Wer fährt einen höhergelegten 4x2? Suche Austausch!!!

Raum zum Quatschen über Dinge neben den Fahrzeugen...
Antworten
Fernwehbus
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 203
Registriert: 06 Jun 2015 13:29

Wer fährt einen höhergelegten 4x2? Suche Austausch!!!

#1 

Beitrag von Fernwehbus »

 Themenstarter

Hallo,
ich fahre einen 218 CDI 4x2 und will ihn für Überlandreisen höherlegen. Hat jemand Erfahrungen mit Höherlegungen des 4x2 von Iglhaut oder anderen? Ich würde mich gerne austauschen, um einschätzen zu können, ob sich die Investition lohnt. Bitte melden! Danke!

Matthias aus dem Fernwehbus

@Mods: Falls falsches Forum, bitte verschieben.
Matthias aus dem Fernwehbus
218 CDI OM642 . 2008 . 6 Gänge handgerührt . L2H2 . 4x2 . Neverending-DIY-Ausbau
golfer81
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 117
Registriert: 05 Okt 2014 09:25

Galerie

Re: Wer fährt einen höhergelegten 4x2? Suche Austausch!!!

#2 

Beitrag von golfer81 »

Hier http://www.caplan.de/fahrzeuge/ab-ins-g ... mment-2575 gibts ne Menge Infos zum Thema, auch die Kommentare beachten!

Ansonsten je nachdem wie viel du ausgeben willst mit strafferen Dämpfern beginnen, verstärkte Blattfedern vorn und hinten bringen 5-8 cm, größere Räder nochmal 1-2 cm, viel mehr geht dann nicht!

Iglhaut baut glaube ich keine Alten mehr um, geht nur mit Spenderfahrzeug.

MfG André
Fernwehbus
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 203
Registriert: 06 Jun 2015 13:29

Re: Wer fährt einen höhergelegten 4x2? Suche Austausch!!!

#3 

Beitrag von Fernwehbus »

 Themenstarter

Die VB-Federn gibt es imho nicht für NCV3. Iglhaut baut schon noch eine Höherlegung ein, ich frage mich nur, ob sich die nicht gerade kleine Investition rentiert. Also möchte ich jemanden sprechen/treffen/kontaktieren, der einen höhergelegten Sprinter fährt und seine Erfahrungen (auch unter vier Augen) weitergeben möchte.
Matthias aus dem Fernwehbus
218 CDI OM642 . 2008 . 6 Gänge handgerührt . L2H2 . 4x2 . Neverending-DIY-Ausbau
Benutzeravatar
rinaldotalamonti
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 247
Registriert: 23 Jun 2009 23:53
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Wer fährt einen höhergelegten 4x2? Suche Austausch!!!

#4 

Beitrag von rinaldotalamonti »

Moin, das was ich auf meinem Blog caplan.de an Umbau mit den Coilsprings von VB beschrieben habe, gibt es meines Wissens für den NCV3 mittlerweile auch von Goldschmitt:
http://www.goldschmitt.de/news-presse/n ... inter.html
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rinaldotalamonti für den Beitrag:
Fernwehbus (05 Feb 2017 14:03)
::: custom camperworks made in germany :::
http://www.camperwerkstatt.ms
Fernwehbus
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 203
Registriert: 06 Jun 2015 13:29

Re: Wer fährt einen höhergelegten 4x2? Suche Austausch!!!

#5 

Beitrag von Fernwehbus »

 Themenstarter

rinaldotalamonti hat geschrieben:Moin, das was ich auf meinem Blog caplan.de an Umbau mit den Coilsprings von VB beschrieben habe, gibt es meines Wissens für den NCV3 mittlerweile auch von Goldschmitt:
http://www.goldschmitt.de/news-presse/n ... inter.html
Ja, das weiß ich. Mir ist schon klar, welche Wege und Möglichkeiten es gibt, ich möchte trotzdem zusätzlich gerne richtige, echte und persönliche Erfahrungen, bevor ich solch eine Summe in eine offenbar einzigartige Lösung investiere.
Matthias aus dem Fernwehbus
218 CDI OM642 . 2008 . 6 Gänge handgerührt . L2H2 . 4x2 . Neverending-DIY-Ausbau
Antworten