Vorstellungsthread

Raum zum Quatschen über Dinge neben den Fahrzeugen...
Benutzeravatar
Spänetransporter
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 38
Registriert: 16 Apr 2015 22:30

Vorstellungsthread

#1 

Beitrag von Spänetransporter »

 Themenstarter

Hallo Freunde des Kardanwellenantriebs,
ich hab mich gerade angemeldet und wollte mich kurz Vorstellen. Bin seit 4 Jahren Besitzer eines stink normalen weißen Crafters und lese ab und an mal was mit, was mich beschäftigt. zur Zeit etwas öfters, da ich gerade meinen Bus etwas auf Vordermann bringen will. Die 8 Jahre haben Ihre Spuren hinterlassen, es ist hauptsächlich Rost den ich gerade bekämpfe. Werde in den nächsten Tag rings um alle Stoßleisten abbauen und wahrscheinlich die Krise bekommen. Die Hecktüren sind nämlich in den letzten Tagen dran gewesen. Der Rost war außen auf der Fläche, wie bekannt, und hinter der Nummernschildbeleuchtung , Dritte Bremsleuchte, Verkleidung der Heckscheibenwischer sowie hinter dem Nummernschild. In der Tür wahr erstaunlich wenig, bis auf eine Stelle der Nummernschildhalterung. Bin seit dem ich das Ding gekauft habe extrem enttäuscht über diese dünne Unilackbrühe. Aber egal, ich bin gespannt und freue mich an Board sein zu dürfen.
Crafter, BJ.2007, 100 KW, Shiftmatic, Klimaautomatik, PDC
Benutzeravatar
WilleWutz
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1538
Registriert: 26 Dez 2008 16:28
Wohnort: Westerwald

Galerie

Re: Vorstellungsthread

#2 

Beitrag von WilleWutz »

Ja dann mal herzlich willkommen im Forum und viel Spaß.

Kannst ja mal ein paar Bildchen in die Galerie stellen.
Gruß

Peter

212D`99 >in gute Hände abgegeben<
3 :mrgreen: D`08 Mitlhoda
Sprintertreffen 2009-11-12-13-15-17-18-19-22
Familientreffen 2010
Benutzeravatar
Hans
Moderator
Moderator
Beiträge: 6300
Registriert: 01 Jan 2003 00:00
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Vorstellungsthread

#3 

Beitrag von Hans »

Nach so einer ausführlichen Vorstellung (oft erfolgt leider gar keine) sind auch von mir Willkommensgrüße zwingend ! :D
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Benutzeravatar
Fluse
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1896
Registriert: 05 Jun 2009 15:49
Wohnort: Sauerland

Galerie

Re: Vorstellungsthread

#4 

Beitrag von Fluse »

Genau,

Willkommen im Forum.

Reine Informationssauger, Nein Danke!!!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fluse für den Beitrag:
WilleWutz (18 Apr 2015 16:23)
Gruß Frank
Ein Leben ohne Sprinter ist möglich, aber sinnlos.!
99 % iger, Seit 1996 mit Sprintern unterwegs!
319 CDI Edition20 Bj.10/2015 Mitlhoda .
Sprintertreffen 2010-11-12-13-15-16-17-18-19
Wer flauschiges Fell hat, ist klar im Vorteil.
Benutzeravatar
Spänetransporter
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 38
Registriert: 16 Apr 2015 22:30

Re: Vorstellungsthread

#5 

Beitrag von Spänetransporter »

 Themenstarter

Grüße,
wie seit Ihr denn mit Euren Bussen so zufrieden?

Bilder kommen eventuell später mal, wenn ich wieder bessere Laune habe. Der Ofen macht mir zur Zeit bisschen Kummer. Die Qualität, die immer so angepriesen wird, findet sich leider in meiner Karosserie nicht wieder. Ist zwar alles noch nicht sooo schlimm, aber ich bin verdammt Sauer.
Motor- und Getriebetechnisch bin ich bis jetzt zufrieden mit der Kiste, keine großen Probs. Habe allerdings erst 105 TKM auf der Uhr, deshalb behalte ich mir eine konkrete Einschätzung erst mal vor. Die vorderen Reifen fahren sich innen recht derbe ab. Leider kann man anscheint den Sturz nicht einstellen. Ich habe Sie nun mal ummanteln lassen, links nach rechts und umgekehrt. Einen Vorderen Bremssattel habe ich heute reparieren lassen, der war fest. Bei der Probefahrt des Meisters ist die Plasteabdeckung der Motorhaube bei einem Windstoß des entgegenkommenden LKW davon geflogen. Ist mir bis jetzt auch nur einmal vor 3 Jahren passiert.
Crafter, BJ.2007, 100 KW, Shiftmatic, Klimaautomatik, PDC
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 7095
Registriert: 01 Mär 2006 00:00
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Galerie

Re: Vorstellungsthread

#6 

Beitrag von Opa_R »

Hy und Willkommen :wink:

Wer hat dir denn gesagt beim Crafter geht Sturz einstellen nicht ? Der kannte sich wohl nicht aus damit :roll: Nur beim LT2 geht das nicht.
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15
Benutzeravatar
WilleWutz
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1538
Registriert: 26 Dez 2008 16:28
Wohnort: Westerwald

Galerie

Re: Vorstellungsthread

#7 

Beitrag von WilleWutz »

moin,

welche Plasteabdeckung?

Ein der beiden Gitter oben?
Die halten locker 160 ++ :mrgreen:
Gruß

Peter

212D`99 >in gute Hände abgegeben<
3 :mrgreen: D`08 Mitlhoda
Sprintertreffen 2009-11-12-13-15-17-18-19-22
Familientreffen 2010
Benutzeravatar
Spänetransporter
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 38
Registriert: 16 Apr 2015 22:30

Re: Vorstellungsthread

#8 

Beitrag von Spänetransporter »

 Themenstarter

Grüße,

is war, der Sturz ist einstellbar? Da hat mir meine Werkstatt aber die ganzen Jahre was falsches gesagt. Habe innen auf der Vorderachse immer deutlich mehr abgefahren Reifen als außen.

Und das war die Abdeckung auf der Motorhaube.

Habe heute angefangen die Stoßleisten abzubauen. Ist echt übel.
Crafter, BJ.2007, 100 KW, Shiftmatic, Klimaautomatik, PDC
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 7095
Registriert: 01 Mär 2006 00:00
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Galerie

Re: Vorstellungsthread

#9 

Beitrag von Opa_R »

Hy :wink:
Naja, da Crafter und NCV3 Sprinter die gleiche Achse verbaut haben : Ja Sturz ist einstellbar.Man muß nur die obere Einstellschraube nachrüsten , Orginal sind dort "Normale" Schrauben verbaut.
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15
Mersthop
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 22
Registriert: 21 Apr 2015 00:06
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: Vorstellungsthread

#10 

Beitrag von Mersthop »

Hallo Forum,

bin auch seit ein paar Tagen Besitzer & natürlich Fahrer eines 2004' 216 CDI Kurz, Normaldach und rundum Verglast. Habe vor den Sprinter als Alltags Auto zu nutzen.
Habe hier schon einiges interessantes Erfahren und verspreche Euch erste Fragen werden nicht lange auf sich warten lassen. :lol: Denke aber auch vielleicht kann ich hier auch was einbringen. Als Bastler, Campingfan und Endurofahrer habe ich natürlich großes vor mit dem "Dicken"... Soll heißen es stehen einige Optimierungen an...

In diesem Sinne

Mersthop
Sprinter 216 CDI BJ2004
Benutzeravatar
Hans
Moderator
Moderator
Beiträge: 6300
Registriert: 01 Jan 2003 00:00
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Vorstellungsthread

#11 

Beitrag von Hans »

Na denn mal auch willkommen hier ! :D
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
bastlercourier
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 17
Registriert: 29 Apr 2015 04:26

Re: Vorstellungsthread

#12 

Beitrag von bastlercourier »

Hallo, bin der bastlercourier und fahre seit den 90ern MB Sprinter auf Linien.
Logisch, das da etliche zusammenkommen, eigentlich habe ich schon alle Varianten auch anderer Marken (manchmal aufschwatzen lassen) durch.
Da alles auf Zeitdruck geht und man ja immer ankommen muss, wurde ich auch zum Rennbastler. Zum Glück ist mein MB Händler verständnisvoll und petzt die "Verletzungen" der eventuellen Garantie durch Eigenreparatur nicht.

Zur Zeit fahre ich wieder mal Brüssel Linie und bin dann meist in den frühen Morgenstunden daheim.

Mehr möchte ich nicht von mir erzählen, da es auch böse Leute im Internet gibt, und im Kuriergeschäft leider alles etwas hart ist.
(auch wegen -siehe oben die Verletzung der Garantie manchmal.)
Benutzeravatar
Hans
Moderator
Moderator
Beiträge: 6300
Registriert: 01 Jan 2003 00:00
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Vorstellungsthread

#13 

Beitrag von Hans »

Na denn mal willkommen hier im Forum ! :D
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Benutzeravatar
Mandel
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 10
Registriert: 07 Mai 2015 16:58

Re: Vorstellungsthread

#14 

Beitrag von Mandel »

Hallo :)

Ich bin auch neu hier. Viel kann ich noch nicht sagen, bin erst seit Kurzem Besitzer eines 95er Sprinter 208D mit Kfz-Zulassung und bisher sehr zufrieden. Nutze den Sprinter auch nur privat als Zweitwagen.
Benutzeravatar
Hans
Moderator
Moderator
Beiträge: 6300
Registriert: 01 Jan 2003 00:00
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Vorstellungsthread

#15 

Beitrag von Hans »

Dann ebenfalls willkommen und Glückwunsch zum Neuen und viel Fahrspaß ! :D
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Antworten