Frisch reingescheppert: AgentBRD möchte wieder sprinten...

Raum zum Quatschen über Dinge neben den Fahrzeugen...
Antworten
AgentBRD
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 19 Mai 2013 20:57

Frisch reingescheppert: AgentBRD möchte wieder sprinten...

#1 

Beitrag von AgentBRD »

 Themenstarter

Grüße Euch!
Ich habe mich hier frisch angemeldet und erkannt, dass es zum guten Ton gehört, erstmal "Hallo!" in die Runde zu rufen. Und ich muss zugeben: Dieser gute Stil gefällt mir.

Ich habe vor Jahren einen VW LT 1 mit Fahrgestell besessen - ein Fahrzeug, mit dem ich sehr, sehr zufrieden war. Jetzt wage ich den Schritt in die Selbstständigkeit und suche den passenden Begleiter. Schon aus meinen bisherigen Erfahrungen habe ich mit der gedanklichen Richtung VW/Mercedes sehr wohl gefühlt.
Also bin ich mal - ohne Vorbereitung und auch völlig ahnungslos und ohne Termin(!) in ein Merc-Autohaus gewatschelt und war baff erstaunt, dass man (1.) Zeit für mich hatte, (2.) mein Gesuch vorbehaltlos ernst genommen hat, (3.) auch Fragen, die ich nachträglich selbst für dusselig halte, geduldig und eingehend geklärt hat, (4.) nicht angewidert auf das Wort "Finanzierung" reagierte, (5.) per Zufall ein Fahrzeug auf dem Hof hatte, das zum einen dem entspricht, was ich mir vorstellte und zum anderen in der Ausstattung weit über meinen Erwartungen lag. Das hat mir wirklich imponiert.
Alles in allem wird es wohl auf einen Sprinter hinauslaufen (weiß, mittlerer Radstand, Hochdach, Anhängerkupplung, 270°-Türen, Seitentüre verglast, Ladeboden, Schiebefenster in der Trennwand, 78.000 km, Typ 316, 163 PS, 2.142 cm²).

Aber obwohl mein Bauchgefühl schon stark auf "zuschlagen" pendelt, möchte das bißchen Verstand in mir noch Fakten und Erfahrungen anderer Sprinter-Sprinter :D sammeln und auch vorher noch mit meinem Versicherer und Steuerberater sprechen.

Ich freue mich auf die Community, rufe euch ein fröhliches "Hallo!" zu und bin dankbar für jedes Echo.
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 7095
Registriert: 01 Mär 2006 00:00
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Galerie

Re: Frisch reingescheppert: AgentBRD möchte wieder sprinten.

#2 

Beitrag von Opa_R »

Dann auch dir ein fröhlisches Hallo aus der Runde :lol:
Hoffentlich gefällt dir das Forum genausogut wie uns :wink:
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15
Benutzeravatar
Kühltaxi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3320
Registriert: 25 Mai 2007 21:45
Wohnort: Mechernich
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Frisch reingescheppert: AgentBRD möchte wieder sprinten.

#3 

Beitrag von Kühltaxi »

AgentBRD hat geschrieben:(4.) nicht angewidert auf das Wort "Finanzierung" reagierte,
Warum sollten sie auch, damit wird noch mal zusätzlich Geld verdient.
Ich war dabei:

SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
Antworten