Suche Navi mit "Fahrtenbuch"

Raum zum Quatschen über Dinge neben den Fahrzeugen...
Antworten
Benutzeravatar
jenser666
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 153
Registriert: 23 Apr 2014 10:16
Wohnort: Thüringen

Suche Navi mit "Fahrtenbuch"

#1 

Beitrag von jenser666 »

 Themenstarter

Huhu allerseits,

ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Navi für's Wägelchen.

Anforderungen wären

irgendwas zwischen 4,5 und 7", das ist erstmal zweitrangig
Eigenständiges Gerät (keine App fürs Schmachtfon)
Karten für ganz Europa (42 Länder oder was das dann jeweils ist)
übersichtliches und gutes Kartenmaterial, welches vorzugsweise auch Schotterpisten a la Schweizer Alpen kennt (mein Becker macht das ziemlich gut)
und - und jetzt kommt das, was ich bisher nicht wirklich gefunden habe
eine Art Fahrten- bzw. Logbuch-Funktion. Würde gern irgendwie aufzeichnen, wo und wie ich so rumgegurkt bin. Hab keine Lust, nen separaten GPS-Logger zu betreiben. Es geht nicht um Finanzamt oä, sondern einfach um meine Neugier und meine Freude daran, bspw nach nem Urlaubstrip zu gucken, wieviele Höhenmeter es waren usw usf. Grad weil's auch um Trips in's Ausland geht wäre es hierbei wichtig, dass das Ganze aufm Gerät gespeichert wird und nicht irgendwie auf nen Server hochgeladen wird.

Hat jemand ne Idee oder nen Tipp für mich? Danke vorab!
NCV3 // 215 CDI \\ 2008
"Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt."
Benutzeravatar
Nordbahner
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 69
Registriert: 21 Apr 2014 14:39
Wohnort: OHV

Galerie
Fahrerkarte

Re: Suche Navi mit "Fahrtenbuch"

#2 

Beitrag von Nordbahner »

Hallo,
ich nutze das Garmin Camper 760 für die Navigation. Hier besteht auch die Möglichkeit, die gefahrene Strecke abzubilden bzw. auch auf den PC/Mac zu laden und auszudrucken.
Als Fahrtenbuch nutze ich aber eine App aus dem AppStore (iphone-fahrtenbuch.com). Auch hier kann man die gefahrene Strecke aufzeichnen und per Screenshot ausdrucken bzw. für die spätere Bildverarbeitung nutzen.

Gruß
detlev
Benutzeravatar
wo.wo
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 232
Registriert: 28 Aug 2013 19:55
Wohnort: Allgäu / Oberschwaben

Re: Suche Navi mit "Fahrtenbuch"

#3 

Beitrag von wo.wo »

Ich hab eines fürs Motorrad , Garmin zumo 590.
Da kannst du alles mittranken und selbst auf Google Maps abbilden
Und noch vieles mehr bei Kommunikation mit dem Smartphone
Freisprechanlage Wetterbericht Tmc. Nachteil, nicht ganz billig
Gruß wo.wo
inzwischen auf den großen Bruder - den Vario 818 Allrad umgestiegen
Benutzeravatar
carfan7
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 32
Registriert: 04 Mär 2014 22:15

Re: Suche Navi mit "Fahrtenbuch"

#4 

Beitrag von carfan7 »

Gibt es noch weitere Alternativen der Fahrtenbuch-Gestaltung?

Wir würdn nun verpflichtet und ich würde das gerne automatisieren
We're on the road to nowhere...
Antworten