Yamaha NMAX 125er Roller

Raum zum Quatschen über Dinge neben den Fahrzeugen...
Antworten
Benutzeravatar
Dennis
Administrator
Administrator
Beiträge: 1082
Registriert: 01 Nov 2002 00:00
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

Yamaha NMAX 125er Roller

#1 

Beitrag von Dennis »

 Themenstarter

Hi,

hat zufällig jemand Erfahrungen mit dem relativ neuen NMAX Roller von Yamaha?

Es gab bisher kein Forum zum Yamaha NMAX, da habe ich erstmal eins angelegt: Yamaha NMAX Forum
Ähnlichkeiten zum Sprinter Forum sind natürlich rein zufällig :-)

Gruß
Dennis
Sprinter 208D Baujahr 1996 <- verkauft
jetzt Passat 3BG 2,0l Benziner 2004 <- verkauft
jetzt Passat B7 2.0 TDI 2011
mit WILK S4 530TK
sprinter-22
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 637
Registriert: 02 Dez 2010 15:43
Wohnort: bei Stgt.

Re: Yamaha NMAX 125er Roller

#2 

Beitrag von sprinter-22 »

Morgen,
erste Erfahrungen und Testberichte gibt es doch im Netz, wenn auch nicht in einem Forum.
Aber um eine eigene Testfahrt und Probesitzen wirst du wohl nicht rumkommen.
ansonsten sind ja die Yamaha Motoren nahezu problemfrei, und die Auspuffanlage ist wie fast überall rostanfällig.
Gruss
Benutzeravatar
Dennis
Administrator
Administrator
Beiträge: 1082
Registriert: 01 Nov 2002 00:00
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

Re: Yamaha NMAX 125er Roller

#3 

Beitrag von Dennis »

 Themenstarter

Hi,

danke für die Infos. Was man so finden kann im Netzt, habe ich alles durch. Das das Ding gut fährt und die Verarbeitungsqualität ab Werk wohl stimmt ist das eine. Manchmal sind die Tests der Magazine aber auch eine erweiterte Pressemitteilung...
Wie das Ding sich im Alltag verhält, ist ja dann eine andere Sachen. Zu oft reifen in letzter Zeit Produkte beim Kunden und werden mit Kinderkrankheiten ausgeliefert. Was mich ein bißchen skeptisch macht, ist die neue variable Ventilsteuerung VVA (Yamaha Variable Valve Actuation). Bei dem neuen Roller gibt es da aber eh keine Langzeiterfahrungen mit.

Gruß
Dennis
Sprinter 208D Baujahr 1996 <- verkauft
jetzt Passat 3BG 2,0l Benziner 2004 <- verkauft
jetzt Passat B7 2.0 TDI 2011
mit WILK S4 530TK
sprinter-22
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 637
Registriert: 02 Dez 2010 15:43
Wohnort: bei Stgt.

Re: Yamaha NMAX 125er Roller

#4 

Beitrag von sprinter-22 »

Die neue Steuerung wird sicher auch ihren Dienst verrichten, früher gab es schon das YPVS, aber es ist wie bei den Autos. Immer mehr dazu und schrauben wird zur Qual. Ich würde lieber altbewährtes holen, ohne Ventilsteuerungen, sofern soetwas noch auf dem Markt ist. Ohne Unterdruckspritleitungen mit eingebautem Kaltlaufregler im Vergaser usw. Hat früher kein Mensch gebraucht, und an jedem Strassenrand hast die Kiste wieder zum laufen gebracht. Das schlimmste was passieren konnte, war Feuchtigkeit im Kerzenstecker.
Problemlos laufen auch die Burgmann von Suzuki
Antworten