Freunde des Kastenwagenreisens: www.van-life.net // #vanlife

Raum zum Quatschen über Dinge neben den Fahrzeugen...
Antworten
Benutzeravatar
jenser666
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 153
Registriert: 23 Apr 2014 10:16
Wohnort: Thüringen

Freunde des Kastenwagenreisens: www.van-life.net // #vanlife

#1 

Beitrag von jenser666 »

 Themenstarter

ahoi...

Sind ja einige hier vertreten, die mit gekauften/gebauten Campingmobile auf Kastenwagenbasis unterwegs sind.
Ich mag dieses Gefühl des Reisens/Lebens sehr gern und genieß auch entsprechende Bilder total. Falls es euch auch so geht, kann ich nur empfehlen, mal auf der Seite http://www.van-life.net und/oder dem entsprechenden Facebook-Auftritt http://www.fb.com/homeiswhereyouparkit vorbei zu gucken.

NEIN - das ist keine Werbung. Ich verdien nix dran und hab nix damit zu tun. Aber es ist halt einfach schön ;-)

...wäre das Buch nicht so teuer, ich glaub' ich hätte es im Bus.

Viel Spaß beim Gucken.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor jenser666 für den Beitrag:
OutdoorSprinter (06 Mär 2015 08:41)
NCV3 // 215 CDI \\ 2008
"Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt."
rode
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 03 Mär 2015 12:16

Re: Freunde des Kastenwagenreisens: www.van-life.net // #van

#2 

Beitrag von rode »

Die Bilder sind wirklich genial. Das schaut man sich gerne an. Aber das Buch ist wirklich ordentlich hastig. Den Preis verdient es denk ich schon, aber trotzdem
Aloha!
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 140
Registriert: 07 Okt 2010 11:11
Wohnort: Bodensee

Galerie

Re: Freunde des Kastenwagenreisens: www.van-life.net // #van

#3 

Beitrag von Aloha! »

Ich hab das Buch neulich in einem Surfshop gesehen.

Die Bilder sind richtig gut gemacht. Musste mir auch gleich anhören wie viel schöner als ein Sprinter so ein blöder T3 doch ist , deswegen kommt es mir nicht ins Haus :D

Grüße
213 kurz+hoch BJ 06, 313 mittel+hoch BJ 01 Womo
Benutzeravatar
jenser666
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 153
Registriert: 23 Apr 2014 10:16
Wohnort: Thüringen

Re: Freunde des Kastenwagenreisens: www.van-life.net // #van

#4 

Beitrag von jenser666 »

 Themenstarter

Der T3 hat schon was, aber tauschen möchte ich ehrlich gesagt nicht.

Im übrigen gibt's ja auf der Seite den "submit" button und die entsprechenden Tags. Hab mich auch schonmal darum bemüht, andere schöne Wagen (Sprinter) in das Gesamtkunstwerk einfließen zu lassen.

http://van-life.net/tagged/Mercedes :D
NCV3 // 215 CDI \\ 2008
"Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt."
Aloha!
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 140
Registriert: 07 Okt 2010 11:11
Wohnort: Bodensee

Galerie

Re: Freunde des Kastenwagenreisens: www.van-life.net // #van

#5 

Beitrag von Aloha! »

Sehr cool! Hast deinen gelben bei den Kühen geparkt ...

Da muss ich doch auch nach geeigneten Bildern schauen ;)
213 kurz+hoch BJ 06, 313 mittel+hoch BJ 01 Womo
WoMo-LZ
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 330
Registriert: 08 Feb 2015 15:10
Wohnort: VG Cochem

Galerie

Re: Freunde des Kastenwagenreisens: www.van-life.net // #van

#6 

Beitrag von WoMo-LZ »

Hallo,
der T3 war zu seiner Zeit schon mit das Beste, was es gab. Der 207D / 209D war halt gößer; der T3 war anders; nicht in allen Belangen besser.
Ich hatte 8 Jahre einen 207D als Campingbus und dienstlich einen T3 mit 50 PS Golf Motor.
Der T3 fuhr leiser, der 207D war schneller. Hab mir oft morgens beim Umsteigen in den T3 den Kopf am Türrahmen angehauen.
Mein 207D war schon stark am rosten unnd ging 1991 Richtung Osten. Danach hatte ich 2 T3.
Ein Freund von mir hat z.Z. einen T3 von der Post BJ.1991, mittlerweile den 3. Motor, aber bis dato kaum Rost.
Der T3 ist halt Kult, aber ich fühl mich jetzt im Sprinter wohler.
Gruß
Lutz
Zuletzt geändert von WoMo-LZ am 06 Mär 2015 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
2007 Besichtigung Sprinterwerk in Düsseldorf
216 CDI, EZ 2014, kurz, flach, rot, Klima, Schwebesitz, Tempomat, 6 Gang...läuft schön und leise
Neuerdings auch Vario von 1989, 26T km gelaufen, null Rost, vom Katastrophenschutz
Aloha!
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 140
Registriert: 07 Okt 2010 11:11
Wohnort: Bodensee

Galerie

Re: Freunde des Kastenwagenreisens: www.van-life.net // #van

#7 

Beitrag von Aloha! »

War auch nicht als Angriff auf alle T3 gemeint.
mittlerweile den 3. Motor, aber bis dato kaum Rost.
Der T3 ist halt Kult, aber ich fühl mich jetzt im Sprinter wohler.
Ich hatte auf der Suche nach meinem ersten Bus die Auswahl (noch als Student) zwischen Sprinter 213 Bj 2006 mit 200 000 Km und nem T3 ca 20 Jahre alt und 80 000 km. Der Sprinter ist mit mir 140 000 km nur um die Verschleißteile rumgefahren, und fährt immernoch. Der coole T3-Kult-Bulli hätte mich finanziell ruiniert, da bin ich mir sicher :D Aber er hat bestimmt mehr Style !

Grüße

Constantin
213 kurz+hoch BJ 06, 313 mittel+hoch BJ 01 Womo
Benutzeravatar
jenser666
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 153
Registriert: 23 Apr 2014 10:16
Wohnort: Thüringen

Re: Freunde des Kastenwagenreisens: www.van-life.net // #van

#8 

Beitrag von jenser666 »

 Themenstarter

...ihr sollt euch doch über die Bilder freuen!!!

Ich denke, der Vergleich T3 <> Sprinter entspricht dem bekannten Apfel <> Birne.
Ich find den MB 100 bspw immer noch verdammt lässig, fahren würde ich ihn aber definitiv nicht, zumindest nicht als daily und schon gar nicht als einziges Auto, einfach aus Ermangelung gewisser Dinge, auf die ich nicht verzichten möchte. Das sind in erster Linie Dinge, die in den letzten 20 Jahren so in die Grundausstattungen der (meisten) Autos eingeflossen sind. Airbag, ABS, ...

Am Ende ist das Auto aber doch nichts die blecherne Hülle dessen, was an Herzblut und Lebensgefühl in die rollende Wohnung eingebracht wird. Und ich finde, dass gerade dieser Gedanke echt schön von der Seite transportiert wird. Mir gehts hier nicht um "X ist besser als Y...", sondern um Woooooaaaaah ist das alles cool :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor jenser666 für den Beitrag:
OutdoorSprinter (06 Mär 2015 15:56)
NCV3 // 215 CDI \\ 2008
"Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt."
Antworten