Ein Leben ohne Sprinter

Raum zum Quatschen über Dinge neben den Fahrzeugen...
Antworten
Benutzeravatar
adi
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 56
Registriert: 23 Jun 2007 22:09
Wohnort: Saulheim

Ein Leben ohne Sprinter

#1 

Beitrag von adi »

 Themenstarter

Liebe Sprintergemeinde,
schweren Herzen haben wir unseren James nach Frankreich verkauft. (vanoleron.com). Ein Leben ohne Sprinter ist möglich, aber schwer. Ohne Umweltplakette ist es mitlerweile in Mainz recht schwierig. Selbst zur Inspektion darf ich ohne Plakette nicht mehr. Wir haben uns nun einen klasischen Wohnwagen gekauft, den wir nur einfach anhängen. Keine Sorgen keine Strafsteuer; aber es fehlt was. Mal sehen wie lange es geht.

Euch allen vielen Dank für die guten Tipps und Hilfen im Forum und besonders bei den Treffen.

Auch ohne Sprinter werde ich hin und wieder mal im Forum mitlesen was es Neues gibt. Danke.

adi
*früher James Cook 312 D, Bj. 1997, der mit dem blauen Streifen*
Benutzeravatar
dg0ocg
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1069
Registriert: 27 Jan 2008 11:14
Wohnort: Elleben

Galerie

Re: Ein Leben ohne Sprinter

#2 

Beitrag von dg0ocg »

Hallo Adi,

schade schade schade....aber ich habe einen guten Tip für Dich...kauf Dir einen Sprinter als Zugfahrzeug für den Wohnwagen :wink: . Dann tuts vielleicht nicht ganz so weh.

Das mit der Plakette ist schon ne komische Geschichte...die Bahn darf ohne Plakette mit Dieselloks in die Feinstaubzonen einfahren...oder Flugzeuge dürfen drüber fliegen usw. usw.

Viel Erfolg & viel Spaß mit dem WoWa (vielleicht funkts ja doch noch)

Timm
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 216 mit Automatik kurz und flach
- 215 kurz und flach
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 7095
Registriert: 01 Mär 2006 00:00
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Galerie

Re: Ein Leben ohne Sprinter

#3 

Beitrag von Opa_R »

Hy Adi :wink:
Das mit dem Plaketten Wahnsinn macht einem ganz schön das Leben schwer :cry:

Schließ mich meinem Vorredner an , machs wie ich und zieh das Wohnklo mit nem Sprinti :lol: So hast du beide Vorteile :wink:
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15
Benutzeravatar
Rohbau
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1027
Registriert: 01 Okt 2005 00:00
Wohnort: Möhnsen
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

Re: Ein Leben ohne Sprinter

#4 

Beitrag von Rohbau »

... leider machen sich auch bei uns erste "Abwanderungsgedanken" breit :( :( :( :(
Die Karre an sich ist sehr genial und wir genießen jeden "drauf" und "drin" ...
Aber die jährlichen Unterhaltskosten bei unserem alten Auto plus Mautgebühren etc. zwingen einen, über Alternativen nachzudenken :oops: :oops: :oops:
Ich hoffe, es gibt keine ...
In diesem Sinne,
Gruß
ROHBAU
Das einzig treue ist die Musik, denn die verlässt dich nie. Nur DU kannst sie verlassen!
SprinterSven1
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2150
Registriert: 01 Jun 2005 00:00
Wohnort: Rückersdorf

Galerie

Re: Ein Leben ohne Sprinter

#5 

Beitrag von SprinterSven1 »

Ich kann immer noch nicht glauben, daß leute wegen eines Aufklebers eher ihr Auto verkaufen, anstatt "kreativ" zu werden.
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection

Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen

1%er
Benutzeravatar
der Vahrende
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1204
Registriert: 13 Okt 2007 08:56
Wohnort: daheim in Neuwied und auf Europas Strassen zuhause!

Galerie
Fahrerkarte

Re: Ein Leben ohne Sprinter

#6 

Beitrag von der Vahrende »

Sven, Du sprichst das aus, was ich auch gerade dachte.... :mrgreen:
Allzeit gute & sichere Fahrt wünscht
Peter
__________________________________________________
Web & Fotos:http://www.btd-team.de
Sprinter1: Freightliner EZ: 2001, 313 CDI MWB
Sprinter3: KnightLiner***** VIP EZ: 2010, 315 CDI LWB
Benutzeravatar
Fluse
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1896
Registriert: 05 Jun 2009 15:49
Wohnort: Sauerland

Galerie

Re: Ein Leben ohne Sprinter

#7 

Beitrag von Fluse »

Moin,

geht mir genauso.
Gruß Frank
Ein Leben ohne Sprinter ist möglich, aber sinnlos.!
99 % iger, Seit 1996 mit Sprintern unterwegs!
319 CDI Edition20 Bj.10/2015 Mitlhoda .
Sprintertreffen 2010-11-12-13-15-16-17-18-19
Wer flauschiges Fell hat, ist klar im Vorteil.
Benutzeravatar
rocketass
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 22
Registriert: 15 Apr 2014 11:00
Wohnort: Sauerland

Re: Ein Leben ohne Sprinter

#8 

Beitrag von rocketass »

eine grüne Plakette ist doch überall erhältlich :wink:
Benutzeravatar
Kühltaxi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3320
Registriert: 25 Mai 2007 21:45
Wohnort: Mechernich
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Ein Leben ohne Sprinter

#9 

Beitrag von Kühltaxi »

Ob die Plakette dem Auto auch "zusteht" soll neuerdings Bestandteil der HU sein, man braucht dann also neben den erhöhten Besorgungskosten auch noch alle zwei Jahre eine neue.
Ich war dabei:

SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
Benutzeravatar
der Vahrende
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1204
Registriert: 13 Okt 2007 08:56
Wohnort: daheim in Neuwied und auf Europas Strassen zuhause!

Galerie
Fahrerkarte

Re: Ein Leben ohne Sprinter

#10 

Beitrag von der Vahrende »

Man kann die Plakette auch überkleben, so das sie weder von innen noch von aussen zu sehen ist..... :mrgreen:
Allzeit gute & sichere Fahrt wünscht
Peter
__________________________________________________
Web & Fotos:http://www.btd-team.de
Sprinter1: Freightliner EZ: 2001, 313 CDI MWB
Sprinter3: KnightLiner***** VIP EZ: 2010, 315 CDI LWB
Benutzeravatar
Kühltaxi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3320
Registriert: 25 Mai 2007 21:45
Wohnort: Mechernich
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Ein Leben ohne Sprinter

#11 

Beitrag von Kühltaxi »

Stimmt, daran habe ich gar nicht gedacht.
Ich habe übrigens was für dich, guck mal schnell in dein ZV-Problem-Thema bevor du da anfängst zu schrauben.... :wink:
Ich war dabei:

SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
Benutzeravatar
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5476
Registriert: 01 Jan 2004 00:00
Wohnort: Tieflandsbucht

Galerie

Sprinter der Plakette opfern?

#12 

Beitrag von Rosi »

Einfahrt in Umweltzone ohne Plakette kostete bisher 40 € + 1 Punkt, jedoch ab 1. Mai 2014 80 € ohne Punkt.
Antworten