Richtpreis Komplettlackierung L2H2

Raum zum Quatschen über Dinge neben den Fahrzeugen...
Antworten
Benutzeravatar
jenser666
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 153
Registriert: 23 Apr 2014 10:16
Wohnort: Thüringen

Richtpreis Komplettlackierung L2H2

#1 

Beitrag von jenser666 »

 Themenstarter

Hallo allerseits,

aus gegebenem Anlass überlege ich, ob mein Wagen komplett in ein neues Farbkleid getaucht werden soll.
Ich würde mich mal dafür interessieren, was diejenigen von euch, die bereits ne Komplett-Lackierung hinter sich haben, ungefähr dafür ausgegeben haben.

Was mir bei der Arbeit wichtig wäre:
- richtige Lackiererei (nix mit Hinterhof blablub)
- offizielle Preise mit Mehrwertsteuer (also keine Kumpeldienste)
- Arbeit nicht im osteuropäischen Ausland durchgeführt
- Lackierarbeit als Gesamtpaket (incl. aller anfallenden Arbeiten)

Mir ist durchaus bewusst, dass Preise sehr stark regional und auch von Firma zu Firma schwanken. Aber eine grobe Richtung wäre durchaus mal interessant. Könnt ja ggf. gern noch die Region oder PLZ zu eurem Preis hinzuschreiben.

Ich bin gespannt und danke euch im Voraus

Jens
NCV3 // 215 CDI \\ 2008
"Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt."
Benutzeravatar
jenser666
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 153
Registriert: 23 Apr 2014 10:16
Wohnort: Thüringen

Re: Richtpreis Komplettlackierung L2H2

#2 

Beitrag von jenser666 »

 Themenstarter

Ich schubs das Thema mal zurück in's Portal.

Hat jemand 'ne grobe Richtung für mich? Der eine oder andere wird seinen Bus doch bestimmt schon beim Lackierer gehabt haben...

Gruß
NCV3 // 215 CDI \\ 2008
"Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt."
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 7095
Registriert: 01 Mär 2006 00:00
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Galerie

Re: Richtpreis Komplettlackierung L2H2

#3 

Beitrag von Opa_R »

Hy :wink:
Sorry , hin zu 3-4 Lackbuden und den Cheffe anquatschen , dann weißte es genau. Hatte gerade vor zwei Hecktüren umfärben zulassen 500 € ohne Rechnung 8)
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15
Benutzeravatar
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5468
Registriert: 01 Jan 2004 00:00
Wohnort: Tieflandsbucht

Galerie

Komplettlackierung NVC3 L2H2 mit Scheiben in DD

#4 

Beitrag von Rosi »

5,5T€ nto. in designo-mokkaschwarz inkl. reichlich Klarlack gegen Kratzer, wobei die Farbe in Relation zum Gesamtaufwand quasi egal wäre.
Karosse nur außen, aber Türen komplett + Motorraum + Sitzkonsolen (keine Scheibenrahmen von innen).
Gerade jetzt nach dem Urlaub hadere ich jedoch, ob der dunkle Lack in der Sonne nicht wesentlich heißer wird, als der silberne + Stoßstangen/Seitenleisten farbig, aber matt lackiert oder foliert werden sollten (bin für jeden Ratschlag / jede Erfahrung offen). :wink:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rosi für den Beitrag:
jenser666 (03 Aug 2016 15:55)
Benutzeravatar
benjamin
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2273
Registriert: 25 Mai 2009 19:33
Wohnort: CH (Raum Basel)

Galerie

Re: Richtpreis Komplettlackierung L2H2

#5 

Beitrag von benjamin »

richtige Schweizer-Preise langsam auch bei euch...

Ich hatte vor 10 Jahren einen LT Kastenwagen von weiss auf gelb machen lassen von einem befreundeten Lackierer (der das vollberuflich macht).

Hats am WE gemacht und hat mich CHF 3'500.- gekostet... (1-Schicht-Decklack ohne Klarlack), für mich damals eine Stange Geld, im Nachhinein merk ich immer mehr, dass es wohl ein echter Kollegenpreis war :shock: :)

Ich such immer wieder Lackierer für Chassis-Kabinen (nur für die Kabine), in der CH werden dafür rund 3'000.- fällig...und das find ich einfach überrissen.

Selbermachen hat sich jeder von uns bestimmt schon mal überlegt...wenn man sieht, was 1kg Farbe kostet. Nur ist es mit der Farbe allein noch lange nicht getan :mrgreen:
LT 46 2.8l AGK
LT 46 2.5l AHD
LT 35 2.5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2,5l AVR
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2.5l AVR
LT 35 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l ATA
(906) 313CDI
Die grüne Bande
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 24 Jan 2024 02:28

Re: Richtpreis Komplettlackierung L2H2

#6 

Beitrag von Die grüne Bande »

Moin moin in die Runde,
wir haben schon einige Transporter neu lacken lassen...
haben unterschiedliche Preise und auch Qualität erhalten.
Für 1500 netto gibt es eine Lackiererei in Bargteheide, hier wird minderwertige Farbe verwendet und dem Preis entsprechend wenig geschliffen... die Farbe blättert an manchen stellen ab und verwittert auch nach 2-3 Jahren (wird matt und dunkler, nachlackieren falls nötig sieht man also SEHR deutlich!)
Für 3000 netto gibt es eine Lackiererei in Clenze die im Ergebnis beim Abholen das gleiche Ergebnis liefert... aaaaaber, nach 5 Jahren ist der Lack immer noch top! und nach 10 Jahren bei einem Liebhaber-Fzg auch
Die Preise wurden für Maxi Fahrzeuge, also laaaanger Radstand mit Hochdach L3H3 vereinbart. Geliefert wurden die Fahrzeuge von uns immer komplett zerlegt, also wir haben alles vorher auseinandergebaut und danach wieder zusammengebaut! Machen wir immer so, denn ein Lackierer würde die Verkleidungen danach nur dranklatschen... wir konservieren vorher alles was nicht Sichtbar ist. Also hinter den Zierleisten, hinter den Kotflügeln, in den Türen, Hohlräume usw...

Aktuell diese Woche wieder zwei "farbfremde" gebrauchte gekauft, mal schauen ob die Preise noch passen
Antworten