Parkplatz für Crafter

Raum zum Quatschen über Dinge neben den Fahrzeugen...
Antworten
ElliU
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 16 Apr 2016 16:50

Parkplatz für Crafter

#1 

Beitrag von ElliU »

 Themenstarter

Hallo,
ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage.
Auf der Arbeit haben wir einen Sprinter und einen Crafter. Beide Fahrzeuge fahre ich, und das, obwohl der Größe, auch noch sehr gerne.
Doch ich habe in der letzten Zeit Probleme für die Fahrzeuge geeignete Parkplätze zu finden.
Beim letzten parken holte ich mir einen Strafzettel, weil ich den Crafter auf einem Wohnmobil Parkplatz abstellte. Der Parkplatz war nur durch das Schild gekennzeichnet und hatte keinen Zusatz " nur " Wohnmobile.
Wo parkt ihr denn eure großen Autos?

Ich würde mich über viele Antworten freuen.

Lieben Gruß ElliU
Benutzeravatar
Hans
Moderator
Moderator
Beiträge: 6300
Registriert: 01 Jan 2003 00:00
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Parkplatz für Crafter

#2 

Beitrag von Hans »

Hallo Elliu, willkommen im Forum ! :D

Du hast nicht deine Radstände Crafter / Sprinter angegeben !

Mit meinem mittleren Radstand hatte ich eigentlich nie Probleme nen geeigneten P zu finden !

Parkplatz mit "Wohnmobil" Schild bedeutet auch ohne Verbots-Zusatz, dass dieser ausschließlich für Wohnmobile reserviert ist !
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Benutzeravatar
WilleWutz
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1538
Registriert: 26 Dez 2008 16:28
Wohnort: Westerwald

Galerie

Re: Parkplatz für Crafter

#3 

Beitrag von WilleWutz »

Manchmal muß man halt etwas länger nach einem geeigneten Platz suchen. Es findet sich immer was.
Und, ob normaler oder Wohnmobilparkplatz, damit haben wir keine Probleme, gell Hans?
Gruß

Peter

212D`99 >in gute Hände abgegeben<
3 :mrgreen: D`08 Mitlhoda
Sprintertreffen 2009-11-12-13-15-17-18-19-22
Familientreffen 2010
Crafter277
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1118
Registriert: 30 Dez 2010 18:55
Wohnort: am Mittelrhein

Fahrerkarte

Re: Parkplatz für Crafter

#4 

Beitrag von Crafter277 »

Einen Parkplatz finden? Nichts leichter als das, wenn du berücksichtigst, das ein Sprinter/Crafter mit dem Heck in einem Grünstreifen geparkt nur minimal länger ist als ein größerer PKW :wink:

Gruß Wolfgang
2,5 L Crafter 35 -164 PS / 2009 / Westfalia Sven Hedin
Benutzeravatar
WilleWutz
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1538
Registriert: 26 Dez 2008 16:28
Wohnort: Westerwald

Galerie

Re: Parkplatz für Crafter

#5 

Beitrag von WilleWutz »

....zum Beispiel.
Und besser ausparken kannst Du dann auch :wink:
Gruß

Peter

212D`99 >in gute Hände abgegeben<
3 :mrgreen: D`08 Mitlhoda
Sprintertreffen 2009-11-12-13-15-17-18-19-22
Familientreffen 2010
Benutzeravatar
Fluse
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1896
Registriert: 05 Jun 2009 15:49
Wohnort: Sauerland

Galerie

Re: Parkplatz für Crafter

#6 

Beitrag von Fluse »

Moin,

heutzutage ist es eh schwierig einen anständigen Parkplatz zu bekommen.

Scheinbar haben viele Architekten immer noch nicht gemerkt das die Autos deutlich länger und breiter geworden sind oder sie sind einfach zu blöd.

So ist es immer wieder schön zu sehen wie sich Leute gegenseitig die Türen in die Nachbarautos rammen und so tun als wäre nichts gewesen. :roll:

Ich komme ja nicht aus der Großstadt und kann daher nicht groß meckern, aber beim zB. einkaufen parke ich meistens am äußersten Ende des Parkplatzes was in den meisten Fällen ja auch nur ein paar Meter mehr sind.
Gruß Frank
Ein Leben ohne Sprinter ist möglich, aber sinnlos.!
99 % iger, Seit 1996 mit Sprintern unterwegs!
319 CDI Edition20 Bj.10/2015 Mitlhoda .
Sprintertreffen 2010-11-12-13-15-16-17-18-19
Wer flauschiges Fell hat, ist klar im Vorteil.
Benutzeravatar
WilleWutz
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1538
Registriert: 26 Dez 2008 16:28
Wohnort: Westerwald

Galerie

Re: Parkplatz für Crafter

#7 

Beitrag von WilleWutz »

Genau. Und ich nehm dann immer 2 Plätze (pfui), damit das Problem mit den Türen der Nachbarfahrzeuge erst gar nicht aufkommt.
Frauen mit Kindern meckern dann nicht. Im Gegenteil. Bedanken sich manchmal sogar, weil sie ihre Türen weit genug aufbekommen.
Gruß

Peter

212D`99 >in gute Hände abgegeben<
3 :mrgreen: D`08 Mitlhoda
Sprintertreffen 2009-11-12-13-15-17-18-19-22
Familientreffen 2010
Antworten