Wie sicher ist Litauen?

Raum zum Quatschen über Dinge neben den Fahrzeugen...
Antworten
Benutzeravatar
der Vahrende
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1204
Registriert: 13 Okt 2007 08:56
Wohnort: daheim in Neuwied und auf Europas Strassen zuhause!

Galerie
Fahrerkarte

Wie sicher ist Litauen?

#1 

Beitrag von der Vahrende »

 Themenstarter

Habe eine Transportanfrage bekommen, um ein schweres Motorrad in Vilinus / Litauen abzuholen.
Wie sicher ist Litauen, bzw. der Weg dorthin, oder sollte man auf einen solchen Auftrag aus Sicherheitsgründen besser verzichten?
Allzeit gute & sichere Fahrt wünscht
Peter
__________________________________________________
Web & Fotos:http://www.btd-team.de
Sprinter1: Freightliner EZ: 2001, 313 CDI MWB
Sprinter3: KnightLiner***** VIP EZ: 2010, 315 CDI LWB
Benutzeravatar
Hans
Moderator
Moderator
Beiträge: 6300
Registriert: 01 Jan 2003 00:00
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Wie sicher ist Litauen?

#2 

Beitrag von Hans »

Peter, vielleicht hilft Dir das erstmal weiter, bis sich jemand aus der Praxis meldet:

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laend ... rheit.html
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Benutzeravatar
weily
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 428
Registriert: 01 Mär 2006 00:00

Re: Wie sicher ist Litauen?

#3 

Beitrag von weily »

der Vahrende hat geschrieben:Habe eine Transportanfrage bekommen, um ein schweres Motorrad in Vilinus / Litauen abzuholen.
Wie sicher ist Litauen, bzw. der Weg dorthin, oder sollte man auf einen solchen Auftrag aus Sicherheitsgründen besser verzichten?
Im September 2011 bin ich von S. Petersburg kommend die ganzen Baltischen Staaten ohne Probleme durchfahren.
Polen hat sehr gute Straßen und bis Vilninus ist es auch nur ein Katzensprung.
Grüße aus GG und etwas Mut.
Benutzeravatar
der Vahrende
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1204
Registriert: 13 Okt 2007 08:56
Wohnort: daheim in Neuwied und auf Europas Strassen zuhause!

Galerie
Fahrerkarte

Re: Wie sicher ist Litauen?

#4 

Beitrag von der Vahrende »

 Themenstarter

Danke für die ausführlichen Info´s.
Sollte ich den Auftrag bekommen, melde ich mich wieder.
Habe dann bestimmt noch die ein- oder andere Frage. Den beschwerlichen Weg bis nach Warschau habe ich ja schon kennenlernen dürfen. Das war aber auch nur eine Tagesfahrt ab/bis Berlin, das Auto habe ich praktisch nie verlassen. Allerdings habe ich, ehrlich gesagt, etwas Fracksausen vor einer Übernachtung im Auto in Osteuropäischen Ländern.... :-(
Allzeit gute & sichere Fahrt wünscht
Peter
__________________________________________________
Web & Fotos:http://www.btd-team.de
Sprinter1: Freightliner EZ: 2001, 313 CDI MWB
Sprinter3: KnightLiner***** VIP EZ: 2010, 315 CDI LWB
Benutzeravatar
Kühltaxi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3320
Registriert: 25 Mai 2007 21:45
Wohnort: Mechernich
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Wie sicher ist Litauen?

#5 

Beitrag von Kühltaxi »

Polen ist kein Problem, viele neue Straßen seit der EM. Von der polnischen Grenze bis Wilna ist ja dann auch nicht mehr weit.
Wieso da übernachten? Von Deutschland nach Wilna und wieder nach Deutschland schafft ein erfahrener Kurier doch locker in einem Rutsch.... :wink:
Ich war dabei:

SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
DE-Discounter24
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 16 Feb 2013 10:04

Re: Wie sicher ist Litauen?

#6 

Beitrag von DE-Discounter24 »

Hi, erstmal hallo weil ich neu bin. Die wilden Zeiten in Polen und Litauen sind seit den fruehen '90 vorbei. Wilna ist teuer, sogar teuerer als Warschau. Man kann auch Problemlos im Wagen uebernachten. Meine Fahrer sind dort oft unterwegs, es gab noch keine Probleme. DIe Strassen sind OK, im Osten von Polen ein paar Schalgloecher und unebencheiten, aber nichts aussergewoehnliches.
Antworten