Ebay: Alu-Tanks für alle Modelle (T1N & NCV3)

Raum zum Quatschen über Dinge neben den Fahrzeugen...
Antworten
Benutzeravatar
der Vahrende
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1204
Registriert: 13 Okt 2007 08:56
Wohnort: daheim in Neuwied und auf Europas Strassen zuhause!

Galerie
Fahrerkarte

Ebay: Alu-Tanks für alle Modelle (T1N & NCV3)

#1 

Beitrag von der Vahrende »

 Themenstarter

http://www.ebay.de/itm/Kraftstofftank-S ... 6016.l4276

Preise je nach Modell & Radstand (T1N oder NCV3) und Fassungsvermögen (bis 270 Liter!) zwischen knapp 900 und 1000 €.

Das ist ein für Neuware sehr gutes Angebot, entsprechende Zertifikate zur Eintragen sind lt. Website auch enthalten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor der Vahrende für den Beitrag:
Nightliner (25 Jan 2017 12:08)
Allzeit gute & sichere Fahrt wünscht
Peter
__________________________________________________
Web & Fotos:http://www.btd-team.de
Sprinter1: Freightliner EZ: 2001, 313 CDI MWB
Sprinter3: KnightLiner***** VIP EZ: 2010, 315 CDI LWB
Benutzeravatar
Nightliner
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1136
Registriert: 30 Mär 2016 16:09
Wohnort: Freystadt im Freistaat

Galerie

Re: Ebay: Alu-Tanks für alle Modelle (T1N & NCV3)

#2 

Beitrag von Nightliner »

Ja danke, die Fa Klassen in Minden bietet den mit 225 ltr auch für 900 € an.
Momentan bin ich noch nicht bereit soviel auszugeben, erst dann wenn ich ihn wirklich brauche oder mir das mit Kanistern zu blöd wird :D
Gruß aus Bayern, der Michl

Fremdfabrikat :D
Benutzeravatar
der Vahrende
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1204
Registriert: 13 Okt 2007 08:56
Wohnort: daheim in Neuwied und auf Europas Strassen zuhause!

Galerie
Fahrerkarte

Re: Ebay: Alu-Tanks für alle Modelle (T1N & NCV3)

#3 

Beitrag von der Vahrende »

 Themenstarter

Ursprünglich lagen die Tank mal im 4 stelligen Bereich, für einen 265 Liter Tank für´s lange Modell konnte man auch 2200 € loswerden. Ich habe einen 265 Liter im Lnagen drin, im Mittleren einen 170 Liter Tank und es ist ein Megakomfortgewinn. Vom Sparen beim Tanken will ich noch gar nicht reden.
Allzeit gute & sichere Fahrt wünscht
Peter
__________________________________________________
Web & Fotos:http://www.btd-team.de
Sprinter1: Freightliner EZ: 2001, 313 CDI MWB
Sprinter3: KnightLiner***** VIP EZ: 2010, 315 CDI LWB
Benutzeravatar
Nightliner
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1136
Registriert: 30 Mär 2016 16:09
Wohnort: Freystadt im Freistaat

Galerie

Re: Ebay: Alu-Tanks für alle Modelle (T1N & NCV3)

#4 

Beitrag von Nightliner »

Leider ist nicht beschrieben ob dieser Tank für die Heizung bzw Zusatzheizung passt, das nächste Problem was ich habe, ich hab vor dem linken Hinterrad die Gasheizung geplant. Mal eben nach Polen fahren und ausprobieren entfällt für mich leider auch.
Es bleibt schwierig :?
Gruß aus Bayern, der Michl

Fremdfabrikat :D
Benutzeravatar
der Vahrende
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1204
Registriert: 13 Okt 2007 08:56
Wohnort: daheim in Neuwied und auf Europas Strassen zuhause!

Galerie
Fahrerkarte

Re: Ebay: Alu-Tanks für alle Modelle (T1N & NCV3)

#5 

Beitrag von der Vahrende »

 Themenstarter

Beim T1N (altes Modell) musste ich den Zusatzheizungskühler im Fahrgastraum ausbauen. Passt also nicht.
Aktuell habe ich in meinen "alten" Modellen jeweils rechts eine Luftzusatzheizung drin, die ihren Diesel via T-Stück von der Leitung aus dem Tank beziehen, an der auch die serienmäßige Zusatzwasserheizung (Zuheizer) sein Diesel herbekommt. Der Tankgeber etc. wird vom Originaltank übernommen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor der Vahrende für den Beitrag:
Nightliner (25 Jan 2017 12:18)
Allzeit gute & sichere Fahrt wünscht
Peter
__________________________________________________
Web & Fotos:http://www.btd-team.de
Sprinter1: Freightliner EZ: 2001, 313 CDI MWB
Sprinter3: KnightLiner***** VIP EZ: 2010, 315 CDI LWB
Benutzeravatar
Panama
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 80
Registriert: 24 Dez 2015 10:59
Wohnort: 32839

Fahrerkarte

Re: Ebay: Alu-Tanks für alle Modelle (T1N & NCV3)

#6 

Beitrag von Panama »

Holla, wenn der auch bei einem Kurzen passen würde, wäre der Trip zum Haus in Norwegen mit einer Tankfüllung zu schaffen.
So muss ich immer einmal den norwegischen Edeldiesel :D tanken.
Benutzeravatar
der Vahrende
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1204
Registriert: 13 Okt 2007 08:56
Wohnort: daheim in Neuwied und auf Europas Strassen zuhause!

Galerie
Fahrerkarte

Re: Ebay: Alu-Tanks für alle Modelle (T1N & NCV3)

#7 

Beitrag von der Vahrende »

 Themenstarter

Tschja, Panama....Auto zu kurz. Aber jetzt mal im Ernst, ich sehe für den kurzen T1N mit flachem Dach auch nicht wirklich eine Existenzberechtigung. Selber besaß ich mal eine alten Vito. Deutlich größer ist der kurze, flache Sprinter auch nicht. Also quasi zwei Paralellmodelle....so irgendwie. Ich denke, ein Sprinter sollte, damit er sich selbst gerecht wird, mindestens den mittleren Radstand haben. Und dann passt ja auch der 170 Liter Alutank und man braucht keinen norwegischen Edeldiesel!
PS: Wo musst Du denn in Norwegen hin? Ich bin hoch bis zum Nordkap, und habe lediglich einmal in Finnland (jeweils auf Hin- und Rückweg) getankt. Schweden und Norwegen konnte ich so durchreiten.
Allzeit gute & sichere Fahrt wünscht
Peter
__________________________________________________
Web & Fotos:http://www.btd-team.de
Sprinter1: Freightliner EZ: 2001, 313 CDI MWB
Sprinter3: KnightLiner***** VIP EZ: 2010, 315 CDI LWB
Benutzeravatar
Panama
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 80
Registriert: 24 Dez 2015 10:59
Wohnort: 32839

Fahrerkarte

Re: Ebay: Alu-Tanks für alle Modelle (T1N & NCV3)

#8 

Beitrag von Panama »

der Vahrende hat geschrieben:Tschja, Panama....Auto zu kurz. Aber jetzt mal im Ernst, ich sehe für den kurzen T1N mit flachem Dach auch nicht wirklich eine Existenzberechtigung. Selber besaß ich mal eine alten Vito. Deutlich größer ist der kurze, flache Sprinter auch nicht. Also quasi zwei Paralellmodelle....so irgendwie. Ich denke, ein Sprinter sollte, damit er sich selbst gerecht wird, mindestens den mittleren Radstand haben. Und dann passt ja auch der 170 Liter Alutank und man braucht keinen norwegischen Edeldiesel!
PS: Wo musst Du denn in Norwegen hin? Ich bin hoch bis zum Nordkap, und habe lediglich einmal in Finnland (jeweils auf Hin- und Rückweg) getankt. Schweden und Norwegen konnte ich so durchreiten.
Das mit der Existenzberechtigung Zweifel ich mal an und der Vito ist doch schon eine Ecke kleiner ( bei uns in der Firma habe ich den direkten Vergleich ).

Fahre öfters in die Nähe von Kristiansund, das sind von Oslo aus gute 1300 km hin und zurück plus die Km die ich da oben noch so fahre.
Antworten