Neuvorstellung mit Crafter 4x4 aus S-H-jetzt mit Bildern

Raum zum Quatschen über Dinge neben den Fahrzeugen...
Benutzeravatar
Now-Sync
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 30
Registriert: 12 Jul 2015 15:42

Galerie

Neuvorstellung mit Crafter 4x4 aus S-H-jetzt mit Bildern

#1 

Beitrag von Now-Sync »

 Themenstarter

Hallo,
wir, das sind Ulf und Claudia, haben unsere Allrad-Karriere mit einem T3 Syncro 16" gestartet.
Nachdem uns der Bus auf einer Reise nach Syrien viele Probleme bereitet hatte, sind wir auf einen T4 Syncro umgesattelt.
Dieser Bus hat uns viele schöne Reisen durch Europa und Nordafrika beschert, doch nun stand der Sinn nach etwas größerem, vor Allem ohne Haldex oder Visco Kupplung :) und mit einer Nasszelle.
Unsere Wahl ist auf einen Crafter 4x4 von Achleitner gefallen 8)
Es ist ein Crafter 35 MR/MH in spectralgelb geworden.
Bei Achleitner lassen wir den kompletten Unterfahrschutz und Schnorchel verbauen.
Außerdem haben wir uns auch für die VA-Sperre entschieden, wenn schon denn schon :D
Anfang September soll geliefert werden und dann geht es gleich zum Ausbauer.
RR-Halter für die Hecktür wird von Desert-Service geliefert.
Großes Lob schon mal an dieses Forum.
Es ist sehr informativ und hat uns im Vorwege viele Fragen beantwortet.
Hauptentscheidungsgrund für den Crafter waren die 40% Rabat bei VW auf das Basisfahrzeug und unsere Liebe zu VW.
Sobald unsere "Leonie" da ist, werde ich sie auch in Bildern vorstellen.
Bis dahin liebe Grüße und schönen Sonntag,
Ulf und Claudia
Zuletzt geändert von Now-Sync am 01 Okt 2015 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
traumsprinter
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 829
Registriert: 05 Aug 2010 19:00

Galerie

Re: Neuvorstellung mit Crafter 4x4 aus S-H

#2 

Beitrag von traumsprinter »

Moins Claudia und Ulf,
willkommen im Forum, ich wünsche Euch viel Spaß beim Ausbau!
Von wo in S-H kommt Ihr denn???

Gruß aus Travemünde

Peter vom Traumsprinter
Benutzeravatar
Hans
Moderator
Moderator
Beiträge: 6300
Registriert: 01 Jan 2003 00:00
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Neuvorstellung mit Crafter 4x4 aus S-H

#3 

Beitrag von Hans »

Hallo Ihr beiden, Willkommen hier im Forum und viel Spaß dann mit dem neuen Teil ! :D
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Benutzeravatar
Now-Sync
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 30
Registriert: 12 Jul 2015 15:42

Galerie

Re: Neuvorstellung mit Crafter 4x4 aus S-H

#4 

Beitrag von Now-Sync »

 Themenstarter

traumsprinter hat geschrieben:Moins Claudia und Ulf,
willkommen im Forum, ich wünsche Euch viel Spaß beim Ausbau!
Von wo in S-H kommt Ihr denn???

Gruß aus Travemünde

Peter vom Traumsprinter
Moin,
wir kommen aus Neumünster.
LG Ulf
Benutzeravatar
AxelausKLM
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 134
Registriert: 30 Apr 2015 13:18
Wohnort: Kleinmachnow Liegt gleich neben Berlin

Fahrerkarte

Re: Neuvorstellung mit Crafter 4x4 aus S-H

#5 

Beitrag von AxelausKLM »

Willkommen ihr beiden. :wink:
Mit freundlichen Grüßen aus Kleinmachnow
Axel
_________________________________________
906 Bj.2011 163PS😉 L2H2
Benutzeravatar
Now-Sync
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 30
Registriert: 12 Jul 2015 15:42

Galerie

Re: Neuvorstellung mit Crafter 4x4 aus S-H

#6 

Beitrag von Now-Sync »

 Themenstarter

AxelausKLM hat geschrieben:Willkommen ihr beiden. :wink:
IHR BEIDEN SEID SCHULD !!!! :lol: :lol:
Aber vielen Dank, das die Entscheidung so schnell herbeigeführt wurde 8)
Ich hoffe ihr seid auch noch zufrieden mit dem Tausch .
LG Ulf
Alex S
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 186
Registriert: 29 Aug 2007 09:27

Re: Neuvorstellung mit Crafter 4x4 aus S-H

#7 

Beitrag von Alex S »

Herzlich Willkommen!
Schön das sich die Crafter 4 Motion Gemeinde langsam aber stetig vergrößert!

Lg

Alex S
Fange niemals an fertig zu sein....
Sprinter 316 4x4
Rolfi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 191
Registriert: 05 Apr 2008 23:38

Re: Neuvorstellung mit Crafter 4x4 aus S-H

#8 

Beitrag von Rolfi »

Hallo,
wo werdet Ihr denn ausbauen lassen und welchen Grundriss habt Ihr gewählt?

Viele Grüße
Rolfi
Benutzeravatar
Now-Sync
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 30
Registriert: 12 Jul 2015 15:42

Galerie

Re: Neuvorstellung mit Crafter 4x4 aus S-H

#9 

Beitrag von Now-Sync »

 Themenstarter

Hallo,
wir werden den Ausbau mit http://www.camperwerk.de/machen.
Björn hat uns schon für unseren T4 einige Arbeiten gemacht und wir waren sehr zufrieden damit.
Der Grundriss wird klassisch.
Das heißt Rundsitzgruppe im Heck zum Bett umbaubar, Nasszelle gegenüber der Schiebetür, dahinter hoher Schrank, der auch den Kühlschrank in benutzerfreundlicher Höhe enthält, Küchenblock bis in die Schiebetür wo auch die Gasflaschen untergebracht werden.
Wir haben uns für 2x 45l Wassertanks entschieden, wobei ich beide nur für längere Aufenthalte in der Einsamkeit befüllen werde.
Im Dachhimmel werden Schwalbennester verbaut.
Zum Heizen soll eine Truma combi4 herhalten, Licht kommt durch ein Fenster in der Schiebetür, ein Fenster in der rechten Hecktür und einem großen Heki über der Rundsitzecke.
die Nasszelle bekommt ein Fenster und ein mini Heki verpasst.
Die 2. Batterie ist schon ab Werk verbaut und wird durch eine 200WP Solaranlage unterstützt.
Alle Wartungsöffnungen sollen im Fahrzeug zugänglich sein, beide Tanks durch die Hecktür und die WC-Kassette nach innen von der Schiebetür aus erreichbar.
Da das RR auf die linke Hecktür wandert ist dieser Platz frei für einen Abwassertank.
Mal schauen wie es wird.
LG Ulf
Benutzeravatar
Now-Sync
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 30
Registriert: 12 Jul 2015 15:42

Galerie

Re: Neuvorstellung mit Crafter 4x4 aus S-H

#10 

Beitrag von Now-Sync »

 Themenstarter

Alex S hat geschrieben:Herzlich Willkommen!
Schön das sich die Crafter 4 Motion Gemeinde langsam aber stetig vergrößert!

Lg

Alex S
Hallo Alex,
Bilder von eurem Auto hängen an der Wand neben meinem Schreibtisch :D
Die unterstreichen meine Vorfreude, bis unser eigener geliefert wird, dann werden die allerdings ersetzt :P
Absolut geniales Auto und super Bilder auf eurer Homepage !!
LG Ulf
Alex S
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 186
Registriert: 29 Aug 2007 09:27

Re: Neuvorstellung mit Crafter 4x4 aus S-H

#11 

Beitrag von Alex S »

Hallo Ulf,

vielen Dank für die Blumen.....bin schon sehr auf euren Ausbau und die anschließenden Erfahrungen gespannt. Hoffe man trifft sich mal auf dem ein oder anderen Treffen. Willy Jannsen oder Bad Kissingen bieten sich da immer gut an

Lg

Alex
Fange niemals an fertig zu sein....
Sprinter 316 4x4
Benutzeravatar
AxelausKLM
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 134
Registriert: 30 Apr 2015 13:18
Wohnort: Kleinmachnow Liegt gleich neben Berlin

Fahrerkarte

Re: Neuvorstellung mit Crafter 4x4 aus S-H

#12 

Beitrag von AxelausKLM »

Hallo Ulf Hallo Claudia

Wir waren gerne Schuld.
Der alte Bus ging an den Menschen den wir euch im Mammutpark angeschleppt hatten?

Mit unserem nur normalen Sprinter sind wir bis jetzt sehr zufrieden. Der Ausbau schleppt sich so hin wegen zur Zeit sehr vielen Veranstaltungen.
Die erste Probe muss er ab Morgen bestehen denn da geht es nach Schweden zum Bustreffen und ja ich habe den Stern nicht abgebaut.

Wir werden uns dann spätestens in Walkenried sehen.
Mit freundlichen Grüßen aus Kleinmachnow
Axel
_________________________________________
906 Bj.2011 163PS😉 L2H2
Benutzeravatar
Now-Sync
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 30
Registriert: 12 Jul 2015 15:42

Galerie

Re: Neuvorstellung mit Crafter 4x4 aus S-H

#13 

Beitrag von Now-Sync »

 Themenstarter

Alex S hat geschrieben:Hallo Ulf,

vielen Dank für die Blumen.....bin schon sehr auf euren Ausbau und die anschließenden Erfahrungen gespannt. Hoffe man trifft sich mal auf dem ein oder anderen Treffen. Willy Jannsen oder Bad Kissingen bieten sich da immer gut an

Lg

Alex
Hallo,
auf eurer Seite hab ich gesehen, dass ihr Amelinghausen plant (AMR)
Dort werden wir auf jeden Fall sein, allerdings mit einem gemieteten T3 von Retro-Camper :D
LG Ulf
Navigator
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 15 Jul 2015 19:16

Re: Neuvorstellung mit Crafter 4x4 aus S-H

#14 

Beitrag von Navigator »

Hallo Leute,

nun muss ich mich ja auch mal vorstellen, ich bin der 2. Teil vom "Team Leonie" und mein Name ist Claudia.

Auf Reisen haben Ulf und ich Arbeitsteilung, Ulf fährt und kocht, ich navigiere und wasche ab :D

Gruß Claudia
Alex S
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 186
Registriert: 29 Aug 2007 09:27

Re: Neuvorstellung mit Crafter 4x4 aus S-H

#15 

Beitrag von Alex S »

Ja, AMR Treffen ist geplant, ist allerdings noch nicht sicher ob das bei mir beruflich hin haut. Beim Willy Jannsen sind wir auf jeden Fall!

Lg

Alex
Fange niemals an fertig zu sein....
Sprinter 316 4x4
Antworten