Hallo aus Thüringen

Raum zum Quatschen über Dinge neben den Fahrzeugen...
Antworten
Benutzeravatar
mambo
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 23
Registriert: 18 Jun 2015 14:38
Wohnort: 99988 Diedorf

Hallo aus Thüringen

#1 

Beitrag von mambo »

 Themenstarter

Hi

Ich bin Daniel, 33, aus Thüringen. Meine Frau und ich haben uns gestern einen Sprinter 4x4 gekauft. Wir sind die letzten Jahre T4 Syncro gefahren und haben damit einige Länder bereist. Den T4 kennen wir nach vielen Jahren nun in und auswendig. Beim Sprinter binich noch absoluter Neuling. Ich hoffe hier im Forum viele Anregungen, Tipps und Tricks aufzuschnappen und freue mich auf die Gemeinschaft und vielleicht auch mal lustige Abende bei Treffen.

Da ich nicht auf neuere Technik mit viel elektronischem SchnickSchnack stehe ist es ein 97er 312D geworden.

Bild

Bild

Technisch ist er Top...gerade wenn man bedenkt das er 350000km auf der Uhr hat. Die Folierung kommt runter. Dann werde ich mich zuerst dem Rost widmen müssen. Die Karosse hat zum Glück wenig Rost. Aber zwei Türen hat es voll erwischt. Die werde ich austauschen. Und den Schiebenrahmen werde ich sandstrahlen. Aber das kenne ich vom T4.

Bis demnächst

Daniel
Sprinter 312D, mittlerer Radstand, 4x4 Oberaigner Umbau mit 31x10,5R15 auf Mercedes G Alufelge

"Die Summe aller Intelligenz auf Erden ist konstant, aber die Anzahl Individuen steigt."
EINSTEIN
Benutzeravatar
mambo
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 23
Registriert: 18 Jun 2015 14:38
Wohnort: 99988 Diedorf

Re: Hallo aus Thüringen

#2 

Beitrag von mambo »

 Themenstarter

So...die Folie ist runter. Reparaturbleche für die Türen sind bestellt. So schaut er aktuell aus.

Bild
Sprinter 312D, mittlerer Radstand, 4x4 Oberaigner Umbau mit 31x10,5R15 auf Mercedes G Alufelge

"Die Summe aller Intelligenz auf Erden ist konstant, aber die Anzahl Individuen steigt."
EINSTEIN
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 7095
Registriert: 01 Mär 2006 00:00
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Galerie

Re: Hallo aus Thüringen

#3 

Beitrag von Opa_R »

Hy :wink:
Schöner 312er ! Wie soll er denn Farblich werden ? :roll:
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15
Benutzeravatar
mambo
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 23
Registriert: 18 Jun 2015 14:38
Wohnort: 99988 Diedorf

Re: Hallo aus Thüringen

#4 

Beitrag von mambo »

 Themenstarter

Hi. Danke. Farblich schwanke ich noch zwischen einem Lichtgrau (RAL 7035) seidenmatt oder Hellelfenbein (RAL 1015) seidenmatt. Wenn es Hellelfenbein wird dann mit schwarz abgesetzten Elementen und schwarzen Alufelgen. Ich will noch ein zweites Dachfenster einbauen (dafür würde einer von den Dachlüfter verschwinden) und evtl ein Ausstellfenster in das Blech hinter der Fahrertür, da bin ich mir aber noch nicht sicher zwecks Einbruchmöglichkeit.

Momentan kämpfe ich aber noch mit dem Rest von der Folie. Dort wo sie so richtig ausgeblichen und rissig ist geht sie absolut nicht ab. Das betrifft einen Teil der Motorhaube und das Hochdach. Mal schauen.

Hat jemand schonmal nachträglich eine Doppelsitzbank in der zweiten Reihe verbaut obwohl nur die Transporter Bodengruppe vorhanden ist. Bekommt man das eingetragen?
Sprinter 312D, mittlerer Radstand, 4x4 Oberaigner Umbau mit 31x10,5R15 auf Mercedes G Alufelge

"Die Summe aller Intelligenz auf Erden ist konstant, aber die Anzahl Individuen steigt."
EINSTEIN
Antworten