LT vs. Sprinter...mal anders...; )

Raum zum Quatschen über Dinge neben den Fahrzeugen...
Antworten
Benutzeravatar
benjamin
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2273
Registriert: 25 Mai 2009 19:33
Wohnort: CH (Raum Basel)

Galerie

LT vs. Sprinter...mal anders...; )

#1 

Beitrag von benjamin »

 Themenstarter

Ein älteres Bild, heute online gefunden...:wink:
http://www.fahrzeugbilder.de/1024/vw-lt ... -60103.jpg

ob das stellvertretend für die Zuverlässigkeit des Sprinters oder des LTs gilt, sei natürlich dahingestellt...:mrgreen:
LT 46 2.8l AGK
LT 46 2.5l AHD
LT 35 2.5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2,5l AVR
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2.5l AVR
LT 35 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l ATA
(906) 313CDI
Benutzeravatar
Schnafdolin
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1463
Registriert: 15 Nov 2010 11:57
Wohnort: Nordöstlich von Dresden
Kontaktdaten:

Galerie

Re: LT vs. Sprinter...mal anders...; )

#2 

Beitrag von Schnafdolin »

Da war doch mal'n Test, wo VW- Werkstätten beim Sprinter "Fehler" finden mussten. Eine einzige Werkstatt hatte die Fehler damals gefunden- die hatten den Sprinter heimlich zu MB gebracht :D Das ist das Foto :mrgreen:

OK, war'n Joke... wer hat 'ne bessere Idee? :lol:

Gruß aus'm verschneiten Tal
Martin
Sprinter 313 CDi 4x4, 2003, 4x4 seit 1985

Bin ich ölich, bin ich fröhlich :D
Benutzeravatar
Kühltaxi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3320
Registriert: 25 Mai 2007 21:45
Wohnort: Mechernich
Kontaktdaten:

Galerie

Re: LT vs. Sprinter...mal anders...; )

#3 

Beitrag von Kühltaxi »

Ich hätte den Sprinter auf den LT geladen, so ist das Gespann kaum fahrbar. Und Flachdach mit Kerstner ist auch nicht das Wahre, da können nur Kleinwüchsige drin stehen.
Ich war dabei:

SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
Benutzeravatar
WilleWutz
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1539
Registriert: 26 Dez 2008 16:28
Wohnort: Westerwald

Galerie

Re: LT vs. Sprinter...mal anders...; )

#4 

Beitrag von WilleWutz »

Die haben den Sprinter gekauft.
Nur wollte der Verkäufer den LT nicht in Zahlung nehmen
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß

Peter

212D`99 >in gute Hände abgegeben<
3 :mrgreen: D`08 Mitlhoda
Sprintertreffen 2009-11-12-13-15-17-18-19-22
Familientreffen 2010
Blackdriver
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 79
Registriert: 26 Aug 2011 06:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: LT vs. Sprinter...mal anders...; )

#5 

Beitrag von Blackdriver »

Kühltaxi hat geschrieben:Ich hätte den Sprinter auf den LT geladen, so ist das Gespann kaum fahrbar.

Kaum fahrbar ist richtig.
Aber stell Dir mal vor die hätten den Sprinter auf den LT geladen.
Der hätte bestimmt nicht gepasst. Die Reifen des Sprinter`s stehen ja gerade so auf der Ladefläche des Anhängers. Jetzt rechne den Vorbau des Sprinter`s dazu und beachte/berechne die Schräge hinteren Teil des LT´s noch dabei. Ob der da noch drauf gepasst hätte :?: :?: :?:

Und das beste zum Schluss. Jetzt sieh Dir mal den Anhänger an. Selbst wenn das Stützrad demontierbar wäre, was es nicht ist (kenne die Ausführung, leider hat die Eigenerfahrung in letzter Zeit stark zugenommen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ) ist da immer noch die Deichsel im Weg. Jeder Winkel grösser als 5-10 Grad (vertikal oder horizontal) und das knallt in den Heckbereich des Sprinter rein.

Du musst mal manche Fahrzeug-Anhängerkombi hier im Osten auf der A2/A4/A24 sehen, da fahren die nur noch so. Früher hatten sie es auch anders herum, aber der Zeitraum hielt sich nur ganz kurz. Ob es allerdings Eigenerfahrung war oder mit Hilfe der Polizei entzieht sich meiner Kenntnis.
Antworten