T1N 313CDI ohne TÜV (Rostmacken) - wohin verkaufen?

Raum zum Quatschen über Dinge neben den Fahrzeugen...
Antworten
Benutzeravatar
joethesprinter
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1482
Registriert: 16 Jul 2011 12:22
Wohnort: Südbrandenburg

T1N 313CDI ohne TÜV (Rostmacken) - wohin verkaufen?

#1 

Beitrag von joethesprinter »

 Themenstarter

Hallo zusammen,

mein Kastenwagen (ehemals Rettungswagen und für mich die letzten Jahre Minimalwohnmobil mit Bett und Solar) wird wohl keinen TÜV mehr bekommen. Und ich möchte eigentlich kein Geld mehr rein stecken nur um ihn dann zu verkaufen.
Bis auf die Rostecken und ein paar kleine Elektronikmacken fährt er sicher noch ne Weile.

Ich schätze mal schweißen lohnt sich in D nicht mehr. Also wo sind solche Autos noch gefragt und werden wieder aufgearbeitet bzw. wer gibt mir noch einen fairen Preis?
413CDI 4x4. T1N aus Mitte 2006. Serienallrad mit Sperre auf ZGG 3.0t. Mittlerer Radstand und Normaldach im Umbau zum Fernreisemobil
Benutzeravatar
OutdoorSprinter
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 230
Registriert: 15 Okt 2014 10:35
Wohnort: Bodensee

Re: T1N 313CDI ohne TÜV (Rostmacken) - wohin verkaufen?

#2 

Beitrag von OutdoorSprinter »

Zentralasien: Kasachstan (mit der eurasischen Zollunion eventuell nicht mehr) und Kirgisien... Wenn Du den online zum Verkauf anbietest, werden sich sicher entsprechende Händler bei Dir melden. Habe 2013 die Karawanen aneinander gehängter und aufeinander gestapelter T1, T1N, Düdos und Varios gesehen die gen Osten gefahren werden. Wenn Du auf eine Abschiedsfahrt aus bist, fahre ihn doch selber nach Bishkek (Zollbestimmungen beachten), verkaufe ihn dort und komme mit der Transsib zurück ;-)
:-)
Viele Grüße, OutdoorSprinter
---
316 BJ 08/2011
Benutzeravatar
joethesprinter
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1482
Registriert: 16 Jul 2011 12:22
Wohnort: Südbrandenburg

Re: T1N 313CDI ohne TÜV (Rostmacken) - wohin verkaufen?

#3 

Beitrag von joethesprinter »

 Themenstarter

Na das klingt doch spannend. Ist Zentralasien jetzt das neue Afrika für den Autoexport? ;)

Ich muss noch dazu sagen, dass das Auto leider ein Sprintshift-Getriebe hat. Läuft in letzter Zeit zwar problemlos aber drum reißen wird man sich in Entwicklungsländern wohl nicht..

Aber so eine Fahrt nach Kasachstan das wäre schon echt toll.. *träum*
413CDI 4x4. T1N aus Mitte 2006. Serienallrad mit Sperre auf ZGG 3.0t. Mittlerer Radstand und Normaldach im Umbau zum Fernreisemobil
skipper01
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 561
Registriert: 04 Jul 2007 21:07
Wohnort: Hamburg

Re: T1N 313CDI ohne TÜV (Rostmacken) - wohin verkaufen?

#4 

Beitrag von skipper01 »

bilder? preisvorstellung?
Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche....
frei nach F.W. Bernstein
Benutzeravatar
joethesprinter
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1482
Registriert: 16 Jul 2011 12:22
Wohnort: Südbrandenburg

Re: T1N 313CDI ohne TÜV (Rostmacken) - wohin verkaufen?

#5 

Beitrag von joethesprinter »

 Themenstarter

Preisvorstellung wäre 3,9k€. Neu gemacht wurden alle Blattfedern hinten, Lima, Reifen, Ölwechsel Motor und Hinterachse. Ölwechsel Getriebe und nahezu alles was mit der Sprintshift zu tun hat wurde beim Vorbesitzer (DRK) in 2010 gewechselt (Rechnungen für um die 4k€). Danach wurde das Auto nicht mehr gefahren, weil dem DRK der TÜV wegen gebrochener Federn entzogen wurde.. :D
Bei mir danach noch etwa 10tkm ins Baltikum und nach Italien runter.

Bilder kann ich noch machen. Ist optisch halt keine Schönheit mehr. Die typischen Sprinter-Roststellen sind vorhanden und müssten teilweise def. geschweißt werden, der Unterboden sieht aber noch gut konserviert aus. Zwei Schellen am Auspuff müssten neu gemacht werden. Und der Tacho auf die Version ohne Tachograph umkodiert werden.
413CDI 4x4. T1N aus Mitte 2006. Serienallrad mit Sperre auf ZGG 3.0t. Mittlerer Radstand und Normaldach im Umbau zum Fernreisemobil
Antworten