Darf ich mich Vorstellen...

Raum zum Quatschen über Dinge neben den Fahrzeugen...
Antworten
Benutzeravatar
JP-Olymp
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 24 Aug 2016 02:11
Wohnort: Bonn

Darf ich mich Vorstellen...

#1 

Beitrag von JP-Olymp »

 Themenstarter

... mein Name ist Peter (27) und komme aus dem Raum Bonn, meine Freundin Julia und ich haben uns vor kurzem einen Mercedes Rettungswagen (2005) (904.6) zugelegt. Unser plan ist es aus dem Rettungswagen einen Wohnmobil zu machen, wir haben nun 8 Monate Zeit für unser Projekt. Das Ziel ist es April.2017 eine kleine Europa reise für 6 Monate zu starten ca. 12000 km + - 1000 km Strecke.
Da ich lange nach einem Guten Forum gesucht habe, der zu uns passt, bin ich nun hier gelandet und freue mich herzlich auf eine gute zusammen Arbeit.
Wir haben uns nun auch dazu entschlossen demnächst einen YOUTUBE Chanel zu erstellen, sodass jeder uns beim Aufbau und auf der Reise verfolgen kann.
Gerne lade ich ein paar Bilder vom RTW für euch hoch.
Solltet ihr Fragen haben, so werde ich schnellst möglich euch eine Antwort auch zu geben.
Dateianhänge
DSC_3047.jpg
DSC_3056.jpg
DSC_3048.jpg
Benutzeravatar
JP-Olymp
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 24 Aug 2016 02:11
Wohnort: Bonn

Re: Darf ich mich Vorstellen...

#2 

Beitrag von JP-Olymp »

 Themenstarter

Da man hier leider nur 3 Foto´s nacheinander stellen kann, sende ich nun weiter Bilder für euch.
Dateianhänge
DSC_3060.jpg
DSC_3057.jpg
DSC_3050.jpg
Benutzeravatar
JP-Olymp
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 24 Aug 2016 02:11
Wohnort: Bonn

Re: Darf ich mich Vorstellen...

#3 

Beitrag von JP-Olymp »

 Themenstarter

Jetzt paar Bilder von Innen.
Dateianhänge
DSC_3045.jpg
DSC_3046.jpg
DSC_3036.jpg
Sprintcruiser
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 236
Registriert: 12 Jul 2015 20:30
Wohnort: Mitteldeutschland

Re: Darf ich mich Vorstellen...

#4 

Beitrag von Sprintcruiser »

...Willkommen Peter :) ...und mit echter Automatic :!: und nicht SSS (SprintShiftSchxxss)
MB Sprinter 413CDI Bj.03
Benutzeravatar
JP-Olymp
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 24 Aug 2016 02:11
Wohnort: Bonn

Re: Darf ich mich Vorstellen...

#5 

Beitrag von JP-Olymp »

 Themenstarter

Sprintcruiser hat geschrieben:...Willkommen Peter :) ...und mit echter Automatic :!: und nicht SSS (SprintShiftSchxxss)
Servus Sprintercruiser, ja ist mit richtiger Automatik ausgestattet vom Werk aus.
Wieso ist der Sprintshift scheisse?
Sprintcruiser
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 236
Registriert: 12 Jul 2015 20:30
Wohnort: Mitteldeutschland

Re: Darf ich mich Vorstellen...

#6 

Beitrag von Sprintcruiser »

...ungeeignet bei hoher Zuladung bzw.Anhängerbetrieb-störanfällig und bei
Reparaturen wird es richtig teuer....
Gib mal bei der Suche SprintShift ein-da hast Du so einiges zu lesen :wink:
MB Sprinter 413CDI Bj.03
Benutzeravatar
JP-Olymp
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 24 Aug 2016 02:11
Wohnort: Bonn

Re: Darf ich mich Vorstellen...

#7 

Beitrag von JP-Olymp »

 Themenstarter

Oh ja krass, das Wusste ich natürlich nicht.
Danke dir für die Aufklärung :D
Benutzeravatar
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5475
Registriert: 01 Jan 2004 00:00
Wohnort: Tieflandsbucht

Galerie

NIE MEHR SprintMist

#8 

Beitrag von Rosi »

Abgesehen vom mangelhaften Relais ab Werk, das zur Zerstörung der Hydraulikpumpe führen kann, killen Stop & Go (Rollen lassen) und rückwärts mit Last die Kupplung. Selbst die Erneuerung aller Teile inkl. Schwungscheibe führt mangels hinreichend qualifizierter Mitarbeiter nicht unbedingt zum Erfolg. Gerechnet wird quasi nur noch vor dem Punkt. :oops:
Benutzeravatar
JP-Olymp
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 24 Aug 2016 02:11
Wohnort: Bonn

Re: Darf ich mich Vorstellen...

#9 

Beitrag von JP-Olymp »

 Themenstarter

Das entspricht für mich, das Mercedes mit dieser SprintShift ein total unnötiges Getriebe verbaut hat.
Dann bin ich mal zufrieden das ich mir kein Fahrzeug gekauft habe mit dieser Getriebeart.
Habe mal eine kurze Frage noch wegen den Marktplatz.
Wieso kann ich nichts in den Marktplatz einstellen?
Habe diverse Sachen die ich aus dem Rettungswagen verkaufen möchte, die ich nicht mehr benötige, wie das Hydraulische Bett und etc.
Die Sachen habe ich bereits bei eBay Kleinanzeigen online und würde einfach nur den Link hier Hinzufügen.
Benutzeravatar
Hans
Moderator
Moderator
Beiträge: 6300
Registriert: 01 Jan 2003 00:00
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Darf ich mich Vorstellen...

#10 

Beitrag von Hans »

Um auf dem Marktplatz einzustellen hast du die Mindestanzahl an Beiträgen noch nicht erreicht, damit will man verhindern dass das Forum ausschließlich zu Verkaufszwecken genutzt wird.

Links zu Verkaufsplattformen sind grundsätzlich erlaubt, das Angebot muss aber auch auf dem Marktplatz beschrieben und der Preis genannt werden ! :wink:
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Benutzeravatar
JP-Olymp
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 24 Aug 2016 02:11
Wohnort: Bonn

Re: Darf ich mich Vorstellen...

#11 

Beitrag von JP-Olymp »

 Themenstarter

Top Danke dir Hans für die Aufklärung.
Des weitern würde ich gerne wissen ob jemand schon mal eine Photovoltai - Anlage für einen Camper verbaut hat und mir etwas davon berichten kann. :D
Benutzeravatar
WilleWutz
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1538
Registriert: 26 Dez 2008 16:28
Wohnort: Westerwald

Galerie

Re: Darf ich mich Vorstellen...

#12 

Beitrag von WilleWutz »

Moin Peter,

Wissen ist Macht.
Diese Macht kannst Du dir aneignen, indem Du mal die "Suche" bemühst.
Gib da Photovoltaik oder Solar ein, und die Macht ist auch mit Dir. :wink:
Gruß

Peter

212D`99 >in gute Hände abgegeben<
3 :mrgreen: D`08 Mitlhoda
Sprintertreffen 2009-11-12-13-15-17-18-19-22
Familientreffen 2010
Antworten