Guten Tag - ich bin der Neue...

Raum zum Quatschen über Dinge neben den Fahrzeugen...
Antworten
Benutzeravatar
jenser666
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 153
Registriert: 23 Apr 2014 10:16
Wohnort: Thüringen

Guten Tag - ich bin der Neue...

#1 

Beitrag von jenser666 »

 Themenstarter

Hallo Allerseits,

Jens heiße ich, und neuerdings fahre ich Bus. Und in meinem (nicht mehr ganz jugendlichen) Leichtsinn dachte ich mir, ich könnt mich ja hier anmelden und euch ein wenig mit meinen Fragen nerven :)

Was gibt's zu sagen? Vielleicht zum einen was über mich:

- bin 30 (Tendenz steigend)
- komme aus Thüringen (der kleine Fleck da mittig in Deutschland - das zwischen Bayern und Sachsen)
- bin gelernter KFZ-Meister, arbeite aber berufsfremd
- bin am liebsten in der Natur (mit'm Mountainbike, zu Fuß oder mit der Kletterausrüstung im Gepäck)

zum Wägelchen:

- NCV3 215 CDI L2/H2 12/2008
- Schaltgetriebe / Tempomat
- Tempomat / Standheizung / Klima
- Fenster in den vorderen Seitenwänden + den Hecktüren

Der Plan: Eigenausbau Wohnmobil

- große Fahrradgarage, Bett längs, Sitzbank (Zielstellung: ausbaubar in 15min)
- Küche mit Gasanlage (Heizung/Kühlschrank/Herd) (fest, abgenommen)
- 12V / 230V Elektrikschnickschnack (externe Zuführung CEE / Spannungswandler / Zweitbatterie / Ladeeinrichtung)
- 2x Dachluken

War's das erst mal? Ich glaube ja. Bei Fragen: fragen!

Wir lesen uns ;)
Dateianhänge
IMG_5833.JPG
IMG_5815.JPG
IMG_5786.JPG
NCV3 // 215 CDI \\ 2008
"Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt."
Benutzeravatar
Fluse
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1896
Registriert: 05 Jun 2009 15:49
Wohnort: Sauerland

Galerie

Re: Guten Tag - ich bin der Neue...

#2 

Beitrag von Fluse »

Moin Jens,

willkommen im Forum. Schöne Bilder hast du da gemacht.

Habe genau den gleichen Wagen der auch in 15 Minuten zum Einfach WOMO eingerichtet werden kann.
Gruß Frank
Ein Leben ohne Sprinter ist möglich, aber sinnlos.!
99 % iger, Seit 1996 mit Sprintern unterwegs!
319 CDI Edition20 Bj.10/2015 Mitlhoda .
Sprintertreffen 2010-11-12-13-15-16-17-18-19
Wer flauschiges Fell hat, ist klar im Vorteil.
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 7095
Registriert: 01 Mär 2006 00:00
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Galerie

Re: Guten Tag - ich bin der Neue...

#3 

Beitrag von Opa_R »

Hallo und Willkommen im Forum :D
Dein Sprinter hat ne schöne Farbe , erinnert mich an meinen 312er :lol:
Lg Schorsch :wink:
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15
Benutzeravatar
jenser666
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 153
Registriert: 23 Apr 2014 10:16
Wohnort: Thüringen

Re: Guten Tag - ich bin der Neue...

#4 

Beitrag von jenser666 »

 Themenstarter

Danke fürs willkommenheißen :)

fotos zu machen hat große freude bereitet, ist eins der hobbies, die irgendwie viel zu kurz kommen (vor all den anderen). ich geb mir mühe, den ausbau möglichst detailliert in wort und bild festzuhalten, vielleicht gibts ja (neben sicher unzähligen aufkommenden fragen) auch nach fertigstellung etwas motivation für den einen oder die andere.

die farbe find ich auch total toll. vorm kauf aufm bild war ich doch noch ziemlich skeptisch, aber jetzt in natura bin ich echt zufrieden damit. ich habe keine ahnung, wie sie auf "mercedes" heißt - bei mir heißt sie sommer.
NCV3 // 215 CDI \\ 2008
"Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt."
Benutzeravatar
WilleWutz
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1539
Registriert: 26 Dez 2008 16:28
Wohnort: Westerwald

Galerie

Re: Guten Tag - ich bin der Neue...

#5 

Beitrag von WilleWutz »

Moin Jens,

auch von mir..............herzlich willkommen.

Recht hast Du.
Schone die Umwelt...........fahre Bus

Farbe gefällt mir auch, erinnert mich an meinen 212-er :?

Müßte dann ravennagelb sein
Gruß

Peter

212D`99 >in gute Hände abgegeben<
3 :mrgreen: D`08 Mitlhoda
Sprintertreffen 2009-11-12-13-15-17-18-19-22
Familientreffen 2010
Antworten