Milliardenstrafe für VW in den USA

Raum zum Quatschen über Dinge neben den Fahrzeugen...
Benutzeravatar
Fluse
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1896
Registriert: 05 Jun 2009 15:49
Wohnort: Sauerland

Galerie

Milliardenstrafe für VW in den USA

#1 

Beitrag von Fluse »

 Themenstarter

Moin,

na das ist ja mal ein dickes Ding. :lol: :lol: :lol:

Da haben doch die so sauberen und fortschrittlichen VW Manager versucht die US - Umweltbehörde zu bescheißen.
Scheint ein teurer Spaß zu werden und der Zeitpunkt ist wohl auch sehr gut gewählt. Ist da nicht gerade eine Messe in Frankfurt Namens IAA.
Ich glaube da wurde in mancher US Autobauer Zentrale aus Freude ein Fläschchen aufgerissen über den erfolgreichen Coup.
Mal sehen wer da noch Intelligente Software eingesetzt hat.
Ist schon mal ein kleiner Vorgeschmack auf TTIP.
Gruß Frank
Ein Leben ohne Sprinter ist möglich, aber sinnlos.!
99 % iger, Seit 1996 mit Sprintern unterwegs!
319 CDI Edition20 Bj.10/2015 Mitlhoda .
Sprintertreffen 2010-11-12-13-15-16-17-18-19
Wer flauschiges Fell hat, ist klar im Vorteil.
Benutzeravatar
klasi46
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 153
Registriert: 06 Sep 2007 19:19

Galerie

Re: Milliardenstrafe für VW in den USA

#2 

Beitrag von klasi46 »

Hallo,
VW steht mit dieser Praxis sicher nicht alleine da und bestimmt auch nicht nur in den USA. Nach meinen Abgasproblemen mit dem 2012 er 316 CDI hatte ich vergebens auf den TÜV gehofft. Jetzt habe ich einen offiziellen TÜV-Paß zusätzlich zum KFZ-Schein, der alle TÜV-Stationen anweist, die AU trotz Fehlermeldung als bestanden zu deklarieren. Die Marktmacht von MB war offensichtlich zu groß.
Schöne Grüße, klasi46
Benutzeravatar
Vagabundo
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1394
Registriert: 21 Jan 2012 15:21

Re: Milliardenstrafe für VW in den USA

#3 

Beitrag von Vagabundo »

Und darum fordert die EU baldmöglichst zur Prüfung über OBD eine zusätzlich Messung im Abgasrohr ( Auspuff ). Alle die den DPF leer geräumt haben müssen damit rechnen entdeckt zu werden. Nun kennen wir den Auslöser, ganz sicher sind weitere Hersteller beteilligt.

Link zum Thema: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/volk ... 53972.html

Gruß Vagabundo
Benutzeravatar
Fluse
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1896
Registriert: 05 Jun 2009 15:49
Wohnort: Sauerland

Galerie

Re: Milliardenstrafe für VW in den USA

#4 

Beitrag von Fluse »

 Themenstarter

Moin,

das ist schon ein interessantes Thema, so ist es scheinbar kaum noch möglich die irrsinnigen Emissionswerte mit den derzeit eingesetzten Motoren zu erreichen.

Es wird wohl darauf hinauslaufen noch weniger Hubraum mit gleicher( TURBO ) Leistung einzubauen was wohl zu Lasten der Haltbarkeit geht.

Aber die Tests waren doch eigentlich schon immer Realitätsfremd.
Gruß Frank
Ein Leben ohne Sprinter ist möglich, aber sinnlos.!
99 % iger, Seit 1996 mit Sprintern unterwegs!
319 CDI Edition20 Bj.10/2015 Mitlhoda .
Sprintertreffen 2010-11-12-13-15-16-17-18-19
Wer flauschiges Fell hat, ist klar im Vorteil.
Benutzeravatar
Reisender
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 575
Registriert: 27 Jan 2011 17:41
Wohnort: VS

Galerie

Re: Milliardenstrafe für VW in den USA

#5 

Beitrag von Reisender »

Jaja, das System will belogen werden. Man kann eben nicht hobeln ohne Späne.....
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
1000 Meilen von zu Haus sieht die Welt ganz anders aus..
nauticat
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 156
Registriert: 01 Mai 2015 22:46

Re: Milliardenstrafe für VW in den USA

#6 

Beitrag von nauticat »

Viel deutlicher lässt sich eine vorsätzliche Straftat nicht öffentlich machen. Bin gespannt was passiert LG jens
WoMo-LZ
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 330
Registriert: 08 Feb 2015 15:10
Wohnort: VG Cochem

Galerie

Re: Milliardenstrafe für VW in den USA

#7 

Beitrag von WoMo-LZ »

Der lachende Dritte bei der Sache ist Toyota.
Die haben 20 J. Erfahrung mit Hybridfahrzeugen und räumen künftig den Weltmarkt noch mehr ab. Geschummelt wird zwar da, wie überall, auch bei den Verbrauchswerten, aber "lügenbereinigt" stehen die dennoch besser da, als die Diesellobbyisten hier in Deutschland.
-
In Deutsche Autoindustrie hat mal wieder aufs falsche Pferd gesetzt, als man den Weg, den Toyota ging, als falsch ansah und den Diesel als die bessere Lösung pries.
-
Tesla macht uns vor, wie man rasante Elektroautos baut und die hiesigen "Premiumhersteller" (was fürn Premium?) laufen auch da hinterher.
2007 Besichtigung Sprinterwerk in Düsseldorf
216 CDI, EZ 2014, kurz, flach, rot, Klima, Schwebesitz, Tempomat, 6 Gang...läuft schön und leise
Neuerdings auch Vario von 1989, 26T km gelaufen, null Rost, vom Katastrophenschutz
Benutzeravatar
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5476
Registriert: 01 Jan 2004 00:00
Wohnort: Tieflandsbucht

Galerie

Re: Milliardenstrafe für VW in den USA

#8 

Beitrag von Rosi »

Eine vorsätzliche Straftat wäre gem. Strafrecht zu verurteilen, WENN da nicht das Land Niedersachsen + die Steuereinnahmen von VW wären :arrow: die Macht beugt das Recht :!:
Lobby nennt man heutzutage verniedlichend mafiose Strukturen :arrow: wirtschaftliche Interessen politisch durchsetzen :!:
"Früher" hatten wir GMV (gesunden Menschenverstand) und hätten ohne Abgasmessung gemerkt, wie sehr die TDI´s erst schwarz gerußt :arrow: bis heute stinken, wie die Sau :!:
Heutzutage fahren die Menschen sonntags lieber 2km mit kaltem Betriebs- oder Leasingfahrzeug zum Bäcker, statt die Stromkosten für den Tiefkühler + Backofen selbst zu bezahlen :arrow: "moderne" Umweltpolitik :!:
Benutzeravatar
Fluse
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1896
Registriert: 05 Jun 2009 15:49
Wohnort: Sauerland

Galerie

Re: Milliardenstrafe für VW in den USA

#9 

Beitrag von Fluse »

 Themenstarter

Moin,

jetzt geht es scheinbar richtig ans eingemachte. Wie gerade gemeldet sind es wohl 11,5 Millionen Fahrzeuge die betroffen sind.

Und da will der Chef der Entwicklungsabteilung nichts gewusst haben. :lol: :lol: :lol: Da lachen ja die Hühner.

Ich frage mich nur ob auch die anderen Hersteller bei ihren Diesel KFZ wie zb. Peugeot getrickst haben oder ob die mehr können als VW.
Gruß Frank
Ein Leben ohne Sprinter ist möglich, aber sinnlos.!
99 % iger, Seit 1996 mit Sprintern unterwegs!
319 CDI Edition20 Bj.10/2015 Mitlhoda .
Sprintertreffen 2010-11-12-13-15-16-17-18-19
Wer flauschiges Fell hat, ist klar im Vorteil.
Benutzeravatar
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5476
Registriert: 01 Jan 2004 00:00
Wohnort: Tieflandsbucht

Galerie

vorsätzlicher Betrug zum Schaden der Allgemeinheit

#10 

Beitrag von Rosi »

Man müßte dem "Chef der Entwicklungsabteilung" dessen Kenntnis und aktive Mitwirkung nachweisen (wollen), d.h. die zuständige Staatsanwaltschaft tatsächlich strafrechtliche Ermittlungen einleiten. Ich wurde und werde (nach wie vor) durch VW Diesel gefährdet und meine Erkrankung infolge dessen billigend in Kauf genommen.
Erklär mal dem Finanzamt, daß Du bei der ASU getrickst hast :!: Die Hühner werden vermutlich nicht lachen, sondern Dir erklären Dir, daß Du den Staat betrogen + Steuern hinterzogen hast :arrow: Das ist hier kein Kindergarten, sondern der Rechtsstaat Bundesrepublik Deutschland. :oops:
Benutzeravatar
Fluse
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1896
Registriert: 05 Jun 2009 15:49
Wohnort: Sauerland

Galerie

Re: Milliardenstrafe für VW in den USA

#11 

Beitrag von Fluse »

 Themenstarter

Moin,

ich kann mir gut vorstellen das es neben den US Klagen der Fahrzeugbesitzer über falsche Schadstoffwerte ( die ersten haben schon Sammelklagen angekündigt) auch bald Klagen über die durch Diesel verursachten Krankheiten auf dem Tisch liegen.
Da sind wohl immer ein paar Dollar drin. Die US Anwälte reiben sich garantiert schon die Hände

Das wird ein echtes Problem für VW und wohl auch für alle anderen Hersteller den die können wohl auch nicht Zaubern.
Gruß Frank
Ein Leben ohne Sprinter ist möglich, aber sinnlos.!
99 % iger, Seit 1996 mit Sprintern unterwegs!
319 CDI Edition20 Bj.10/2015 Mitlhoda .
Sprintertreffen 2010-11-12-13-15-16-17-18-19
Wer flauschiges Fell hat, ist klar im Vorteil.
Benutzeravatar
Hans
Moderator
Moderator
Beiträge: 6300
Registriert: 01 Jan 2003 00:00
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Milliardenstrafe für VW in den USA

#12 

Beitrag von Hans »

Ein gleichzeitig mitgetestete BMW hat dort laut Focus-Online die Werte auch auf der Straße unter realen Bedingungen erfüllt, VW nur auf dem Prüfstand mit der manipulierten Software, auf der Straße dann das über 20-fache an Schadstoffausstoß ! :roll:
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Benutzeravatar
Vagabundo
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1394
Registriert: 21 Jan 2012 15:21

Re: Milliardenstrafe für VW in den USA

#13 

Beitrag von Vagabundo »

Zum Thema nochmals 2 Links........

Zu denken gibt, daß heutztage alles, aber wirklich alles, nur noch über Computer gesteuert wird. Da ist Betrug von allen Seiten nicht auszuschließen! Seit Jahren trickst die Autoindustrie beim Verbrauch und keiner tut etwas! In Europa funktioniert die Lobbyarbeit einfach zu gut :D , ganz anderst in den USA :mrgreen: . Die kommenden Aufdeckungen könnten sogar für Deutschland fatale Folge haben. Schaut man sich dazu die Börsenkurse an da kommt Freude auf, vor allem für die vielen Kleinanleger :? . Die Frage stellt sich noch, was wußte eigentlich Ferdinand Piech!?

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/volk ... 53990.html

http://www.n-tv.de/wirtschaft/So-funkti ... 81356.html

Gruß Vagabundo
WoMo-LZ
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 330
Registriert: 08 Feb 2015 15:10
Wohnort: VG Cochem

Galerie

Re: Milliardenstrafe für VW in den USA

#14 

Beitrag von WoMo-LZ »

Nun ist der Winterkorn zurückgetreten (der König hat abgedankt).
Wahrscheinlich wußte der von dem Betrug; hoffentlich gibts eine Strafverfolgung mit allen Konsequenzen.
Behauptet wird, er hätte nix gewußt. :roll:
Die alten und neuen VW Kunden werden die Zeche zu zahlen haben zusammen mit den
Aktionären, deren Schätze sich noch weiter in Luft auflösen werden.
Und natürlich die Mitarbeiter; irgendwo muß ja eingespart werden...
Übrigens Geld ist nie vernichtet; es ist nur woanders :)
2007 Besichtigung Sprinterwerk in Düsseldorf
216 CDI, EZ 2014, kurz, flach, rot, Klima, Schwebesitz, Tempomat, 6 Gang...läuft schön und leise
Neuerdings auch Vario von 1989, 26T km gelaufen, null Rost, vom Katastrophenschutz
Benutzeravatar
Vagabundo
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1394
Registriert: 21 Jan 2012 15:21

Re: Milliardenstrafe für VW in den USA

#15 

Beitrag von Vagabundo »

Und nochmal ein Link in dem das Thema verständlich erklärt wird.

http://www.zeit.de/mobilitaet/2015-09/v ... ettansicht

Gruß Vagabundo
Antworten