Urlaubsabmeldung

Raum zum Quatschen über Dinge neben den Fahrzeugen...
Benutzeravatar
dg0ocg
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1069
Registriert: 27 Jan 2008 11:14
Wohnort: Elleben

Galerie

Re: Urlaubsabmeldung

#16 

Beitrag von dg0ocg »

 Themenstarter

Bild
Dateianhänge
Felsenküste
Felsenküste
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 216 mit Automatik kurz und flach
- 215 kurz und flach
Benutzeravatar
KaWaianer
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 574
Registriert: 06 Sep 2009 11:06
Wohnort: Schweiz, AG

Galerie

Re: Urlaubsabmeldung

#17 

Beitrag von KaWaianer »

"Felsenküste" ... colles Bild, da schaut ja der Himmel mit den beiden "Augen" etwas "geisterhaft" runter ...
wünsch dir weiterhin knitterfreie Ferien ...
greets Nic
...life is simple in a van...
**********************
2017 CS-Luxor spez., Euro 6c - 319er Werks-4x4, 5G autom./BF-AT 265/75/16 auf Werks ET54
SprinterTreffen 2010 / Werksbesichtigung Düsseldorf 2013
Benutzeravatar
dg0ocg
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1069
Registriert: 27 Jan 2008 11:14
Wohnort: Elleben

Galerie

Re: Urlaubsabmeldung

#18 

Beitrag von dg0ocg »

 Themenstarter

@ Nic

Vielen Dank...ich gebe mir die größte Mühe, den Linksverkehr gut zu überstehen. Hin & wieder muss ich aber immer nochmal überlegen. Spezielle die Australische Kreisverkehrsregel kapiere ich nie.

So, heute ein wenig später, weil der UMTS Empfang auf dem Zeltplatz grottig war.

----

Ein australisches Hallo Euch allen…

heute war das Wetter wieder besser. Da steigt die Laune gleich wieder parallel zur Sonne :-).

Was habe ich heute unternommen…

Gestartet habe ich meinen Tag heute mit einem Besuch der Calgardup Cave. Wenn man schonmal auf einem Kalkplateau ist und man die Möglichkeit hat nach unter Tage zu gelangen, dann muss man das auch machen. 16$ war für die self guided Tour preiswert und vor dem Abstieg in die australische Unterwelt hatte ich noch ein interessantes Gespräch mit der Mitarbeiterin des Nationalparks - sie war Deutsche, vor 40 Jahren ausgewandert und betreut nun diese Höhle. Durch den Hinweis, dass ich Geologe bin, bekam ich auch noch eine UV Lampe mit und konnte mir so das Fluoreszieren des Kalzits ansehen. In der Höhle gibt es, wie in eigentliche jeder Höhle im Kalk, wunderbare Stalagmiten, Stalagtiten, Sinterterrassen, Sintervorhänge und…das ist einmalig: in dem Höhlenbächlein schwammen sogar weiße Höhlenbachflohkrebse, die nur in dieser Höhle vorkommen. 7 Stück habe ich davon entdeckt.

Auf meiner weiteren Fahrt Richtung Süden habe ich dann einen kleinen Umweg auf dem Boranup Drive durch den gleichnamigen Forest gemacht. Das ist kein ursprünglicher Wald - der wurde gerodet - dieser hier ist aufgeforstet. Auf mich machte er jedoch einen sehr natürlichen Eindruck.

In der Hamelin Bay kam dann mal wieder so richtiges Südseefeeling auf. Es fehlte nur noch der Strandkorb und der pigmentgesegnete Wedler…(die Drinks lassen wir mal weg…die Flasche Wasser reicht mir).

Bei der Einfahrt in das Städtchen Augusta habe ich eine scharfe Bremsung gemacht. Am Straßenrand eine Bäckerei…Brot brauchte ich eh, also dachte ich mir, schaust mal, was die so haben. Naja…Schwarzbrot ist und bleibt wohl in Australien eine Fehlanzeige. Ich bekam dann irgendwie eins mit gemischten Korn, was aber unserem Sauerteigmischbrot nicht entspricht. Ok..der Hunger treibt’s rein. Das steigert die Freude auf Schwarzrot….

Schlußendlich bin ich dann am Südwestlichsten Punkt Australiens - dem Cape Leeuwin angekommen. Eigentlich ein wenig unverschämt, dass wenn man nur mal rumlaufen will, bereits 8$ Eintritt bezahlen darf. Der Aufstieg auf den Leuchtturm war da nicht mit dabei - das habe ich mir dann verkniffen (ich glaube 22$ sollte die geführte Tour kosten).

Die Nacht verbringe ich auf dem Zeltplatz Alexandra Brigde am … nu hab ich den Namen des Flusses vergessen - stand an der Brücke über die ich vorhin gefahren bin…naja, ist ja auch egal. Ich hoffe nur, dass meine Platznachbarn ihr doofes Hondaaggregat heute nacht ausschalten…ansonsten ist es im Fluss….(oder bei mir im Camper…so ein I20…damit liebäugel ich schon lange :D).

Schönen Abend

Timm
Dateianhänge
Kalksinter im UV Licht; das leuchtend gelbe ist der Kalzit
Kalksinter im UV Licht; das leuchtend gelbe ist der Kalzit
Kalksinter in der Calgardup Cave
Kalksinter in der Calgardup Cave
Hamelin Bay
Hamelin Bay
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 216 mit Automatik kurz und flach
- 215 kurz und flach
Benutzeravatar
dg0ocg
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1069
Registriert: 27 Jan 2008 11:14
Wohnort: Elleben

Galerie

Re: Urlaubsabmeldung

#19 

Beitrag von dg0ocg »

 Themenstarter

Bild
Dateianhänge
Leuchtturm am Cape Leeuwin
Leuchtturm am Cape Leeuwin
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 216 mit Automatik kurz und flach
- 215 kurz und flach
Benutzeravatar
juheti
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 61
Registriert: 26 Dez 2013 14:05
Wohnort: Gangelt Breberen NRW

Re: Urlaubsabmeldung

#20 

Beitrag von juheti »

Einfach klasse freue mich jeden Tag auf den Bericht.
Viele viele schöne Tage noch. :D

Gruß Heinz.
Benutzeravatar
dg0ocg
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1069
Registriert: 27 Jan 2008 11:14
Wohnort: Elleben

Galerie

Re: Urlaubsabmeldung

#21 

Beitrag von dg0ocg »

 Themenstarter

@ Heinz, vielen Dank für die Blumen. Ich sehe auch zu, dass ich hier jeden Tag etwas in das Forum schreiben kann. Nur gestern hats halt nicht geklappt, weil Windy Harbour so weit ab vom Schuss ist, dass Telstra dort kein Funktelefonnetz aufgebaut hat.

Und deswegen habe ich gerade in Northcliff eine Stopp unter dem Sendemast eingelegt und schicke den Tagesbericht für meinen 8. Reisetag.

Viel Spaß...

------

Tag 8

Einen windigen Guten Abend vom Zeltplatz in Windy Harbour,

das Örtchen (oder sollte ich besser sagen die Anhäufung von Hütten) macht seinem Namen alle Ehre. Es ist sehr windig hier so das es besser ist, man verkrümelt sich im Schlafsack.

Als aller erstes muss ich ja noch schreiben, dass am Cape Leeuwin sich der Indische Ozean und der Südliche Ozean treffen. Das hatte ich gestern völlig vergessen zu erwähnen. Das Beweisfoto ist angehangen.

Ich habe heute festgestellt, dass ich dieses mal vorwiegend im grünen Teil Australiens unterwegs bin. Wenn nicht links & rechts der Straße Australische Bäume gestanden hätten, dann hätte ich mich in Schweden wähnen können. Ich bin wirklich das eine Teilstück 1,5h nur durch Wald gefahren. Aber, so habe ich heute gelesen, darf dieser Eindruck nicht täuschen, dass lediglich 1% der Fläche von WA bewaldet ist (ok...WA ist auch riesig groß...).

Ich habe mich heute an einer reinen 4WD Piste versucht, um durch den D’Entrecasteux National Park zum Black Point zu gelangen. Aber an einer sehr sandige Stelle habe ich mich dann nicht weiter getraut. Das war mir zu heikel zumal ich schon auf dem asphaltierten Teilstück nur 2 Autos gesehen habe. Schade….

Also wieder zurück zur Hauptstraße und zum Donelly Boad Landing am Carey Brook zu fahren. Unterwegs fiel mir dann der Campingplatz Snottygobble Loop auf (frei übersetzt Zum rotzigen Puter) - wer weiß was einen da in der Nacht so erwartet :D. Heute war ja Sonnabend und da wird das Boot zu Wasser gelassen und man macht hier in Australien einen Familienausflug mit Boot. Ich muss immer wieder erstaunt feststellen, was die Aussis aber auch immer so alles an Technik & Zeug besitzen. Als erstes kommt immer ein dicker Geländewagen oder ein Pickup (vorwiegend Landcruiser in aller Varianten, HiLux und Navara Pickups; alle natürlich mit mindestens 6 Zylindern), dann große Offroadwohnwagen und/oder halt ein Anhänger mit einem mehr oder minder großen Boot hinten drauf. Ich bin noch nicht dahinter gekommen, wie die das alles finanziell stemmen.

Beim Besuch der Beedelup Falls im gleichnamigen Nationalpark musste man hinsichtlich der möglichen Wassermassen, die hier hinabstürzen können, seine Phantasie anstrengen. Aber viel beeindruckender waren die ersten Karri Trees, die ich da gesehen habe. Diese Bäume ließen mich den restlichen Tag nicht mehr los. Die anderen Nationalparks (Warren und Gloucester) sind ausschließlich zum Schutz dieser wahren Giganten angelegt. Die Bäume erreichen Höhen von 75 - 90m und die Stammdurchmesser dieser ausgewachsenen Riesen liegen so bei 2 - 2,5m. Der Holzertrag eines solchen Riesen fällt mit rd. 80m3 doch recht reichlich aus (da kann man lange mit heizen…). Die größten Bäume sind so um die 250 Jahre alt. Das Wachstum verläuft in zwei Phasen. Die ersten 50 - 60 Jahre schießen die Bäume auf ihre Endhöhe und dann wachsen sie nur noch in die Breite, bezogen auf den Stammdurchmesser (ist irgendwie wie bei uns Menschen :D). Ich habe heute extra bei einer Rangerin mal gefragt, was ein so ein riesen Baum täglich an Wasser benötigt. Es sind lediglich 200l. Aber wenn man die Flächen dieser 3 Nationalparks mit dem Baumbestand nimmt, dann kommen da schon ein paar m3 am Tag zusammen. Aber Wasser ist in diesem Teil Australiens nicht so das Problem.

Im Warren und im Gloucester Nationalpark sind aber die eigentlichen Attraktionen 2 sog. Fire Trees. Diese Bäume dienten früher zu Lokalisierung von Waldbränden. Hierzu hat man einen aus meiner Sicht recht abenteuerlichen Aufstieg in das Holz des Baumes gebohrt und in seiner Krone ist eine Aussichtsplattform in rd. 75m Höhe. Eine Feuerbeobachtung findet aber heute so nicht mehr statt. Diese Aufgabe hat das Flugzeug übernommen. Auf diese beiden Bäume darf man nun als Tourist steigen. Ich habs nicht gemacht…alle Sicherheitsbestimmungen aus dem Bergbau an Fahrten werden hier nicht angewandt. Also wenn es dumm kommt, und man rutscht ganz oben durch diese Stufen durch, dann ist man ganz schnell ganz unten. Neneee…und der Weg ins nächste Krankenhaus ist hier sehr weit. Aber beeindruckend ist das schon….

Vom Glocester Nat.park bin ich dann flugs hierher nach Windy Harbour gefahren, weil der Zeltplatz hier sehr preiswert (12,30$) und mit Dusche ist.

In dem Sinne…bis morgen…

Timm
Dateianhänge
Tag 7: Cape Leeuwin die "Ozeangrenze"
Tag 7: Cape Leeuwin die "Ozeangrenze"
4WD Track zum Black Point
4WD Track zum Black Point
Parkplatz für die Gespanne mit Bootstrailern
Parkplatz für die Gespanne mit Bootstrailern
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 216 mit Automatik kurz und flach
- 215 kurz und flach
Benutzeravatar
dg0ocg
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1069
Registriert: 27 Jan 2008 11:14
Wohnort: Elleben

Galerie

Re: Urlaubsabmeldung

#22 

Beitrag von dg0ocg »

 Themenstarter

Bilder
Dateianhänge
Beedelup Falls - wasserarm
Beedelup Falls - wasserarm
Größenvergleich 1
Größenvergleich 1
Größenvergleich 2
Größenvergleich 2
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 216 mit Automatik kurz und flach
- 215 kurz und flach
Benutzeravatar
dg0ocg
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1069
Registriert: 27 Jan 2008 11:14
Wohnort: Elleben

Galerie

Re: Urlaubsabmeldung

#23 

Beitrag von dg0ocg »

 Themenstarter

Bilder
Dateianhänge
war mir zu abenteuerlich....
war mir zu abenteuerlich....
Aufstieg auf den Firetree
Aufstieg auf den Firetree
Nix Stihlsäge....das mussten die früher mit der Hand machen
Nix Stihlsäge....das mussten die früher mit der Hand machen
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 216 mit Automatik kurz und flach
- 215 kurz und flach
Benutzeravatar
dg0ocg
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1069
Registriert: 27 Jan 2008 11:14
Wohnort: Elleben

Galerie

Re: Urlaubsabmeldung

#24 

Beitrag von dg0ocg »

 Themenstarter

Bild
Dateianhänge
Windy Harbour Beach
Windy Harbour Beach
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 216 mit Automatik kurz und flach
- 215 kurz und flach
Benutzeravatar
dg0ocg
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1069
Registriert: 27 Jan 2008 11:14
Wohnort: Elleben

Galerie

Re: Urlaubsabmeldung

#25 

Beitrag von dg0ocg »

 Themenstarter

Ich hoffe Ihr hattet einen schönen Sonntag. Meiner war auf jeden Fall schön :-).

Nachdem ich heute bei recht geringem Wind meinen Zeltplatz am Windy Harbour verlassen habe, bin ich noch den Scenic Drive (weil die Aussis ja lauffaul sind, wird alles mit Scenic Drive’s erledigt) bei Windy Harbour abgefahren. Eine beeindruckende Küstenlandschaft war dort zu sehen.

Danach bin ich flugs auf den Mount Chudalup gestiegen. Dieser Granitdom erhebt sich rd. 300m aus der umliegenden Ebene. Der Ausblick ist wirklich grandios von dort oben. Da Lesen bekanntlicherweise bildet, habe ich mir auch immer die Erklärtafeln durchgelesen bzw. teilweise überflogen, wenn es darum ging wer wann wo war. Aber…Snottygobble (Ihr erinnert Euch an den Zeltplatz von gestern) hat nix mit einem rotzigen Puter zu tun, sondern ist eine Pflanze, die so heißt bzw. es ist ein anderer Name für die Persoonia (Wikipedia, aber die Englische Ausführung hilft ein wenig weiter). Die Landschaft, die sich einem vom Mt. Chudalup präsentiert hat irgendwie einen Savannenartigen Charakter. Die Karritrees begrenzen sich auf die vereinzelten Granitdome und die Flächen dazwischen sind Buschland.

Im Shannon Nationalpark habe ich mir dann noch so einen Scenic Drive gegönnt. Ich habe mir dort nochmal eine Gruppe von den größten Karritrees angesehen. Ich muss ehrlich gestehen, ich war bzw. bin es immer noch richtig beeindruckt von diesen Bäumen.

Auf der Fahrt nach Walpole bog ich dann noch zum Fernhook Wasserfall ab, aber da muss ich meine Phantasie richtig anstrengen, wenn ich da einen Wasserfall erblicken soll.

Den Besuch am Mandalays Beach muss ich morgen noch einmal wiederholen. Der Seaspray war derartig stark, dass am Strand wie ein leichter Nebel stand. Die Fotos gefallen mir so gar nicht. Hoffentlich ist morgen früh weniger Wind….Ausserdem bekommt dieser Salznebel der Kameratechnik nicht so sehr gut.

Nachdem ich für heute die Rohstofffrage hier geklärt habe, nächtige ich standesgemäß auf der Campsite am Coal Mines Beach. Hier steht am Strand Braunkohle an. Ich musste natürlich ein Stückchen mitnehmen….

So, das wars für heute von mir.

Viel Spaß beim Bilder ansehen…

bis morgen…

Timm
Dateianhänge
Felsloch bei Windy Harbour
Felsloch bei Windy Harbour
Mt. Chudalup
Mt. Chudalup
Blick vom Mt. Chudalup
Blick vom Mt. Chudalup
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 216 mit Automatik kurz und flach
- 215 kurz und flach
Benutzeravatar
dg0ocg
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1069
Registriert: 27 Jan 2008 11:14
Wohnort: Elleben

Galerie

Re: Urlaubsabmeldung

#26 

Beitrag von dg0ocg »

 Themenstarter

Bilder
Dateianhänge
Karritree im Shannon Nat.park
Karritree im Shannon Nat.park
Fernhook "Wasserfall"
Fernhook "Wasserfall"
Mandalays Beach
Mandalays Beach
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 216 mit Automatik kurz und flach
- 215 kurz und flach
Benutzeravatar
Rohbau
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1027
Registriert: 01 Okt 2005 00:00
Wohnort: Möhnsen
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

Re: Urlaubsabmeldung

#27 

Beitrag von Rohbau »

... wirklich genial zu lesen das alles hier!!!
Besten Dank für die Mühe und "Fleißarbeit" :D :D :D
Neidische Grüße aus dem grau-kalten Norden
ROHBAU
Das einzig treue ist die Musik, denn die verlässt dich nie. Nur DU kannst sie verlassen!
Benutzeravatar
dg0ocg
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1069
Registriert: 27 Jan 2008 11:14
Wohnort: Elleben

Galerie

Re: Urlaubsabmeldung

#28 

Beitrag von dg0ocg »

 Themenstarter

@Rohbau

Bitte schön...dieses tägliche Schreiben ist wie mit jemandem Reden. Da ich alleine Reise, habe ich nicht viel zum reden und soviel kann ich mich mit den Aussis auch nicht unterhalten - ich verstehe sie so schlecht. Der Dialekt und die Sprechgeschwindigkeit ist wirklich anstrengend.

Ok...hier nun meine Erlebnisse des 10 Reisetages.

Also irgendwie wird das hier nicht wärmer…und ich dachte ich fliege in den Sommer. Auch für die nächsten 2 Tage hat der Wetterbericht bedeckt und nur 21°C vorausgesagt. Aber wenn ich ehrlich bin…ist mir auch so lieber.

Ich habe heute nur einen kurzen Tag gemacht und bin so gegen halb 4 auf dem Zeltplatz am Parry Beach angekommen. Irgendwie hatte ich heute keine Lust mehr, noch weiter zu fahren. Es ist zwar kein schöner Stellplatz aber das ist mir für die eine Nacht auch egal….ist ehh dunkel und bei 10$ will ich gar nicht meckern. Die Sanitärenanlagen sind zwar...naja, gewöhnungsbedürftig, aber es gibt wenigstens zwei Duschen...mal sehen, ob ich es morgen wage... :D.

Wie gestern versprochen, bin ich heute früh noch einmal zum Mandalay Beach in der Hoffnung auf klarere Sicht gefahren. Ich wurde nicht enttäuscht. Es war zwar nicht perfekt, aber deutlich besser als gestern. Der Seaspray ist wahrscheinlich schon bei kleinstem Wellengang vorhanden.

Fällt mir gerade noch ein: An irgendeiner Infotafel habe ich gelesen, dass durch den Seaspray bis zu 2t Salz / ha / Jahr vom Meer ins Land geblasen werden. Diese Salzfracht nimmt zwar mit der Entfernung vom Meer hin ab, aber diese immense Menge sorgt dafür, dass der ...Fluß (Tagesbericht vom Sonnabend, wo die Boote zu Wasser gelassen wurden) mit einer Salzfracht von bis zu 2g/l "belastet" ist. Das ist dann schon kein Trinkwasser mehr...ich weiß jetzt nicht, wie hoch der Salzgehalt der Boddengewässer an der Ostsee ist, aber sehr weit dürfte das davon nicht weg sein.

Anschließend durfte ich mal wieder tanken (zur Info 1L Diesel für 1,67$ rd 1,10€) - ich frage mich nur, warum Tanken jedes mal hier in Australien mit einer kleinen Schweinerei enden muss. Am Fuß der Zapfsäule stand schon der vorher übergelaufene Diesel in den Fugen…wie es unter der Zapfsäule aussah, möchte ich mir gar nicht ausmalen.

Dann bin ich zum Giant Tingle Tree gefahren. Heute spielen nicht die Karri Trees die Hauptrolle sondern die noch gewaltigeren Tingle Trees (beides sind übrigens Eukalyptusbaumarten). Vom Giant Tingle Tree muss man einfach überwältigt sein. Der steht im Endeffekt bis in eine Höhe von geschätzt 15m nur noch auf Stelzen. Das Holz ist herausgebrannt und / oder die Termiten haben es aufgefuttert. Durch diesen Baumstamm kann man deswegen hindurchgehen. Ich habe mal den Durchmesser ausgeschritten und bin auf 7 - 8m gekommen, die dieser Stamm am Boden misst. Da muss eine Eiche lange wachsen, bis sie da hin kommt. Dieser Giant Tingle Tree soll um die 400 Jahre alt sein. Dagegen ist eine Eiche noch „mickrig" in dem Alter.

Am Circular Pool staut sich der Frankland River. Hier floss sogar noch Wasser.

Das Highlight des heutigen Tages war aber der Besuch des Tree Top Walks - dem Australischen Baumkronenpfad durch die Wipfel der Tingel & Karri Trees. Die Konstruktion dieses Pfades empfand ich als mutig. Der schwankt ordentlich, wenn sich mehrere Leute auf den Brücken bewegen. Mit Hilfe des Baumkronenpfades kommt man bis in 40m Höhe und bekommt so eine tolle Perspektive auf die darunter liegenden Vegetationsstockwerke dieses Waldes. Und der ganze Spaß hat noch nichtmal 10€ gekostet. Das nenne ich mal ein für australische Verhältnisse super Preis - Leistungsverhältnis.

Ja, und das wars dann schon für den heutigen Tag. Mehr habe ich nicht gemacht.

Morgen gibts dann wieder ein paar mehr Bilder von diversen Stränden und ich fahre nach Denmark und es gibt hier sogar ein Kaff was Bornholm heisst. Geologisch könnte dort sogar eine gewisse Gleichheit mit der Insel Bornholm herrschen.

Schönen Montag…

Timm
Dateianhänge
Mein Frühstücksgast - der war über seinen Mut richtig erschrocken als er aus dem Dickicht hupfte und auf einmal neben mir stand (5m Abstand)
Mein Frühstücksgast - der war über seinen Mut richtig erschrocken als er aus dem Dickicht hupfte und auf einmal neben mir stand (5m Abstand)
Mandalay Beach
Mandalay Beach
Größenvergleich Tingle Tree / Toyo
Größenvergleich Tingle Tree / Toyo
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 216 mit Automatik kurz und flach
- 215 kurz und flach
Benutzeravatar
dg0ocg
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1069
Registriert: 27 Jan 2008 11:14
Wohnort: Elleben

Galerie

Re: Urlaubsabmeldung

#29 

Beitrag von dg0ocg »

 Themenstarter

Bilder
Dateianhänge
Größenvergleich 2
Größenvergleich 2
Giant Tingle Tree (ich hab den mal gedreht, sonst wird das Bild aufgrund der Pixelbeschränkung zu mickrig - dreht einfach euren Monitor :D)
Giant Tingle Tree (ich hab den mal gedreht, sonst wird das Bild aufgrund der Pixelbeschränkung zu mickrig - dreht einfach euren Monitor :D)
Circular Pool
Circular Pool
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 216 mit Automatik kurz und flach
- 215 kurz und flach
Benutzeravatar
dg0ocg
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1069
Registriert: 27 Jan 2008 11:14
Wohnort: Elleben

Galerie

Re: Urlaubsabmeldung

#30 

Beitrag von dg0ocg »

 Themenstarter

Bilder
Dateianhänge
Tree Top Walk
Tree Top Walk
Tree Top Walk
Tree Top Walk
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 216 mit Automatik kurz und flach
- 215 kurz und flach
Antworten