Dumpfbacke

Raum zum Quatschen über Dinge neben den Fahrzeugen...
Antworten
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 4297
Registriert: 01 Jan 2006 00:00
Wohnort: 78315 Radolfzell am Bodensee

Galerie

Dumpfbacke

#1 

Beitrag von Arne »

 Themenstarter

Wenn wir hier im Forum schon Blindschleichen und andere Tiere haben, so möchte ich mich jetzt als Dumpfbacke outen. :mrgreen:

Ich habe vor kurzer Zeit neue Winterreifen hinten am Sprinter montiert.
Da ich im PKW-Bereich mit Hankook Reifen gute Erfahrungen gemacht habe, habe ich am Sprinter diese auch montiert. (Zumal diese sofort verfügbar waren :wink: )

Reifen montiert, gewuchtet (Rundlauf war prima ! )........und los gings.
Das Auto war unfahrbar. Kein Geradeauslauf, aus jeder noch so kleinen Kurve raus, begann das ESP zu regeln.....

Gut dachte ich, fahren wir die Reifen erstmal ein paar Kilometer ein.

...........nach 500 Km keine Besserung. :evil:

Heute habe ich mir mal ein wenig Zeit für den Sprinter genommen und habe erstmal den Luftdruck kontrolliert:
Vorne 3,7 bar.................. - prima,
Hinten............................................................................... 6 bar. :oops:


4 bar rein, .........................ein ganz anderes Auto, Spurtreu, kein ESP mehr bei trockener Strasse, oh Wunder ! :D

Scheiss Hektik bei der Montage, da habe ich vergessen den richtigen Luftdrucxk nach dem Aufpumpen einzustellen. :mrgreen:


Viele Grüsse von Dumpfbacke Arne :mrgreen:
209 aus Überzeugung
Benutzeravatar
Kühltaxi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3318
Registriert: 25 Mai 2007 21:45
Wohnort: Mechernich
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Dumpfbacke

#2 

Beitrag von Kühltaxi »

Da war aber auch der Reifenfritze eine Dumpfbacke, warum macht der so viel rein? Vorne 3,7 ist aber auch viel für so einen "kleinen" mit 2,8 t zGG, ich fahre bei mir vorne mit 3 und hinten mit 5, allerdings habe ich ja 3,5 t und oft hinten schwer.
Hankook-Ganzjahresreifen habe ich gerade am Berlingo, laufen zwar ruhig und haben auch guten Grip aber die Haltbarkeit ist bescheiden. Die Goodyear Vector vorher waren aber auch nicht viel besser, aber zwei Paar Sommer/Winter kaufe ich für die Restlaufzeit vom Berlingo nicht mehr.
Ich war dabei:

SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
Benutzeravatar
Lord
Moderator
Moderator
Beiträge: 2145
Registriert: 01 Jun 2005 00:00
Wohnort: Berlin

Galerie

Re: Dumpfbacke

#3 

Beitrag von Lord »

Noch en Dumpfbacke. Arne wird die Reifen allein draufgezogen haben :P :P :P :P :P :shock: :idea:
Benutzeravatar
Kühltaxi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3318
Registriert: 25 Mai 2007 21:45
Wohnort: Mechernich
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Dumpfbacke

#4 

Beitrag von Kühltaxi »

Mit der Maschine für Moppedreifen?
Ich war dabei:

SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
Benutzeravatar
Lord
Moderator
Moderator
Beiträge: 2145
Registriert: 01 Jun 2005 00:00
Wohnort: Berlin

Galerie

Re: Dumpfbacke

#5 

Beitrag von Lord »

Ich habe vor kurzer Zeit neue Winterreifen hinten am Sprinter montiert.
Scheiss Hektik bei der Montage, da habe ich vergessen den richtigen Luftdrucxk nach dem Aufpumpen einzustellen.


Schrieb Arne
Moselaner
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 784
Registriert: 11 Aug 2007 07:33
Wohnort: Ellenz/Mosel
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Dumpfbacke

#6 

Beitrag von Moselaner »

Dumpfbacke III meldet sich auch noch!

Letzte Woche war es mal wieder soweit. Ich bin zu der Sektkellerei gefahren, die mir aus meinem Wein Sekt macht, um diesen abzuholen. Um 7.30 wollte ich da sein. Ich war schon um 7.20 da. 5 Paletten á 504 Flaschen standen schon zur Abholung auf der Laderampe. Den Hänger abgehängt; eine Palette durch die Schiebetür und eine hinten rein in den Sprinter. Hänger angehängt und zum Laden die Handbremse am Hänger "gut" angezogen, weil ja die Paletten mit dem Stapler in den Hänger geschoben werden mussten. Um 5 nach 1/2 8 gab mir der Lademeister den Lieferschein und die Zollpapiere und ich war happy weil alles so gut geklappt hat.

Los gefahren und nach 10 km stieg an meinem Hänger an allen 4 Reifen "weißer Rauch" auf. Scheiße dachte ich; zu wenig Luft im Hänger oder was. Langsam weitergefahren und an der nächsten Ausfahrt an eine Tankstelle.

Die Reifen waren ok und eisekalt - Nur die Handbremse am Hänger war noch zu........... :? :? :? :?

Sowas passiert einfach nur, wenn man zuviel am Hals hat. Vielleicht liegt es auch am zu kalten Wetter :?: :?: :!: :!:
Mit freundlichen Grüßen von der Mosel
Rudolf

319 CDI Automatik - flach, Standard seit 05/21
318 CDI Automatik - flach, kurz von 05/08-05/21
312 D - flach - kurz von 09/95-04/08
Benutzeravatar
Kühltaxi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3318
Registriert: 25 Mai 2007 21:45
Wohnort: Mechernich
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Dumpfbacke

#7 

Beitrag von Kühltaxi »

Lord hat geschrieben:Ich habe vor kurzer Zeit neue Winterreifen hinten am Sprinter montiert.
Scheiss Hektik bei der Montage, da habe ich vergessen den richtigen Luftdrucxk nach dem Aufpumpen einzustellen.


Schrieb Arne
Er schreibt nur selbst montiert, damit kann auch das Anschrauben des Rades gemeint sein, da prüft man auch noch mal den Luftdruck, mache ich zumindest, von selbst aufgezogen schreibt er nix. Soll er sich selber mal melden wie er es jetzt meint.
Ich war dabei:

SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
Benutzeravatar
Hans
Moderator
Moderator
Beiträge: 6299
Registriert: 01 Jan 2003 00:00
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Dumpfbacke

#8 

Beitrag von Hans »

Arne hat am 10.03.13 hat geschrieben:Reifen montiert, gewuchtet (Rundlauf war prima !........und los gings !
Eigentlich eindeutig selbst montiert, hat ja auch ne eigene Werkstatt ! :wink:
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Benutzeravatar
Kühltaxi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3318
Registriert: 25 Mai 2007 21:45
Wohnort: Mechernich
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Dumpfbacke

#9 

Beitrag von Kühltaxi »

Kann auch mit dem Satz noch ein anderer gemacht haben und er stand daneben. Ich bezweifele einfach nur daß ein Sprinterrad auf die Maschine für Moppedreifen passen soll, die Reifenfritzen haben für Moppeds immer eine extra kleine Maschine.
Ich war dabei:

SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
Benutzeravatar
Hans
Moderator
Moderator
Beiträge: 6299
Registriert: 01 Jan 2003 00:00
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Dumpfbacke

#10 

Beitrag von Hans »

Da bist du seit langem nicht mehr auf dem aktuellen Stand, der macht schon ewig als zweites Standbein zusätzlich auf Autoreparatur ! :wink:

Hat ja sich selbst als "Dumpfb ..." geoutet und keine weitere Person als solche bezeichnet, wird sich schon noch selbst melden wenn er aus dem Osterschlaf erwacht ist ! :D
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Benutzeravatar
benjamin
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2273
Registriert: 25 Mai 2009 19:33
Wohnort: CH (Raum Basel)

Galerie

Re: Dumpfbacke

#11 

Beitrag von benjamin »

Hey, Moselaner,

dein Beitrag bringt mich auf eine Idee...kannst du mir (per PN) den Preis für eine komplette Mustersendung Eurer Produkte inkl. Versand an deutsche Adresse angeben? Versand kann auch in mehreren Paketen erfolgen, so dass es von der Flaschenzahl her irgendwie aufgeht. Habe am WE (erstmals...:oops:) einen Moselwein getrunken und war angenehm überrascht...

Bezahlung erfolgt per Vorkasse an deine IBAN mit SWIFT-BIC.

Den "Import" in die Schweiz nehme ich dann selbst vor...:mrgreen:

Eure Webseite habe ich mir angeschaut, und wenn es dir lieber ist, kann ich auch dort über den Shop bestellen. Wenn du mir aber sagst, was alle 26 Flaschen der aktuellen Preisliste mit Versand kosten (darf auch was doppelt dabei sein, damit es von den Paketen her aufgeht) und wohin ich das Geld schicken darf, ist mir das auch recht...:wink:

So, nun gebe ich wieder zurück zum Thema...

LG
benjamin
LT 46 2.8l AGK
LT 46 2.5l AHD
LT 35 2.5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2,5l AVR
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2.5l AVR
LT 35 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l ATA
(906) 313CDI
Antworten