Urlaubsabmeldung

Raum zum Quatschen über Dinge neben den Fahrzeugen...
Benutzeravatar
dg0ocg
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1069
Registriert: 27 Jan 2008 11:14
Wohnort: Elleben

Galerie

Urlaubsabmeldung

#1 

Beitrag von dg0ocg »

 Themenstarter

Hallo an alle...

ich melde mich mal ab dem 31.1. bis zum 26.2. zu einem längeren Urlaub nach Australien ab.

Ich werde Euch, sofern ich Internet habe, wieder hier mit ein paar Tagesberichten und Bildern die Zeit vertreiben.

Seid schön artig & baut keine Unfälle. Mein kleiner Schwarzer hat auch Urlaub (von mir).

bis denne

Timm
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 216 mit Automatik kurz und flach
- 215 kurz und flach
Benutzeravatar
WilleWutz
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1539
Registriert: 26 Dez 2008 16:28
Wohnort: Westerwald

Galerie

Re: Urlaubsabmeldung

#2 

Beitrag von WilleWutz »

Hallo Timm,

was soll man sagen, außer..................VIEL VERGNÜGEN,...........SCHÖNEN URLAUB.............

Berichte, Bilder.............gerne.

Bis dann
Gruß

Peter

212D`99 >in gute Hände abgegeben<
3 :mrgreen: D`08 Mitlhoda
Sprintertreffen 2009-11-12-13-15-17-18-19-22
Familientreffen 2010
Benutzeravatar
wo.wo
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 232
Registriert: 28 Aug 2013 19:55
Wohnort: Allgäu / Oberschwaben

Re: Urlaubsabmeldung

#3 

Beitrag von wo.wo »

Dann sind aber 4 Wochen schon wenig - bis du da mit deinem Sprinter ankommst :lol: :lol:
und bau auch keinen Unfall
inzwischen auf den großen Bruder - den Vario 818 Allrad umgestiegen
Moselaner
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 784
Registriert: 11 Aug 2007 07:33
Wohnort: Ellenz/Mosel
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Urlaubsabmeldung

#4 

Beitrag von Moselaner »

Hallo Timm,

happy Holidays :D

wir freuen uns schon auf die Bilder und Berichte :) :)

Gestern bin ich aus meinem Urlaub zurückgekommen. Kannst den Aussies sagen sie könnten so richtig gute Jet Skis bauen. Hatte gestern noch die Ehre :) :wink:
Australischer Jetski mit 4 20V Zyl. MTU Diesel á 10500 PS 41 kn schnell
Australischer Jetski mit 4 20V Zyl. MTU Diesel á 10500 PS 41 kn schnell
Zuletzt geändert von Moselaner am 09 Feb 2014 19:01, insgesamt 2-mal geändert.
Mit freundlichen Grüßen von der Mosel
Rudolf

319 CDI Automatik - flach, Standard seit 05/21
318 CDI Automatik - flach, kurz von 05/08-05/21
312 D - flach - kurz von 09/95-04/08
Benutzeravatar
dg0ocg
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1069
Registriert: 27 Jan 2008 11:14
Wohnort: Elleben

Galerie

Re: Urlaubsabmeldung

#5 

Beitrag von dg0ocg »

 Themenstarter

Ein australisches G'day an Euch....

ich habe ja versprochen, ein wenig über meine diesjährige Australienreise zu berichten.

Dieses mal bin ich in Westaustralien unterwegs - speziell im Süd bzw. Südwestlichen Teil von WA.

Gestartet habe ich meine Reise in Perth.

Dies wird der erste Australienbericht - geschrieben in Folge des Jetlags irgendwann zwischen 0 - 1 Uhr beim Fernsehen im Hotel, um wieder einschlafen zu können.

Gestern bin ich gegen 13 Uhr in Perth arg gerädert angekommen. Nach den üblichen Einreiseformalitäten (dieses mal mit einem Drogenhund - der hatte aber irgendwie keinen Bock am Sonnabend zu arbeiten und schnüffelte ziemlich lustlos) habe ich meinen Firmenwimpel vor dem Flughafen in den Boden gerammt und diese Insel hier in Besitz genommen. Mit der Queen habe ich morgen einen Termin zur Übergabe - der Unionjack wird dann ab morgen nicht mehr Bestandteil der Fahne sein - er wird durch meinen Firmenschriftzug ersetzt werden. Ohjee, sind solche Phantastereien dem Jetlag geschuldet ??? (obwohl….schöner Gedanke…alles meins…und ich bin König)

Das Wetter ist im übrigen phantastisch. Blauer Himmel & Sonnenschein bei 30 - 35°C dazu weht ein laues Lüftchen.

Mit dem Taxi bin ich dann in mein Hotel gefahren. Der Fahrer, ein Inder, den ich ewig nicht verstanden habe, über was er sich mit mir unterhalten wollte. Es war die Kombination aus indischem Englisch mit Aussi-Dialekt, die mich immer mindestens 3x hat nachfragen lassen, was er meint. Die Fahrt hat für die rund 17 km 45$ gekostet (rd. 30€). Ich hatte irgendwie keine Lust mit dem Bus bis nach Perth zu fahren und dann noch bis zum Hotel zu laufen.

Das Hotel (Ibis Style) ist wirklich in Ordnung. Bis auf einen kleinen „Schönheitsfehler“ (kommt dann in der nächsten Mail als Bild). Der Reservationassistent hat mir sogar noch für alle Tage hier ein kostenloses kontinental Breakfast gegeben. Die morgendliche Versorgung ist also gesichert.

Vom Hotel bin ich in ca. 15 Minuten zu Fuß in der Innenstadt. Öffentlichen Nahverkehr brauche ich für meine Unternehmungen eigentlich nicht.

Als erstes war ich im Westaustralienvisitorcenter und habe mir den Holiday Park Pass besorgt. Damit kommt man für eine pauschale Gebühr von 40$ ohne weitere Kosten in alle Nationalparks rein. Danach habe ich mir einen Telstrashop gesucht, um eine SIM Karte zu erstehen - hatte aber leider keinen Reisepass dabei, der für die Registrierung zwingend benötigt wird. Also muss ich heute nochmal dahin.

Im Woolworth Supermarkt habe ich mich dann noch für die ersten Tage mit den australisch - "kulinarischen Highlights" eindecken können. Wenigstens habe ich halbwegs schmeckende Würstchen - ähnlich den „Wattwürmern“ bei uns -gefunden. Aber ansonsten ist das Wurstkühlregal weiterhin für Thüringer Bedürfnisse ärmlich.

Achja…im Perth werden um 17 Uhr die Bürgersteige hochgeklappt - alle Geschäfte im Zentrum schließen am Sonnabend um diese Uhrzeit - irgendwie unklar.

Nach dem (kostenlosen) Sonntagsfrühstück hier im Hotel werde ich zum Swanriver runterlaufen und schauen, wann ich am Montag mit der Fähre nach Rottnest Island übersetzen kann. Danach werde ich mir Perth ansehen und das Westaustralienmuseum besuchen. Aber dazu dann in der nächsten Mail.

Soweit erstmal...

bis gleich...(ich schreibe gleich den heutigen Tagesbericht)

Timm
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 216 mit Automatik kurz und flach
- 215 kurz und flach
Benutzeravatar
dg0ocg
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1069
Registriert: 27 Jan 2008 11:14
Wohnort: Elleben

Galerie

Re: Urlaubsabmeldung

#6 

Beitrag von dg0ocg »

 Themenstarter

So, der zweite Tag wäre auch geschafft und ich bin es auch…

Ich muss ehrlich sagen, das australische Fernsehen versteht es seine Zuschauer kühl zu halten. Im Moment läuft eine Reportage über die Antarktis :-)…und das bei 30/35°C Aussentemperatur…die passende Raumtemperatur kann man sich ja mit der Klimaanlage machen. Aber nur nicht zu lange…sonst tropft wieder das Kondenswasser ins Zimmer :(.

Ich habe mir heute ein wenig das Zentrum von Perth angesehen. Es ist eine sehr moderne Innenstadt - speziell die Wolkenkratzer ergeben ein tolles Panorama vom Swan River aus gesehen. Es gibt - im Vergleich zu Sydney & Melbourne - wesentlich mehr Baustellen. Die Immobilienpreise für Appartments oder EFH’s liegen je nach Ausstattung bis in den unteren 7stelligen Bereich. Aber so richtig hat mich auch Perth nicht vom Hocker gerissen.

Mehr gibt es heute nicht zu schreiben…ausser…das Wetter ist schön :-).

bis später…

Timm

PS: alle Bilder sind unbearbeitet - nur ein wenig verkleinert; die GPS Koordinaten sind aber im EXIF File vorhanden; mit dem Irfanviewer bspw. lässt sich so der Aufnahmestandort in Googleearth oder Openstreetmap anzeigen.
Dateianhänge
Blick aus meinem Hotelfenster...na, wer findet den Fehler ???
Blick aus meinem Hotelfenster...na, wer findet den Fehler ???
Skyline von Perth
Skyline von Perth
(halb)alt und modernes nebeneinander
(halb)alt und modernes nebeneinander
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 216 mit Automatik kurz und flach
- 215 kurz und flach
Benutzeravatar
dg0ocg
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1069
Registriert: 27 Jan 2008 11:14
Wohnort: Elleben

Galerie

Re: Urlaubsabmeldung

#7 

Beitrag von dg0ocg »

 Themenstarter

noch ein paar Bilder
Dateianhänge
Williamstreet
Williamstreet
Skyline von Perth vom Swan River ausgesehen
Skyline von Perth vom Swan River ausgesehen
Bell Tower (mit dem Big Ben Dauergebimmel...das hat irgendwie genervt)
Bell Tower (mit dem Big Ben Dauergebimmel...das hat irgendwie genervt)
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 216 mit Automatik kurz und flach
- 215 kurz und flach
Benutzeravatar
dg0ocg
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1069
Registriert: 27 Jan 2008 11:14
Wohnort: Elleben

Galerie

Re: Urlaubsabmeldung

#8 

Beitrag von dg0ocg »

 Themenstarter

Knuddelalaaarm... 3. Tag

Jetzt fragt Ihr Euch bestimmt alle, warum hier heute Knuddelarm war. Nee, die waren aber auch knuffig die Kleenen.

Aber der Reihe nach.

Ich habe heute einen Ausflug nach Rottnest Island (kurz Rotto) gemacht. Rotto ist eine Insel vor Perth. Man fährt bequem mit einer Fähre den Swanriver bis raus nach Freemantle vorbei an der teuersten Butze Australiens (schlappe 85Mio $ soll das Anwesen kosten) und dann noch mal 30 Minuten übers Meer und dann ist man auf Rotto. Bei dem Fähranbieter kann man gleich ein Fahrrad mit mieten, denn auf Rotto gibt es keine Auto’s (ok ein paar von der Behörde etc.) und nur einen Rundbus. Aber das war mir nix. Also Fahrrad fahren - bei der Hitze. Mit dem Fahrrad, was ich hatte, konnte man sich das Fahrradfahren ganz schnell wieder abgewöhnen. Das war ein Fahrrad für sehr kleine Leute und hatte nur 2 Gänge (der 3. funktionierte nicht). Die Sattelstütze rutschte immer wieder zurück in den Rahmen, so dass ich mir irgendwann mit den Knien die Ohren zu halten konnte. Naja, die schöne Insel entschädigte für die Fahrradqualen.

Aber weswegen bin ich überhaupt nach Rotto rüber ? Ratten habe ich keine gefunden…nur die kleinen Hüpfer, genannt Quokkas. Und die sind soooo süß und total zutraulich. Nur richtig streicheln liessen sie sich nicht (wohl aber am Schwanz ziehen :D ). Aber in den Finger beissen konnten sie…

Nähere Infos gibts dann hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Quokka

Ich habe natürlich versucht den Wunsch einiger Freunde und Bekannte zu erfüllen und so einen kleinen Hüpfer mitzubringen (nicht ernst gemeint). Aber die waren nicht zu bewegen, in den bereitgehaltenen Einkaufsbeutel dazu krabbeln.

Orientiert habe ich mich an dieser Fangmethode: http://www.youtube.com/watch?v=6P1vf_7DoLA

Oder aber vielleicht kannten die kleinen Hüpfer diese Methode noch nicht. Schade…

Besucht habe ich auch den Leuchtturm auf Rotto und mir wurde für 8$ eine Führung auf den Leuchtturm angeboten. Es war sehr interessant sich mit dem älteren Herrn zu unterhalten. Diese Führungen werden durch Rentner gemacht, die dort freiwillig arbeiten (also wie bei uns der Bundesfreiwilligendienst). Wir haben uns dann so neben den Infos über den Leuchtturm auch über das Leben in WA - speziell Perth unterhalten. Die Miningcompanies haben alles dort versaut. Es ist alles teurer als im übrigen Land. Er berichtete mir vom Mietpreis eines Hauses (ok, ich weiß nicht den Standard des Hauses) in Höhe von 3000$ / WOCHE. Er selbst hat ein Haus aus den 70’ern für damalige 70T$. Das ist heute 1 Mio wert. In den 70’ern hat bestimmt keiner dort mit Ziegel & Beton gebaut…sondern das sind alles klimatisierte Bretterbuden. Dazu kommt noch, dass in Perth die reichen Chinesen Wohnungen & Häuser kaufen und die Lage am Immobilienmarkt noch verschlimmern.

So, was gibt es sonst noch zu berichten…im Süden von Perth brennt es gar ordentlich. Ein großes Buschfeuer hält dort den Vorort Banjup in Atem bzw. es sind wohl auch schon einige Häuser abgebrannt. Die Rauchsäule zog weit auf den Indischen Ozean raus. Wirklich beeindruckend….

Ok…das wärs vom 3. Tag.

Morgen gehts dann auf Achse. Immer nur Perth und Rotto und Quokkas…ist ja langweilig.

Schönen Montag…

Timm
Dateianhänge
Rottnest Island
Rottnest Island
Rottnest Island
Rottnest Island
Quokka
Quokka
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 216 mit Automatik kurz und flach
- 215 kurz und flach
Benutzeravatar
dg0ocg
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1069
Registriert: 27 Jan 2008 11:14
Wohnort: Elleben

Galerie

Re: Urlaubsabmeldung

#9 

Beitrag von dg0ocg »

 Themenstarter

Bilder
Dateianhänge
Wer ist dieser Sprinter ?? Ich bin Hüpfer...
Wer ist dieser Sprinter ?? Ich bin Hüpfer...
Blick vom Leuchtturm
Blick vom Leuchtturm
Buschfeuer in Banjup vom Swan River aus gesehen
Buschfeuer in Banjup vom Swan River aus gesehen
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 216 mit Automatik kurz und flach
- 215 kurz und flach
Benutzeravatar
dg0ocg
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1069
Registriert: 27 Jan 2008 11:14
Wohnort: Elleben

Galerie

Re: Urlaubsabmeldung

#10 

Beitrag von dg0ocg »

 Themenstarter

Bilder
Dateianhänge
die 85Mio $ Butze...mit eigener Garage fürs Bootchen...in Freemantle lage noch eine richtige Luxusyacht. Die gehörte bestimmt dazu...
die 85Mio $ Butze...mit eigener Garage fürs Bootchen...in Freemantle lage noch eine richtige Luxusyacht. Die gehörte bestimmt dazu...
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 216 mit Automatik kurz und flach
- 215 kurz und flach
Benutzeravatar
dg0ocg
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1069
Registriert: 27 Jan 2008 11:14
Wohnort: Elleben

Galerie

Re: Urlaubsabmeldung

#11 

Beitrag von dg0ocg »

 Themenstarter

Ein milder Sonnenuntergang ist es hier auf dem Zeltplatz Martins Tank Lake im Yalgoruop National Park. So könnte es von den Temperaturen bleiben. Nur leider ist es tagsüber nicht so.

Ich habe heute in Perth meinen Camper übernommen und habe (mal wieder) versucht mit dem Schalter für den Scheibenwischer den Blinker zu betätigen (kleiner Insiderwitz), denn auch die Hebel am Lenkrad sind genau andersherum belegt als bei uns und man erkennt daran die europäischen Touristen, wenn an der Kreuzung kurz der Scheibenwischer loslegt.

Nachdem mein Gepäck verstaut war, bin ich dem Shoppingerlebnis eines Supermarktes erlegen. Huii…176$…ich glaube damit komme ich eine Weile hin. Ich denke, dass es auf dem Lande teilweise erheblich teurer sein dürfte als in Perth, deswegen habe ich mich ordentlich eingedeckt.

Danach ging es auf den Freeway….in den Stau… :(. Sowas gibts also auch in Australien…ca. 15km stop & go. Und wegen was ??? Nichts…keine Baustelle, kein Unfall…den Aussis war scheinbar einfach mal nach Stau.

Ziel meiner ersten Etappe war der Yalgoruop National Park. Dort wollte ich mir mal sog. Thrombolithen ansehen (hat nix mit Thrombose zu tun). Thrombolithen sind so etwas ähnliches wie Stromatholithen - also ein Algenkörper, der das im Wasser gelöste CaCO3 aufnimmt und hügelartige Formen bildet. Die Thrombolithen hier im Nat.park sind wohl 2000 Jahre alt. Es gibt sie aber schon seit Urzeiten. In Nordwestaustralien wurden fossile Reste mit einem Alter von 3,5 Mrd Jahre gefunden. Ohne sie hätten wir heute nicht diese riesengroßen Eisenerzlagerstätten (beim Verbrauch in den 70’er Jahren, reicht das Eisenerz noch für 140000 Jahre…wird also auch in Zukunft nicht am Blech für nen Sprinter mangeln - eher am Zink, denn das wird eher alle sein :mrgreen: ) im Nordwesten von Australien. Diese Algenmatten erzeugten den ersten Sauerstoff auf der Erde….mit anderen Worten…ohne sie gäbe es uns nicht. Und deswegen wollte ich das schon immer mal sehen. Rezent kommen noch in der Sharkbay in Nordwestaustralien Stromatolithen vor…aber das ist eine weitere Reise nach Australien.

http://de.wikipedia.org/wiki/Stromatolith
http://en.wikipedia.org/wiki/Thrombolite

Und da ich in dem Stau ne Menge Zeit gelassen habe, war ich nur noch mal schnell in Preston Beach am Meer und habe ein paar Fotos gemacht und mir nasse Füße geholt. Na wenn das die normale Begrüßung durch den Indischen Ozean ist…

Also…genießt den Dienst-Tag…

bis morgen…

Timm
Dateianhänge
Seeufer des Lake Clifton mit Thrombolithen
Seeufer des Lake Clifton mit Thrombolithen
Thrombolithen
Thrombolithen
mein diesjähriger Reisebegleiter
mein diesjähriger Reisebegleiter
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 216 mit Automatik kurz und flach
- 215 kurz und flach
Benutzeravatar
dg0ocg
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1069
Registriert: 27 Jan 2008 11:14
Wohnort: Elleben

Galerie

Re: Urlaubsabmeldung

#12 

Beitrag von dg0ocg »

 Themenstarter

Bilder
Dateianhänge
in Australien &gt;fährt&lt; man baden....
in Australien >fährt< man baden....
mein schöner Campingplatz in mitten von Grastrees
mein schöner Campingplatz in mitten von Grastrees
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 216 mit Automatik kurz und flach
- 215 kurz und flach
Benutzeravatar
dg0ocg
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1069
Registriert: 27 Jan 2008 11:14
Wohnort: Elleben

Galerie

Re: Urlaubsabmeldung

#13 

Beitrag von dg0ocg »

 Themenstarter

Heute ist es richtig frisch hier, so dass ich mir etwas langärmliges anziehen musste. Die kühle Luft aus der Antarktis kommt bis hierher. Ich sitze hier auf dem Campingplatz in Yallingup fast am Strand des Indischen Ozeans. Heute habe ich einen Stellplatz mit Strom…aber die Klimaanlage brauch ich nun heute gar nicht :(. Schade ums Geld…

Die Entfernungen zwischen meinen Stationen waren heute fast mitteleuropäisch.

Begonnen habe ich mit einem Abstecher in den letzten verbliebenen Bestand von Tuart Bäumen. Die Tuartwälder säumten vor Ankunft der Siedler die gesamte Westküste bis nördlich von Perth. Da aber diese Bäume so wunderbar gerade wuchsen, wurden darauf sehr schnell Bretter gemacht und die Wälder verschwanden.

Dann bin ich nach Busselton gefahren, um mir die 1,8km lange Landungsbrücke am Strand anzusehen. Es soll die längste Landungsbrücke aus Holz auf der Südhalbkugel sein. Früher legten hier die Passagierdampfer an. Heute ist es nur noch ein Touristenmagnet für 2,5$ Eintritt. Ich bin nicht bis nach vorne gelaufen, weil die Küste m.E. unspektakulär ist….also 2,50$ gespart.

Mit ein paar Abstechern unterwegs zu div. Stränden ging es dann zum Cape Naturaliste weiter. Zu bestimmten Jahreszeiten kann man hier vorbeiziehende Wale sehen. Nur dafür bin ich zur falschen Jahreszeit da. Wieder nix mit Walen.

So..und das war es eigentlich schon für den heutigen Tag.

Dank der kühle werde ich heute bestimmt sehr gut schlafen.

Jetzt muss ich erstmal schauen, was ich morgen mir so alles ansehen werde.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Mittwoch…

bis morgen...

Timm
Dateianhänge
Tuart Forest
Tuart Forest
Strand der Geographe Bay in Busselton
Strand der Geographe Bay in Busselton
Busselton Jetty
Busselton Jetty
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 216 mit Automatik kurz und flach
- 215 kurz und flach
Benutzeravatar
dg0ocg
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1069
Registriert: 27 Jan 2008 11:14
Wohnort: Elleben

Galerie

Re: Urlaubsabmeldung

#14 

Beitrag von dg0ocg »

 Themenstarter

Bilder
Dateianhänge
Cape Naturaliste
Cape Naturaliste
Brandung des Indischen Ozeans bei Yallingup
Brandung des Indischen Ozeans bei Yallingup
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 216 mit Automatik kurz und flach
- 215 kurz und flach
Benutzeravatar
dg0ocg
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1069
Registriert: 27 Jan 2008 11:14
Wohnort: Elleben

Galerie

Re: Urlaubsabmeldung

#15 

Beitrag von dg0ocg »

 Themenstarter

Ich muss ja schon heute fast ein frostiges Hallo sagen,

und ich hatte noch zu Hause überlegt, ob ich den Fleecepulli wirklich brauche…gut das ich ihn mitgenommen habe.

Das Wetter zeigte sich heute von seiner grauen und windigen Seite. Mir war irgendwie so kühl heute, dass ich im Toyo sogar die Heizung angemacht habe, um warme Füße zu bekommen.

Und deswegen gibts heute auch keine Eitel-Sonnenschein-Fotos von mir.

Mein Weg führte mich heute weiter entlang der Caves Road nach Süden in Richtung Augusta. Von der Straße habe ich immer wieder Abstecher an eine wunderbare Küste des Nationalparks gemacht, der sich vom Cape Naturaliste bis zum Cape Leuwin erstreckt. Interessant war immer wieder, die Veränderungen in der Vegetation auf wenigen km zwischen der Cave Road und der Küste zu beobachten. Entlang der Cave Road relativ dichter Wald u.a. aus Eukalyptusbäumen (den Rest kenn ich leider nicht :D). In Richtung der Küste wurde die Vegetation immer buschiger - ja irgendwie heideartiger.

Dem grauen windigen Wetter muss ich aber auch etwas gutes abgewinnen. Die Brandung, die hier an die Felsen und den Strand rollte, war beeindruckend. Im Schnitt sind die Wellen 3 - 4m hoch. Einige waren jedoch noch höher - ich schätze 6 - 7m. Und in diesen Wellen tummelten sich dann noch Windsurfer und Surfer (die ohne Segel auf dem Brett). Wahnsinn…ich würde das nicht machen.

So, und mehr gibt es eigentlich heute nicht zu berichten.

Morgen gehts dann weiter bis zum Cape Leuwin und dann bin ich mit dem Abschnitt meiner Reise auch schon fertig.

bis morgen

Timm
Dateianhänge
Surfer
Surfer
Badestrand ?
Badestrand ?
Grasstrees
Grasstrees
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 216 mit Automatik kurz und flach
- 215 kurz und flach
Antworten