Versicherung?

Raum zum Quatschen über Dinge neben den Fahrzeugen...
Antworten
Benutzeravatar
volkerbassman
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 23
Registriert: 23 Nov 2011 18:31
Wohnort: 64584
Kontaktdaten:

Versicherung?

Beitrag von volkerbassman » 07 Jun 2019 13:23

Hallo zusammen,

habe am Montag eine 316er Kawa. gekauft.
Hat jemand einen Tipp für eine günstige LKW Versicherung für mich.
HUK24 fand ich ganz gut.
Evtl gibt es ja noch andere gescheite.
Vielen Dank.
Gruß
Volker

Benutzeravatar
bommel
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 112
Registriert: 22 Okt 2012 14:59
Wohnort: Görlitz Niederschlesien

Galerie

Re: Versicherung?

Beitrag von bommel » 07 Jun 2019 15:43

Hallo Volker,

ich bin bei der Gothaer und Preis / Leistung stimmen. Du musst halt sehen was Du brauchst/willst.
Haftpflich ist ja klar aber Vollkasko VK oder reicht ein Teilkasko TK?
Bei der HUK24 musst Du aufpassen das du den haken bei Werkstattbindung raus nimmst (Kasko-Select) im Schadensfall
bestimmt die Versicherung wo Du in die Werkstatt musst!!! Und das ist für mich Indiskutabel - ich schaffe mein Crafter dort hin wo ich will.
Also lieber ne Mark mehr bezahlen. Oder bei Teilkasko mache ich generell OHNE Selbsbeteiligung!
Bei TK wird Glasbruch bezahlt und was viele nicht wissen dazu zählen auch Spiegelgläser, Rücklichter, Scheinwerfer ja sogar die Rückstrahler in
der Stoßstange oder Innenraumlampenabdeckungen (auch wenn das meiste aus Plaste ist- zählt als Glasbruch)
Und wenn Du 150,00 Euro SB hast bezahlst Du jedesmal allein. Ohne SB ist so zBsp ein neues Spiegelglas für Dich 0 Euro :D

Gruß Jochen
VW Crafter 35 2.0 TDI 163 PS L3H2 Tempomat, Parkpiepser vorn+hinten, Multifunktionslenkrad, BC uvm.
Transporterfahrer aus Überzeugung! :D

Benutzeravatar
volkerbassman
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 23
Registriert: 23 Nov 2011 18:31
Wohnort: 64584
Kontaktdaten:

Re: Versicherung?

Beitrag von volkerbassman » 12 Jun 2019 20:17

Danke Jochen,
die Gothaer ist mir zu teuer.
Werde die HUK nehmen wenn ich nix besseres finde.
Gruß
Volker

Antworten