nur was basteln. Im WOMO Zubehör bekommst Du M10 Feingewinde Gurtmuttern zum einschweissen (also mit Platte). Diese habe ich mir mit ca 120cm langem Aluwinkel (da die längslaufenden Bleche im Sprinter zu dünn sind) innen an passender Stelle mit den dünnen Blechen vernietet. Jetzt stützt sich der (fette) Aluwinkel vorn an der C-Säule und hinten am nächsten Träger ab. Ist sehr stabil aber ein bischen Bastelei.

Grüße Kai

Ach ja, ist natürlich nicht TÜV konform....Deine Bank mit den 2 Punktgurten wird ja eingetragen sein.....musste also auf eigene Faust machen.
Benutzeravatar
fittipaldi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 192
Registriert: 12 Feb 2007 20:25
Wohnort: 42859 Remscheid

Galerie

#7 

Beitrag von fittipaldi »

Hallo klaus.anette,

hab da was bei ibä entdeckt, das wär was für euch. :D :D :D

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... mot_widget

Leider nicht ganz billig. :oops: :oops: :oops:
Kann man evtl. auch nachbauen und da eure Bank ja schon eingebaut bzw. eingetragen ist, sollte es mit nem vernünftigen Nachbau auch in der Zukunft kein Problem mit dem TÜV geben :lol: :lol: :lol: :lol:

Thomas
Gruß aus dem Bergischen Land !
Antworten