Ebay: Alu-Tanks für alle Modelle (T1N & NCV3)
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Ebay: Alu-Tanks für alle Modelle (T1N & NCV3)
http://www.ebay.de/itm/Kraftstofftank-S ... 6016.l4276
Preise je nach Modell & Radstand (T1N oder NCV3) und Fassungsvermögen (bis 270 Liter!) zwischen knapp 900 und 1000 €.
Das ist ein für Neuware sehr gutes Angebot, entsprechende Zertifikate zur Eintragen sind lt. Website auch enthalten.
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Re: Ebay: Alu-Tanks für alle Modelle (T1N & NCV3)
Ja danke, die Fa Klassen in Minden bietet den mit 225 ltr auch für 900 € an.
Momentan bin ich noch nicht bereit soviel auszugeben, erst dann wenn ich ihn wirklich brauche oder mir das mit Kanistern zu blöd wird
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Gruß aus Bayern, der Michl
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Re: Ebay: Alu-Tanks für alle Modelle (T1N & NCV3)
Ursprünglich lagen die Tank mal im 4 stelligen Bereich, für einen 265 Liter Tank für´s lange Modell konnte man auch 2200 € loswerden. Ich habe einen 265 Liter im Lnagen drin, im Mittleren einen 170 Liter Tank und es ist ein Megakomfortgewinn. Vom Sparen beim Tanken will ich noch gar nicht reden.
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Re: Ebay: Alu-Tanks für alle Modelle (T1N & NCV3)
Leider ist nicht beschrieben ob dieser Tank für die Heizung bzw Zusatzheizung passt, das nächste Problem was ich habe, ich hab vor dem linken Hinterrad die Gasheizung geplant. Mal eben nach Polen fahren und ausprobieren entfällt für mich leider auch.
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Re: Ebay: Alu-Tanks für alle Modelle (T1N & NCV3)
Beim T1N (altes Modell) musste ich den Zusatzheizungskühler im Fahrgastraum ausbauen. Passt also nicht.
Aktuell habe ich in meinen "alten" Modellen jeweils rechts eine Luftzusatzheizung drin, die ihren Diesel via T-Stück von der Leitung aus dem Tank beziehen, an der auch die serienmäßige Zusatzwasserheizung (Zuheizer) sein Diesel herbekommt. Der Tankgeber etc. wird vom Originaltank übernommen.
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Re: Ebay: Alu-Tanks für alle Modelle (T1N & NCV3)
Holla, wenn der auch bei einem Kurzen passen würde, wäre der Trip zum Haus in Norwegen mit einer Tankfüllung zu schaffen.
So muss ich immer einmal den norwegischen Edeldiesel tanken.
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- der Vahrende
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Re: Ebay: Alu-Tanks für alle Modelle (T1N & NCV3)
Tschja, Panama....Auto zu kurz. Aber jetzt mal im Ernst, ich sehe für den kurzen T1N mit flachem Dach auch nicht wirklich eine Existenzberechtigung. Selber besaß ich mal eine alten Vito. Deutlich größer ist der kurze, flache Sprinter auch nicht. Also quasi zwei Paralellmodelle....so irgendwie. Ich denke, ein Sprinter sollte, damit er sich selbst gerecht wird, mindestens den mittleren Radstand haben. Und dann passt ja auch der 170 Liter Alutank und man braucht keinen norwegischen Edeldiesel!
PS: Wo musst Du denn in Norwegen hin? Ich bin hoch bis zum Nordkap, und habe lediglich einmal in Finnland (jeweils auf Hin- und Rückweg) getankt. Schweden und Norwegen konnte ich so durchreiten.
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Re: Ebay: Alu-Tanks für alle Modelle (T1N & NCV3)
Das mit der Existenzberechtigung Zweifel ich mal an und der Vito ist doch schon eine Ecke kleiner ( bei uns in der Firma habe ich den direkten Vergleich ).der Vahrende hat geschrieben:Tschja, Panama....Auto zu kurz. Aber jetzt mal im Ernst, ich sehe für den kurzen T1N mit flachem Dach auch nicht wirklich eine Existenzberechtigung. Selber besaß ich mal eine alten Vito. Deutlich größer ist der kurze, flache Sprinter auch nicht. Also quasi zwei Paralellmodelle....so irgendwie. Ich denke, ein Sprinter sollte, damit er sich selbst gerecht wird, mindestens den mittleren Radstand haben. Und dann passt ja auch der 170 Liter Alutank und man braucht keinen norwegischen Edeldiesel!
PS: Wo musst Du denn in Norwegen hin? Ich bin hoch bis zum Nordkap, und habe lediglich einmal in Finnland (jeweils auf Hin- und Rückweg) getankt. Schweden und Norwegen konnte ich so durchreiten.
Fahre öfters in die Nähe von Kristiansund, das sind von Oslo aus gute 1300 km hin und zurück plus die Km die ich da oben noch so fahre.