zukünftiger Sprinterfahrer

Raum zum Quatschen über Dinge neben den Fahrzeugen...
destagge
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1349
Registriert: 25 Feb 2014 20:17
Wohnort: Süddeutschland

Re: zukünftiger Sprinterfahrer

#16 

Beitrag von destagge »

Hi,
5G-tronic und 7G-tronic sind vom MB, von ZF ist 6hp und 8hp die z.B. bei BMW eingesetzt werden.
Gruß
Michael
2014er 316CDI 4x4 ZG4 i2,85+LSP+HA-QSP + VBAir
Selbstausbau: LiFeYPO4 selber bauen, Polster selber machen
Reise: Offroad in Lettland
Twisty
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 667
Registriert: 06 Mär 2011 10:05

Galerie

Re: zukünftiger Sprinterfahrer

#17 

Beitrag von Twisty »

Bei meinem Daily ist die Traktion leer schlechter als bei jedem Duc, Master oder sonstwas. Vollgas in engen Kurven freut sicher die Halbachsen.
2009er 35C18V/P
Entfall: "Rost an Karosserie" -2000€
Entfall: "Motorschaden mit Option inkl. Getriebe" -3000€
Entfall: "Superkomfortkabine" -2000€
Benutzeravatar
MAC_MUC
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 62
Registriert: 19 Okt 2014 10:53
Wohnort: München

Re: zukünftiger Sprinterfahrer

#18 

Beitrag von MAC_MUC »

 Themenstarter

destagge hat geschrieben:Hi,
5G-tronic und 7G-tronic sind vom MB, von ZF ist 6hp und 8hp die z.B. bei BMW eingesetzt werden.
Gruß
Michael
Eigentlich noch besser. Daher der Spruch, ein richtiger Benz muss Automatik haben (oder so änlich)
(2010er 319 Automatik) seit 08/2017 316 7G 3,2t
Benutzeravatar
MAC_MUC
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 62
Registriert: 19 Okt 2014 10:53
Wohnort: München

Re: zukünftiger Sprinterfahrer

#19 

Beitrag von MAC_MUC »

 Themenstarter

Twisty hat geschrieben:Bei meinem Daily ist die Traktion leer schlechter als bei jedem Duc, Master oder sonstwas. Vollgas in engen Kurven freut sicher die Halbachsen.
na mein Beileid. Ich mache da öfter mal ESP-Test, funktioniert gut. Kreisverkehr, Regen und der Popo kommt beim Rausfahren :D
(2010er 319 Automatik) seit 08/2017 316 7G 3,2t
Benutzeravatar
Hans
Moderator
Moderator
Beiträge: 6300
Registriert: 01 Jan 2003 00:00
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Kontaktdaten:

Galerie

Re: zukünftiger Sprinterfahrer

#20 

Beitrag von Hans »

... Comand APS: das Teil ist echt so ein Schrott, Radioempfang total mieß und wenn ich einsteige, rückwärts fahre, muß ich erstmal ewig warten, bis endlich die Rückfahrkamera angeht ...
Dann stimmt mit dem Anschluss etwas nicht, :idea: beim Einlegen des Rückwärtsganges hab ich das Bild innerhalb 1 Sekunde und beim Rangiervorgang bleibt das Bild konstant, über den Radioempfang konnte ich noch nie klagen ! :wink:
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Benutzeravatar
MAC_MUC
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 62
Registriert: 19 Okt 2014 10:53
Wohnort: München

Re: zukünftiger Sprinterfahrer

#21 

Beitrag von MAC_MUC »

 Themenstarter

Hans hat geschrieben:
... Comand APS: das Teil ist echt so ein Schrott, Radioempfang total mieß und wenn ich einsteige, rückwärts fahre, muß ich erstmal ewig warten, bis endlich die Rückfahrkamera angeht ...
beim Einlegen des Rückwärtsganges hab ich das Bild innerhalb 1 Sekunde
Ja, aber nur wenn das Comand schon an war und die Warnhinweise nicht angezeigt werden. Vom Initialisieren des Gerätes incl. Anzeige der blöden Warnungen dauert es ewig, bis endlich das Bild da ist.
(2010er 319 Automatik) seit 08/2017 316 7G 3,2t
bastlercourier
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 17
Registriert: 29 Apr 2015 04:26

Re: zukünftiger Sprinterfahrer

#22 

Beitrag von bastlercourier »

MAC_MUC hat geschrieben:so, nach über 10 tkm im Sprinter muß ich mich doch nochmal melden.
Update:
Comand APS: das Teil ist echt so ein Schrott, Radioempfang total mieß und wenn ich einsteige, rückwärts fahre, muß ich erstmal ewig warten, bis endlich die Rückfahrkamera an ist
Einparkhilfe: Man gewöhnt sich daran
Die Drehzahl ist und bleibt viel zu hoch. Der 6. Gang fehlt eben trotz langer Hinterachse

Und hier das Positive:
Das Fahrwerk schluckt schlechte Straßen und Gullideckel wirklich gut, ohne Poltern und Scheppern.
Der Spritverbrauch ist runter gegangen, trotz sportlicher Fahrweise und AB immer über 140 km/h
Selbst bei Eis und Schnee hatte ich bisher nie Probleme, nur in einer Wiese habe ich mich mal festgefahren
Nach 10 tkm merkt man einfach, daß die Kiste robust und gut gebaut ist. Sprinterfahrer wissen, was ich meine.
Der Heckantrieb und die damit verbundene Wendigkeit ist genial. Die Lenkung zerrt nicht. "Rausdriften" bei Nässe aus dem Kreisverkehr ist lustig :wink:

.
Voll meine Meinung ! Den APS und Rest kann man wirklich in die Tonne treten. genau wie die Parkhilfe. Dachte zuerst ich bin zu doof und alt für den modernen Quatsch, aber nachdem ich mit 10 anderen gesprochen habe, die alle das gleiche sagten, (und du ja auch) kam ich zu dem Schluss, das MB da noch viel machen muss. (Kaufen würde ich das niemals, war halt drin, was soll man machen)

Aber sonst bin ich zufrieden gewesen.
Gasikoo
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 27 Aug 2015 03:26
Kontaktdaten:

Re: zukünftiger Sprinterfahrer

#23 

Beitrag von Gasikoo »

Die Fahrzeug- und Ladebodenhöhe sind zwar bauart bedingt recht hoch wegen Karadan und so, aber im Vergleich zum Master ist das extrem hoch.
Seitenwindempfindlichkeit, Straßenlage und Belademöglichkeit sind beim Master deutlich besser.





samsung galaxy note 5 etui
Zuletzt geändert von Gasikoo am 30 Aug 2015 03:06, insgesamt 1-mal geändert.
Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt. hulle6
Benutzeravatar
Kühltaxi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3320
Registriert: 25 Mai 2007 21:45
Wohnort: Mechernich
Kontaktdaten:

Galerie

Re: zukünftiger Sprinterfahrer

#24 

Beitrag von Kühltaxi »

Dafür mußt du bei dem aber aufpassen daß das Reserverad nicht den Boden küßt. :mrgreen:
Ich war dabei:

SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
Antworten