So schlimm ist der Stand der Technik beim Sprinter gar nicht

Raum zum Quatschen über Dinge neben den Fahrzeugen...
Antworten
Benutzeravatar
bikeraper
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1798
Registriert: 15 Jun 2006 08:19
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

So schlimm ist der Stand der Technik beim Sprinter gar nicht

#1 

Beitrag von bikeraper »

 Themenstarter

Hier wird ja von einem allseits bekannten Transe-Treiber immer gern auf Mercedes eingedroschen: Macht ja auch Spass. Ich hatte die letzen 2 Tage das zweifelhafte Vergnügen einen Phaeton zu fahren. 122tkm 4,2l ca. 8 Jahre alt. Die Kiste nimmt in der Stadt zwischen 20 und 25l. Das hat 1993 nicht mal mein 4l W140 genommen und der war echt schwer. Der besitzer kann das Ding nur fahren weil er den auf Gas hat umbauen lassen. Ich pers. finde das geht mal gar nicht.
Gruß und schönes WE
Christoph
Falls es nicht zum NCV3 gehört bitte verschieben.
319er fahn muss man sich leisten können
SprinterSven1
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2150
Registriert: 01 Jun 2005 00:00
Wohnort: Rückersdorf

Galerie

Re: So schlimm ist der Stand der Technik beim Sprinter gar n

#2 

Beitrag von SprinterSven1 »

Ich hatte mal einen Phaeton V6 Benziner als Leihauto. Bin damit nach Merzig (Saarland) und zurück gefahren. Auf der Autobahn hat sich der Wagen recht solide, aber auch immer richtig dick und schwer, angefühlt. Gesoffen hat der wie ein Loch, unter 13 Liter war gar nix los, teilweise hat er sich auch um die 14,5 - 15l reingezogen.

Die Strecke bin ich sonst mit einer W221 S-Klasse S450l 4matic gefahren. Die war noch leiser als der Phaeton, das Fahrwerk war komfortabler und der Verbrauch deutlich niedriger: 10,5 - 12,4l , wobei es nur zu den 12,4 gekommen ist weil es trotz viel Verkehr eilig vorangehen sollte, also viele Beschleunigungsvorgänge zwischen 100 und 180 stattgefunden haben.

So, jetzt hab ich auch mal Mercedes gelobt. Wenn die Autos so schlimm wären, würd ich ja nicht dauernd welche fahren ;).

MFG Sven
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection

Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen

1%er
Max
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2448
Registriert: 01 Nov 2005 00:00
Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania

Re: So schlimm ist der Stand der Technik beim Sprinter gar n

#3 

Beitrag von Max »

@ Christoph, :D :D
- nach langer Abstinenz,ausgerechnet heute :D habe ich das Vergnügen wieder mal eine " Transe " zu bewegen.Gegern Mittag werde ich das Gefährt mit der " Höchstgeschindigkeit von 98 Km/h " dann gegen Wiesdaden pilotieren.. :D :D :D :D...!!!
Gruß Max
Benutzeravatar
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5476
Registriert: 01 Jan 2004 00:00
Wohnort: Tieflandsbucht

Galerie

Mehr kann weniger sein

#4 

Beitrag von Rosi »

Einen Phaeton nimmt man genau so wie einen A8 nicht unter 4.000cm³ / V8, weil die kleineren V6 teilweise mehr saufen, als die großen. Zudem haben die großen teilweise die Luftfederung inkl.
Mein 3.500cm³ V6 im Sprinter nimmt auch nicht < 15l/100km, in der Stadt eher 20l. Vielleicht wäre der 5.000cm³ V8 ja sparsamer :idea: :lol:
ItalienSprinter
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 343
Registriert: 01 Dez 2005 00:00

Galerie

Re: So schlimm ist der Stand der Technik beim Sprinter gar n

#5 

Beitrag von ItalienSprinter »

Also ich als Fuhrunternehmer wäre nicht abgeneigt mir solangsam eine heubetriebene Postkutsche zuzulegen :lol:

bei den Spritpreisen ertrag ich lieber Pferdefurz als den teuren partikelgefilterten Benzin und Dieselruß

vielleicht gibts ja mal wieder eine luftgefederte Postkutsche aus der Sternenschmiede.....wer weiß? :wink:

:mrgreen:
PersonenBeförderung
Nürnberg - Rückersdorf - St.Pankraz /Südtirol
ein Beruf der verpflichtet ;-)
Sprintcamper
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 12
Registriert: 17 Mär 2012 19:37

Re: So schlimm ist der Stand der Technik beim Sprinter gar n

#6 

Beitrag von Sprintcamper »

ItalienSprinter hat geschrieben:Also ich als Fuhrunternehmer wäre nicht abgeneigt mir solangsam eine heubetriebene Postkutsche zuzulegen :lol:

bei den Spritpreisen ertrag ich lieber Pferdefurz als den teuren partikelgefilterten Benzin und Dieselruß

vielleicht gibts ja mal wieder eine luftgefederte Postkutsche aus der Sternenschmiede.....wer weiß? :wink:

:mrgreen:
Hallo , Luftfederung nachrüsten ist ohne Probleme möglich.
Benutzeravatar
bikeraper
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1798
Registriert: 15 Jun 2006 08:19
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mehr kann weniger sein

#7 

Beitrag von bikeraper »

 Themenstarter

Rosi hat geschrieben:Einen Phaeton nimmt man genau so wie einen A8 nicht unter 4.000cm³ / V8, weil die kleineren V6 teilweise mehr saufen, als die großen. Zudem haben die großen teilweise die Luftfederung inkl.
Mein 3.500cm³ V6 im Sprinter nimmt auch nicht < 15l/100km, in der Stadt eher 20l. Vielleicht wäre der 5.000cm³ V8 ja sparsamer :idea: :lol:
Moin Rosi,
das war der 4l V8! Ich verglich den ja auch mit dem 4lV8 von Benz also hubraumgleiche Motoren.
319er fahn muss man sich leisten können
Antworten