Urlaubsabmeldung

Raum zum Quatschen über Dinge neben den Fahrzeugen...
Benutzeravatar
dg0ocg
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1069
Registriert: 27 Jan 2008 11:14
Wohnort: Elleben

Galerie

Re: Urlaubsabmeldung

#76 

Beitrag von dg0ocg »

 Themenstarter

:D
Dateianhänge
Blackfooted Rockwallaby
Blackfooted Rockwallaby
Krater Gosses Bluff
Krater Gosses Bluff
Im Krater des Gosses Bluff
Im Krater des Gosses Bluff
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 216 mit Automatik kurz und flach
- 215 kurz und flach
Benutzeravatar
dg0ocg
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1069
Registriert: 27 Jan 2008 11:14
Wohnort: Elleben

Galerie

Re: Urlaubsabmeldung

#77 

Beitrag von dg0ocg »

 Themenstarter

:D
Dateianhänge
Anfahrt im Flussbett des Finke Rivers ins Palm Valley
Anfahrt im Flussbett des Finke Rivers ins Palm Valley
im Palm Valley
im Palm Valley
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 216 mit Automatik kurz und flach
- 215 kurz und flach
Benutzeravatar
dg0ocg
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1069
Registriert: 27 Jan 2008 11:14
Wohnort: Elleben

Galerie

Re: Urlaubsabmeldung

#78 

Beitrag von dg0ocg »

 Themenstarter

Tag 22

Nun bin ich direkt in den Tropen gelandet. Heute habe ich den nördlich von Alice gelegenen südlichen Wendekreis überquert. Ich bin heute kurzentschlossen nach Gemtree gefahren, um vielleicht das ein oder andere Edelsteinchen zu finden. Naja…wie es halt manchmal so ist…viel Show um nichts bzw. wenig.

Was ist in Gemtree los ? Nichts…gaar nichts… Der einzige Vorteil ist ein preiswerter Zeltplatz (11$) mit Dusche. Die einzelnen Stellplätze haben so schöne Mineraliennamen wie Epidot oder ich stehe auf Turmalin.

Es gibt hier ein paar Edelsteinfelder für Zirkone und Granate. Letztere darf man nur mit einer geführten Tour für 70$ besuchen…die ist aber erst ab März wieder möglich. Self guided durfte ich mir in einem Bachbett ein paar Zirkone (hoffentlich sinds auch welche…auwei…hätte ich mal in der Mineralogievorlesung besser….naja…lassen wir das, was Hänschen nicht lernt usw.) ausbuddeln. Ich nehm sie einfach mit und wenn es nur Quarze sind, hab ich halt ein paar schöne Quarze aus Australien :D

Zum Fotografieren hatte ich heute irgendwie keinen Antrieb zumal durch einen heftigen Wind in der letzten Nacht keine klara Luft vorhanden war da viel Staub aufgewirbelt wurde und alles wie im leichten (Öko)Smog war. Es gibt heute halt nur ein Bild von einem typisch australischen Gerät (da spare ich wieder ein paar MB Übertragungsvolumen :D)

Ok..morgen haue ich hier wieder ab und fahre zurück Richtung Alice und biege dann mal noch für einen Tag in die East Mac's ein.

Schönen Frei-Tag.

Timm (unten rechts)

Damit jeder weiß wo Gemtree ist: hier die Koordinaten S 22°58'05'' E 134°14'39''
Dateianhänge
Wasserpumpe voll öko...
Wasserpumpe voll öko...
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 216 mit Automatik kurz und flach
- 215 kurz und flach
Benutzeravatar
dg0ocg
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1069
Registriert: 27 Jan 2008 11:14
Wohnort: Elleben

Galerie

Re: Urlaubsabmeldung

#79 

Beitrag von dg0ocg »

 Themenstarter

Tag 23
Guten Abend…

alles wird anders…so ist es auch dieses mal.

Ich bin nun doch in Alice auf dem Zeltplatz gelandet, weil mir der Zeltplatz in den East Macs nicht so richtig zusagte. Ich wollte einfach ne Dusche mit kaltem Wasser (reicht ja dicke aus) und kein Plumpsklo. Ok…hätte auch nur 3,90$ statt 35$ gekostet, aber hier hab ich Dusche, ein ordentliches WC uuuuuund…die Klimaanlage läuft.

Aber der Reihe nach…

Ich bin heute früh wieder aus Gemtree abgereist und den Weg zurück nach Alice gezuckelt. Unterwegs habe ich australischen Straßenbau bewundern dürfen. Jungejungejunge…50 Jahre Rückschritt. Es wird einfach mit dem Sprühwagen irgendein übelriechendes Teergemisch auf den festgewalzten Dreck gesprüht und dann kommt ne Fuhre Splitt drauf und fertig ist der Lack…Belagdicke geschätzt maximal 2cm (also jeder Highway ist nach unseren Maßstäben ein leicht befestigter Feldweg). Das Zeug was die da drauf gesprüht haben, machte mir geruchlich überhaupt keinen guten Eindruck. Aber gut…sollnse mal machen…

Die East Mac Donald Ranges standen heute auf dem Programm. Und was gibt es am meisten in den Mac Donald Ranges zu sehen ?? Richtig…Schluchten.

Ich fasse mal die Emily Gap, die Jessy Gap und die Trephina Gorge zusammen: kurzer Weg im Bachbett, diesmal alle 3 trocken, steile Felsen, schön

Interessant waren diesmal die Felszeichnungen in der Emily und Jessy Gap. Aber leider konnte ich die aufgrund einer übelsten Menge dieser Sch…fliegen gar nicht geniessen. Das war aber auch extrem dort mit den Viechern. Wo sie aber auch nur immer herkommen. Man hat den Eindruck, die warten vor der verschlossenen Autotür, bis der Depp der da drin sitzt endlich raus kommt und dann nüscht wie druff.

Zwischen den Schluchten konnte ich dann noch den Corroboree Rock bestaunen. Sieht toll aus…aber leider ließen mir die Fliegen auch nicht sonderlich viel Ruhe.

So, und nun bin ich eigentlich mit meiner Reise am Ende. Morgen werde ich hier auf dem Zeltplatz einen richtigen Gammeltag einlegen und am Montag mich noch ein wenig in Alice umsehen. Am Dienstag werde ich den Camper zurückgeben und mich dann im Hotel vor die Glotze setzen…3 Wochen ohne…ich hab schon fast Entzug :D :D. Am Mittwoch früh werde ich dann Alice per Flugzeug Richtung Perth und dann Australien Richtung Singapur verlassen.

Ich hoffe Ihr hattet Spaß an meinen Tagesberichten und habt täglich sehnsüchtigst auf die neuesten Geschichten vom anderen Ende der Welt gewartet.

Also…macht Euch ein schönes Wochenende.

bis denne

Timm (unten rechts)
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 216 mit Automatik kurz und flach
- 215 kurz und flach
Benutzeravatar
dg0ocg
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1069
Registriert: 27 Jan 2008 11:14
Wohnort: Elleben

Galerie

Re: Urlaubsabmeldung

#80 

Beitrag von dg0ocg »

 Themenstarter

:D
Dateianhänge
Emily Gap
Emily Gap
Felszeichnungen in der Emily Gap
Felszeichnungen in der Emily Gap
Jessy Gap
Jessy Gap
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 216 mit Automatik kurz und flach
- 215 kurz und flach
Benutzeravatar
dg0ocg
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1069
Registriert: 27 Jan 2008 11:14
Wohnort: Elleben

Galerie

Re: Urlaubsabmeldung

#81 

Beitrag von dg0ocg »

 Themenstarter

:D
Dateianhänge
Corroboree Rock
Corroboree Rock
Trephina Gorge
Trephina Gorge
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 216 mit Automatik kurz und flach
- 215 kurz und flach
Benutzeravatar
dg0ocg
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1069
Registriert: 27 Jan 2008 11:14
Wohnort: Elleben

Galerie

Re: Urlaubsabmeldung

#82 

Beitrag von dg0ocg »

 Themenstarter

Achja...weil es mir gerade einfällt:

Gibt es Fragen ??? :D Wenn ja, dann immer her damit. Ich sehe zu, dass ich sie beantworten kann.

bis denne

Timm
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 216 mit Automatik kurz und flach
- 215 kurz und flach
anja-kiel
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 27 Mär 2011 16:45

Re: Urlaubsabmeldung

#83 

Beitrag von anja-kiel »

Keine Fragen, nur ein LOB! :) Toller Bericht, tolle Bilder! :D Echt Klasse!
Benutzeravatar
dg0ocg
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1069
Registriert: 27 Jan 2008 11:14
Wohnort: Elleben

Galerie

Re: Urlaubsabmeldung

#84 

Beitrag von dg0ocg »

 Themenstarter

Recht vielen Dank für das Lob :D .

Vielleicht gehts nächstes Jahr weiter...

bis denne

Timm
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 216 mit Automatik kurz und flach
- 215 kurz und flach
Antworten