Mahlzeit zusammen

Raum zum Quatschen über Dinge neben den Fahrzeugen...
Antworten
madmax75
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 08 Jan 2010 17:45
Wohnort: Ruhrpott

Mahlzeit zusammen

#1 

Beitrag von madmax75 »

 Themenstarter

Hallo,
da ich hier mal ein paar Erfahrungswerte brauche, wollte ich mich erstmal bei euch vorstellen.
Ich heiße Thorsten und komme aus dem schönen Ruhrgebiet. :)
Fahre einen Crafter, Bj.08 mit 100kw.
Da ihr ja ein Forum seid, welches sich mit den Transportern beschäftigt, hoffe ich doch, - auch wenn es ein VW ist und dies hier ein Sprinterforum - das ihr mir bei Fragen und Problemen helfen könnt.
Zumindest ist der Crafter ja hier bekannt und aufgeführt.
Eigentlich bin ich ja nicht so der Mensch, der Fragen stellt und überall seinen Senf dazu gibt. :wink:
Bis dahin,
Thorsten
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 7095
Registriert: 01 Mär 2006 00:00
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Galerie

#2 

Beitrag von Opa_R »

Hallo Thorsten :wink:
Herzlich Willkommen im Crafter/LT2/ Sprinter-Forum :lol:
Leider gibt´s % weniger VW Fahrer hier , gut das du ihre reihen Verstärkst :lol:
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15
madmax75
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 08 Jan 2010 17:45
Wohnort: Ruhrpott

#3 

Beitrag von madmax75 »

 Themenstarter

Hallo Opa,
das habe ich schon gemerkt, das hier die VW-Fahrer in der Minderheit sind. Da der Sprinter bzw. NCV3 weit verbreitet ist, wohl auch kein wunder.
Ob ich eine Verstärkung bin, bezweifle ich aber noch. :D
Was mich nur wundert, das beide Modelle solche Probleme haben. :evil:

Gruß
Thorsten
Benutzeravatar
sengpiel-fuhrpark
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 361
Registriert: 14 Dez 2006 12:12
Wohnort: Burgwedel bei Hannover
Kontaktdaten:

Galerie

#4 

Beitrag von sengpiel-fuhrpark »

Hallo und willkommen im Forum,

naja, daß die Modelle alle Probleme haben kann ich so nicht bestätigen...

Wir haben 6 Sprinter im Einsatz, 3 alte, 3 neue, und im letzten Jahr hatte keiner erhebliche Probleme... (Meine Hinterachse zähle ich mal bei ber 800000 Km nicht... (Verschleiß). Wir fahren mit jedem Fahrzeug ca. 150000 KM im Jahr...
Können so schlecht also nicht sein... :lol:

Viele Grüße, :wink:

Matze
413CDI `00/lang/abschlepper/blau/arbeitstier - über 3 Million Kilometer
212D`99/kurz/flach/gelb/süß - schnurrt
1983 Chevrolet Caprice Oldtimer
madmax75
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 08 Jan 2010 17:45
Wohnort: Ruhrpott

#5 

Beitrag von madmax75 »

 Themenstarter

@sengpiel-fuhrpark
Sorry, hab mich da vielleicht ein wenig falsch ausgedrückt. :oops: Es war mehr hier auf das Forum bezogen, in dem die Leute ihre Erlebnisse und Erfahrungen erzählen/berichten. Klar ist mir, das bei der Menge an Fahrzeugen auf dem Markt, das nicht die Regel ist mit den Pleiten, Pech und Pannen. Was mich nur wundert, das es überhaupt gewisse "Qualitätsprobleme" gibt. In der heutigen Zeit und bei den Anschaffungskosten der Autos und bei den Marken erwartet man eigentlich etwas anderes. Wenn ich an meinen W123 denke, da hat damls nur der Rost probleme gemacht. Wie man ja bei dir sieht, es geht ja auch anders. Ich will mich ja auch nicht beklagen, bin eigentlich bis jetzt sehr glücklich mit meinem Auto.

Gruß
Thorsten
jfk
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 26
Registriert: 21 Jul 2009 20:03
Wohnort: berg.-land

#6 

Beitrag von jfk »

Naja damals war auch fast nichts drin und dran was kaputt gehen kann...
Heute hat man ja mehr oder weniger ein high-end design (Z.Bsp. Bereich CAD) da sind die Ansprüche auch wesentlich höher. Was dabei leider manchmal auf der Strecke bleibt ist die Erfahrung bei den Konstrukteueren da Neuerungen überhastet eingesetzt werden. Wenn ich ganz ehrlich bin ist es fast ein Wunder, dass nicht mehr kaputt geht...
Es ist immer einfach die Latte höher zu legen a la das muss doch heute möglich sein, das Zusammenspiel so vieler Lieferanten (Stichwort Outsourcing) macht aber es wirklich schwer ein funktionierendes Gesamtprodukt zu erzeugen.
Ein heutiger 5er BMW kann theoretisch 15cm in der Länge variieren (Toleranzkette...)
MfG
Fabian
Antworten