Urlaubsabmeldung

Raum zum Quatschen über Dinge neben den Fahrzeugen...
Benutzeravatar
WilleWutz
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1537
Registriert: 26 Dez 2008 16:28
Wohnort: Westerwald

Galerie

Re: Urlaubsabmeldung

#31 

Beitrag von WilleWutz »

...und wo geht`s jetzt zum Dschungelcamp ? :lol:
Gruß

Peter

212D`99 >in gute Hände abgegeben<
3 :mrgreen: D`08 Mitlhoda
Sprintertreffen 2009-11-12-13-15-17-18-19-22
Familientreffen 2010
Moselaner
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 784
Registriert: 11 Aug 2007 07:33
Wohnort: Ellenz/Mosel
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Urlaubsabmeldung

#32 

Beitrag von Moselaner »

Das ist doch vielleicht ganz wo anders! Timm macht in West-Australien Urlaub.

Australien ist doch riesengroß :D :D :lol: :lol:

Der Standort ist doch streng geheim und keinem bekannt.

Vielleicht ist es DA :roll: :roll:
Mit freundlichen Grüßen von der Mosel
Rudolf

319 CDI Automatik - flach, Standard seit 05/21
318 CDI Automatik - flach, kurz von 05/08-05/21
312 D - flach - kurz von 09/95-04/08
Benutzeravatar
dg0ocg
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1069
Registriert: 27 Jan 2008 11:14
Wohnort: Elleben

Galerie

Re: Urlaubsabmeldung

#33 

Beitrag von dg0ocg »

 Themenstarter

@Peter

Das Dschungelcamp ist doch rd. 2000km von hier weg. Aber Du kannst Dir da sicher sein, dass ich DA nicht hinfahren werde.

----

So...und heute ist der 11. Tag.

Heute aus Albany….

Eigentlich war der Tag heute ganz anders geplant. Nun habe ich alles ein wenig geändert und bleibe heute Nacht hier in Albany, weil ich morgen früh noch eine kleine Wanderung im Torndirrup Nat.Park machen will.

Aber der Reihe nach… wer wäscht eigentlich heute ab ??? (ich seh schon…bleibt wieder an mir hängen, wenn man einmal was von den Australierinnen will..oder die Faulheit siegt und ich machs morgen…)

Der Tag ging heute gar nicht so richtig los und ich begann ein wenig lustlos.

Erster Besichtigungspunkt waren der Green Pool und die Elephantrocks in der Williamsbay.
Der Green Pool ist eigentlich nichts weiter als ein durch vorgelagerte Granitfelsen gebildete kleine, flache Lagune. Brandung gibt es darin gar nicht. Die Einheimischen nutzen diese natürliche Badewanne zum schwimmen. Aber man muss vorsichtig sein, denn in dem Wasser tummeln sich sehr viele der Quallen Portugisische Galeere. Deren Nesselgift zu verbrennungsähnlichen Symptomen führen kann. Daher schwimmen die Einheimischen hier auch mit Neoprenanzug.
In der Nachbarbucht des Green Pools sind dann die Elephantrocks. Das ist eine Anhäufung von gerundeten Granitfelsen im Wasser, die mit ein wenig Phantasie betrachtet an eine Elefantenherde im Wasser erinnern. Geologisch Interessant war noch ein Doleritgang, der auf dem Granit lag.

Weiter gehts…nach Denmark. Die Einreise klappte dank Schengen völlig problemlos.
Ich habe mir in Denmark nichts angesehen, ausser der Kaufhalle…ich brauchte noch diese langen gelben Dinger. Laut Reiseführer soll Denmark rd. 600 Einwohner haben. Addieren wir mal noch die gleiche Zahl an Touristen hinzu und vergleichen das mit Dörfern bei uns (bspw. Elxleben im IK), dann tobte dort richtig das Leben. Also eine Kaufhalle, mehrere Kaffees, 2 Tankstellen, einen Baumarkt (doch den gibts in Elxleben), eine KFZ Werkstatt, einen Reifendienst…und überall war ordentlich was los. Ich habs nicht verstanden…ist auch egal…

Der Besuch im West Cape Nat.park ist aufgrund der Fahrwege innerhalb des NP’s nur sehr eingeschränkt möglich. Es führt nur eine Gravelroad bis zum Shelly Beach und zu einem Aussichtspunkt bzw. Startpunkt für Drachenflieger und alles andere sind übelste Sandpisten. Die bin ich auch nicht gefahren.

Das gestern erwähnte Bornholm ist nichts weiter als eine verstreute Ansammlung von Häusern mit viel Land drumherum. Ähnlichkeit mit dem richtigen Bornholm habe ich nicht entdecken können. Es fehlen bspw. die Rundkirchen….

Highlight des Tages war heute der Besuch des Torndirrup Peninsula NP’s direkt vor den Toren von Albany. Der absolute Hammer war „The Gap“. Dort donnerten die Wellen mit einer Wucht gegen die Felsen, dass die Gischt teilweise bis 20m hoch spritzte. Ich konnte mich gar nicht an diesem Schauspiel satt sehen. Die Kamera nahm ein Bild nach dem anderen auf. Sowas beeindruckendes… Neben „The Gap“ ist dann noch „The Natural Bridge“ - eine Felsenbrücke aber diesmal aus Granit bzw. Gneis. Geologisch ist dieser NP auch noch richtig spannend. Hier verlief die Nahtstelle von Australien und der Antarktis zur Zeit des Gondwana Superkontinents. Die gleichen Gesteine findet man heute an der nördlichen Antarktis (das ist auch schön…nördliche Antarktis… :D) in der Nähe der Windmill Inseln. Ich hab mir mal so ein Stückchen Gondwanaschweißnaht mitgenommen.

Der Torndirrup NP ist mal so richtig gut erschlossen. Man kann hier noch einiges unternehmen und deswegen habe ich meine ursprüngliche Planung ein wenig geändert und werde morgen mal noch ein wenig durch den NP stromern und danach zum Porungurup NP fahren,

Und das wars dann für heute von mir…

Viel Spaß beim Bilder ansehen

Timm
Dateianhänge
Green Pool
Green Pool
Portugisische Galeere
Portugisische Galeere
Doleritgang auf Granit (Dolerit ist das schwarze Zeug, der Granit das hellere unten drunter)
Doleritgang auf Granit (Dolerit ist das schwarze Zeug, der Granit das hellere unten drunter)
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 216 mit Automatik kurz und flach
- 215 kurz und flach
Benutzeravatar
dg0ocg
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1069
Registriert: 27 Jan 2008 11:14
Wohnort: Elleben

Galerie

Re: Urlaubsabmeldung

#34 

Beitrag von dg0ocg »

 Themenstarter

Bilder
Dateianhänge
Elephantrocks
Elephantrocks
Shalley Beach
Shalley Beach
Nicht der Zuckerhut - aber mein Ziel für morgen vormittag
Nicht der Zuckerhut - aber mein Ziel für morgen vormittag
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 216 mit Automatik kurz und flach
- 215 kurz und flach
Benutzeravatar
dg0ocg
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1069
Registriert: 27 Jan 2008 11:14
Wohnort: Elleben

Galerie

Re: Urlaubsabmeldung

#35 

Beitrag von dg0ocg »

 Themenstarter

Bilder
Dateianhänge
The Gap
The Gap
The Gap
The Gap
Natural Bridge
Natural Bridge
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 216 mit Automatik kurz und flach
- 215 kurz und flach
Benutzeravatar
WilleWutz
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1537
Registriert: 26 Dez 2008 16:28
Wohnort: Westerwald

Galerie

Re: Urlaubsabmeldung

#36 

Beitrag von WilleWutz »

@ Rudolf und Timm,

habt Ihr den >> :lol: << nicht gesehen ?

Hab doch nur Späßle gemacht, wegen der Brücke :wink: :roll: :roll: :roll:
Gruß

Peter

212D`99 >in gute Hände abgegeben<
3 :mrgreen: D`08 Mitlhoda
Sprintertreffen 2009-11-12-13-15-17-18-19-22
Familientreffen 2010
Benutzeravatar
dg0ocg
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1069
Registriert: 27 Jan 2008 11:14
Wohnort: Elleben

Galerie

Re: Urlaubsabmeldung

#37 

Beitrag von dg0ocg »

 Themenstarter

@Peter

Ich hab Deine Anfrage schon als Spaß verstanden. Nur habe ich bei meiner Antwort den :mrgreen: vergessen. Ist also alles gut :lol:

---

Tag 12


Also heute hat das Wetter wirklich skandinavische Eignung. Es ist grau in grau, die Wolken hängen tief und teilweise regnet es, teilweise nieselt es (der Hamburger würde dazu einfach Schittwetter sagen). Dieses Wetter habe ich nicht bestellt bzw. es stand so nicht im Reiseprospekt!!!!!

Ich bin jetzt auf dem Zeltplatz am Porongurup Nat.Park und trinke vor „Verzweiflung" heissen Tee.

Da der Wind letzte Nacht merklich auffrischte, bin ich als erstes nochmal zu „The Gap“ gefahren und habe mir nochmal das Schauspiel der Brandung angesehen und gefilmt. Die Gischt spritzte heute teilweise 30m hoch. Ich war sehr sehr beeindruckt.

Wie geplant, habe ich heute versucht den „Zuckerhut“ zu erwandern. Leider bin ich aufgrund der Nässe nicht bis rauf gekommen, weil der Granit einfach zu rutschig war. Spektakuläre Bilder mit Sonnenschein, blauem Meer und Karibik oder sollte ich besser Rio-Feeling kann ich heute nicht liefern.

Bei der Fahrt durch Albany war ich aufgrund der tiefen Wolken und Granitberge geneigt zu meinen, ich bin irgendwo in Schweden.

Nun bin ich dann hier auf dem Zeltplatz am Porongurup NP gelandet und wechsle die ersten Worte mit dem Inhabe des CP und siehe da…ein Deutscher. Nach dem üblichen wieso nach Australien, woher er kommt etc. und ich erwähnte, dass ich in der Nähe vom Thüringer Wald lebe meinte er, dass er öfters in Erlau bei der dortigen Gießerei war….naja, und die Gießerei Erlau war mal ein Freistellungsprojekt von mir bzw. letztes Jahr waren ja noch in der Nachbarstraße Bohrarbeiten. Zufälle gibts…und das im tiefsten Australien.

Wir haben uns dann natürlich intensiv unterhalten. Mich haben so div. Fragen nach dem Leben hier interessiert.
- 1 kWh = 0,29$ !!!! die sind von unseren 25ct gar nicht so weit weg…und das ohne EEG / Ökostrom / mit gigantischen Rohstoffreserven in der Hand
- 1m3 Trinkwasser: 3$ (Abwasser macht hier jeder selbst, keine Kanalisation)
- Flüssiggas ist in 7 Jahren von 0,35$ auf 1,12$ /l gestiegen; Umrüstung der Autos lohnt sich nicht mehr
- Offshore Erdgasförderung im Nordwesten von Australien - ich glaube da ist auch Shell mit beteiligt - die Ölfirmen haben die Verträge nochmal genau juristisch unter die Lupe genommen und siehe da…da sie Offshore sind, brauchen sie keine Konzession oder andere Anteile an den Staat zu zahlen…also da hat doch mal wieder einer in der Verwaltung (absichtlich ?) nicht aufgepasst…und hat vielleicht jetzt eine Villa in der Schweiz oder so…Es läuft also auch hier einiges schief
- In Westaustralien sind alle Überlandleitungen auf Holzmasten gebaut (große KV Leitung gibts hier ehh fast nicht…das sind nur Schwachstromelektriker hier :D). Problem: während großer Hitze kann es durch Funkenschlag passieren, dass diese Masten sich in Brand setzen. Dieser Umstand ist dem Energieversorger bekannt, er kann aber nichts unternehmen, weil der Vertrag mit dem Holzmastlieferanten noch 20 Jahre läuft….

Also, es ist auch hier nicht alles Gold was glänzt….

Morgen hoffe ich, sind die ganzen tiefen Wolken verzogen und ich kann im Porongurup NP ein paar Wanderungen unternehmen.

Schönen Abend…

Timm

Mal schauen, ob das mit den Bildern heute klappt...habe schlechtes UMTS Netz hier. Falls nicht, dann kommen die Bilder morgen....
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 216 mit Automatik kurz und flach
- 215 kurz und flach
Benutzeravatar
dg0ocg
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1069
Registriert: 27 Jan 2008 11:14
Wohnort: Elleben

Galerie

Re: Urlaubsabmeldung

#38 

Beitrag von dg0ocg »

 Themenstarter

Bilder
Dateianhänge
Schittwetterbeweis
Schittwetterbeweis
Blick vom Peak Head (Zuckerhut), unterhalb vom Gipfel
Blick vom Peak Head (Zuckerhut), unterhalb vom Gipfel
Gibraltar Rock im Porongurup NP
Gibraltar Rock im Porongurup NP
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 216 mit Automatik kurz und flach
- 215 kurz und flach
Benutzeravatar
dg0ocg
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1069
Registriert: 27 Jan 2008 11:14
Wohnort: Elleben

Galerie

Re: Urlaubsabmeldung

#39 

Beitrag von dg0ocg »

 Themenstarter

Ein Hallo mit Sonnenuntergang aus der Stirling Range…

das Wetter ist auch besser geworden. Obwohl es heute im Porongurup noch arg gräulich war.

Aber der Reihe nach…

Meine erste Runde im Porongurup NP führte mich auf die Nancys Peak (egal, wessen Nancy hier geehrt wird - ich weiß es auch nicht). Es war trotz der Kühle schweißtreibend und an dem ganzen Grünzeug war auch noch das Wasser vom Vortag. Das landete dann natürlich an meiner Hose….sehr angenehm. Die Aussicht vom Nancy’s Peak war trotz der schlechten Sicht beeindruckend. Da der Devils Slide gleich gegenüber lag, bin ich da auch gleich nochmal hoch.

Um mich zu trocknen, bin ich im Anschluss mit voll aufgedrehter Heizung einmal um den Porongurup NP herumgerfahren. Der ist nur ganz klein - 20 x 6km.

Anschließend musste ich noch zum Castle Rock mit seinem Granite Skywalk. Also…nochmal rd. 2,5km auf den Berg flitzen. Um den Castle Rock hat man einen Laufsteg gebaut und man kann die beeindruckende Aussicht ohne große Kletterei auf den Castle Rock genießen.

Insgesamt waren es heute rd. 800 Aufstiegshöhenmeter und ich merke es in den Beinen ein wenig.

Nach der Runde auf den Castle Rock bin ich die 40km rüber in die Stirling Range gefahren….und siehe da…das Wetter klarte auf. Hoffentlich hält es sich bis morgen. Dann werde ich auf den Mt. Bluff Knoll wandern.

Mal sehen, ob ich dann noch Lust habe den Stirling Range Scenic Drive zu absolvieren, oder ob ich das übermorgen mache und dabei dann noch einen weiteren Berg hier erklimme. Der Zeltplatz ist auf jeden Fall eine weitere Nacht wert… 16$ mit Dusche.

Ok, jetzt ist die Sonne weg und es wird kühl. Schnell noch die Bilder anhängen und dann ab unter die Dusche.

bis morgen

Timm
Dateianhänge
Blick vom Nancys Peak
Blick vom Nancys Peak
Blick vom Nancys Peak entlang der Bergkette nach Osten
Blick vom Nancys Peak entlang der Bergkette nach Osten
Balanced Rock - der steht geschätzt auf einer 1m2 abschüssigen Grundfläche
Balanced Rock - der steht geschätzt auf einer 1m2 abschüssigen Grundfläche
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 216 mit Automatik kurz und flach
- 215 kurz und flach
Benutzeravatar
dg0ocg
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1069
Registriert: 27 Jan 2008 11:14
Wohnort: Elleben

Galerie

Re: Urlaubsabmeldung

#40 

Beitrag von dg0ocg »

 Themenstarter

Bilder
Dateianhänge
Granite Skywalk von unten
Granite Skywalk von unten
Blick vom Granite Skywalk
Blick vom Granite Skywalk
Anfahrt Stirling Range
Anfahrt Stirling Range
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 216 mit Automatik kurz und flach
- 215 kurz und flach
Benutzeravatar
dg0ocg
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1069
Registriert: 27 Jan 2008 11:14
Wohnort: Elleben

Galerie

Re: Urlaubsabmeldung

#41 

Beitrag von dg0ocg »

 Themenstarter

Bild
Dateianhänge
Sonnenuntergang Stirling Range
Sonnenuntergang Stirling Range
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 216 mit Automatik kurz und flach
- 215 kurz und flach
Benutzeravatar
dg0ocg
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1069
Registriert: 27 Jan 2008 11:14
Wohnort: Elleben

Galerie

Re: Urlaubsabmeldung

#42 

Beitrag von dg0ocg »

 Themenstarter

Tag 14


Ich melde mich heute nochmal vom CP in der Stirling Range. Ich wollte heute nicht noch woanders hinfahren.

Heute bin ich auf den Mt. Bluff Knoll gewandert. Der Mt. ist 1099m hoch. Der Aufstieg beginnt auf dem Parkplatz in rd. 600m Höhe. Der Rest des Anstiegs verteilt sich auf 3km mit recht wenig Schatten. Ihr könnt Euch vorstellen, dass ich mich oben auswringen konnte. Aber die Sicht von dort entschädigt für die Strapazen. Ja, und mehr habe ich heute nicht gemacht. Da es schon gegen 14 Uhr war, als ich wieder unten war, hat sich etwas anderes zu beginnen nicht mehr gelohnt. Also habe ich einen lazy Nachmittag auf dem CP gemacht und in der Rezeption gab es sogar Eis…

Die Stirling Range ist ein uralter Gebirgszug (wie eigentlich alles geologisches in Australien uuuuralt zu sein scheint - ok, stimmt auch nicht so ganz). Hier sind Gesteine im Alter von 2 - 1,2 Mrd. Jahre alt abgelagert. Wobei sich diese Zahlen etwas verändern dürften. Man hat wohl Spurenfossilien gefunden und die Schleimtierchen begannen ja erst im Ediacarium (635 - 541 Mio Jahren) zu existieren. Ich habe ausser den Wellenrippeln nix gesehen…war mir aber auch zu warm nach irgendetwas zu suchen.

Morgen ist dann der Scenic Drive durch die Stirling Range dran und dann gehts wieder zurück an die Küste.

Soweit erstmal.

Timm
Dateianhänge
Mt. Bluff Knoll vom Parkplatz
Mt. Bluff Knoll vom Parkplatz
Wellenrippeln
Wellenrippeln
Gipfelblick nach Osten
Gipfelblick nach Osten
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 216 mit Automatik kurz und flach
- 215 kurz und flach
Benutzeravatar
dg0ocg
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1069
Registriert: 27 Jan 2008 11:14
Wohnort: Elleben

Galerie

Re: Urlaubsabmeldung

#43 

Beitrag von dg0ocg »

 Themenstarter

Bilder
Dateianhänge
Gipfelblick nach Westen
Gipfelblick nach Westen
Blick auf den Parkplatz vom Gipfel
Blick auf den Parkplatz vom Gipfel
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 216 mit Automatik kurz und flach
- 215 kurz und flach
Benutzeravatar
dg0ocg
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1069
Registriert: 27 Jan 2008 11:14
Wohnort: Elleben

Galerie

Re: Urlaubsabmeldung

#44 

Beitrag von dg0ocg »

 Themenstarter

Tag 15

Guten Abend nach zu Hause…

heute war mehr ein Fahrtag ohne größeren Unternehmungen.

Startpunkt war heute der Stirling Range Scenic Drive. Eine 42km lange Gravel Road durch die Range. Ich muss sagen, dass der Verlauf sehr gut angelegt ist, aber der Zustand arg heftig war. Teilweise konnte man vor lauter Wellblech nicht die Spur halten. Der Toyo hatte heute arg zu leiden. Ich möchte nicht wissen, wie sehr das hinten in der Wohnkabine alles scheppert. Der Verlauf des Drive’s ist in Ost-West Richtung parallel zum Gebirgsverlauf. So bekommt man eine Menge zu sehen.

Anschließend bin ich zurück nach Albany, um einzukaufen und zu tanken.

Und dann kamen die Reinfaller für heute…Two Bay National Reserve….schönes Visitor Center, 2 kleine Strände. Einen Walk auf einen schönen Granitbuckel hat man nicht eingerichtet. Von dort hätte man eine tolle Übersicht. Auf der Fahrt konnte man noch schöne Sanddünen sehen…kein Weg dahin. Schade.

Übernachten wollte ich eigentlich auf der Campsite des Waichinicup NP übernachten…naja, kein Platz, weil viel zu wenig Stellplätze. Bei der Durchfahrt durch den NP könnte man auch schön auf die Granitbuckel laufen…aber es führt kein Weg dahin…schade schade schade…

So gibts heute nur ein paar Bilder und auch nicht mehr zum schreiben. Mal sehen, ob es morgen besser wird…

Schönen Sonnabend

Timm
Dateianhänge
Stirling Range Scenic Drive
Stirling Range Scenic Drive
Blick zum Porongurup NP vom Scenic Drive
Blick zum Porongurup NP vom Scenic Drive
Stirling Range Scenic Drive
Stirling Range Scenic Drive
Zuletzt geändert von dg0ocg am 15 Feb 2014 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 216 mit Automatik kurz und flach
- 215 kurz und flach
Benutzeravatar
dg0ocg
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1069
Registriert: 27 Jan 2008 11:14
Wohnort: Elleben

Galerie

Re: Urlaubsabmeldung

#45 

Beitrag von dg0ocg »

 Themenstarter

Bilder
Dateianhänge
rush hour am Strand
rush hour am Strand
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 216 mit Automatik kurz und flach
- 215 kurz und flach
Antworten