Elektro-Sprinter-Visionen
Re: Elektro-Sprinter-Visionen
Tolle Idee um die Batterie unter dem fahren zu laden
http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... m-outbrain
Gruß Vagabundo
http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... m-outbrain
Gruß Vagabundo
- Vanagaudi
- Wohnt hier
- Beiträge: 7148
- Registriert: 18 Mai 2013 15:34
- Wohnort: Schlootkuhlen
- Galerie
- Fahrerkarte
Re: Elektro-Sprinter-Visionen
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Re: Elektro-Sprinter-Visionen
Moin,
so ein Blödmann, hier bei uns im Sauerland gibt es an jeder Ecke Ladestationen. Einfach mal anhalten, einen Kaffee trinken und aufladen.
so ein Blödmann, hier bei uns im Sauerland gibt es an jeder Ecke Ladestationen. Einfach mal anhalten, einen Kaffee trinken und aufladen.
Gruß Frank
Ein Leben ohne Sprinter ist möglich, aber sinnlos.!
99 % iger, Seit 1996 mit Sprintern unterwegs!
319 CDI Edition20 Bj.10/2015 Mitlhoda .
Sprintertreffen 2010-11-12-13-15-16-17-18-19
Wer flauschiges Fell hat, ist klar im Vorteil.
Ein Leben ohne Sprinter ist möglich, aber sinnlos.!
99 % iger, Seit 1996 mit Sprintern unterwegs!
319 CDI Edition20 Bj.10/2015 Mitlhoda .
Sprintertreffen 2010-11-12-13-15-16-17-18-19
Wer flauschiges Fell hat, ist klar im Vorteil.
- Vanagaudi
- Wohnt hier
- Beiträge: 7148
- Registriert: 18 Mai 2013 15:34
- Wohnort: Schlootkuhlen
- Galerie
- Fahrerkarte
Re: Elektro-Sprinter-Visionen
Ich habe noch eine interessante Innenansicht des voll elektrifizierten Sprinters gefunden, der neben dem Elektroantrieb auch noch teil-autonom das Fahrziel findet:
Mercedes-Benz Sprinter BF3 der Firma Wacker Mehr Informationen hier: Beschreibung
Mercedes-Benz Sprinter BF3 der Firma Wacker Mehr Informationen hier: Beschreibung
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Vanagaudi für den Beitrag:
- Mopedfahrer (10 Dez 2018 19:55)
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
- Hans
- Moderator
- Beiträge: 6300
- Registriert: 01 Jan 2003 00:00
- Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
- Kontaktdaten:
- Galerie
Re: Elektro-Sprinter-Visionen
In der 2. Jahreshälfte steht er wohl dann beim „Freundlichen“!
Mit der Lackierung könnte ich leben, mit dem was an ihr dranhängt nicht !
Re: Elektro-Sprinter-Visionen
Danke Hans für das Foto. Die Lackierung ist wirklich das einzig sehenswerte an dem Sprinter....
Aber die AHK reißt es raus...wenn ich da meine Maschine hinten dran hänge, dann komme ich nur bis zur nächsten Kreuzung und dann ist der Akku leer. Gackelkram....schade um die Entwicklungsarbeit.
bis denne
Timm
Aber die AHK reißt es raus...wenn ich da meine Maschine hinten dran hänge, dann komme ich nur bis zur nächsten Kreuzung und dann ist der Akku leer. Gackelkram....schade um die Entwicklungsarbeit.
bis denne
Timm
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 216 mit Automatik kurz und flach
- 215 kurz und flach
- 319 4x4 mit Automatik
- 216 mit Automatik kurz und flach
- 215 kurz und flach
- Vanagaudi
- Wohnt hier
- Beiträge: 7148
- Registriert: 18 Mai 2013 15:34
- Wohnort: Schlootkuhlen
- Galerie
- Fahrerkarte
Re: Elektro-Sprinter-Visionen
Es kann die Aufbaurichtlinie zum Elektro-Sprinter herunter geladen werden. Man findet ihn unter der Baureihe 910.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
- v-dulli
- Wohnt hier
- Beiträge: 4995
- Registriert: 14 Jul 2010 21:15
- Wohnort: OWL
- Galerie
- Fahrerkarte
Re: Elektro-Sprinter-Visionen
https://media.daimler.com/marsMediaSite ... wMTI!&rs=0
Lokal emissionsfrei unterwegs: Mercedes-Benz Vans übergibt erstmals eSprinter an DPD
Lokal emissionsfrei unterwegs: Mercedes-Benz Vans übergibt erstmals eSprinter an DPD
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
- Vanagaudi
- Wohnt hier
- Beiträge: 7148
- Registriert: 18 Mai 2013 15:34
- Wohnort: Schlootkuhlen
- Galerie
- Fahrerkarte
Der Kreis Lippe testet, ob sich der weltweit erste 5-Tonnen-Elektro-Rettungswagen (e-RTW) im Alltag bewährt
Elektrischer Rettungswagen in Bad Salzuflen
Wäre das Martinshorn des Testfahrzeugs nicht ohrenbetäubend laut, man würde es kaum um die Ecke kommen hören. Der 5-Tonner surrt nur leicht bei der Fahrt. Das ist besonders für die Patientinnen und Patienten angenehmer als die Fahrgeräusche, die ein herkömmlicher Diesel-Rettungswagen macht, sagen die Rettungskräfte.
Rund 200 Kilometer können die Retter mit dem e-RTW fahren, dann muss er wieder an die Steckdose. Für den normalen Einsatz reicht das aus, denn der Wagen soll in Zukunft nicht nur an der Wache, sondern auch während der Wartezeiten an Krankenhäusern aufgeladen werden.
Aufmacherbild -> Was mir dabei auffällt, es handelt sich um einen 906 und er besitzt die französischen Toter-Winkel-Aufkleber. Ist das ein altes Versuchsfahrzeug aus Frankreich? Auf jeden Fall wurde bereits ein Fahrzeug dieser Bauart von WAS Fahrzeugbau am 18.05.18 auf der RettMobil in Fulda vorgestellt -> Bild. Der Prototyp, der nun in Bad Salzuflen getestet wird, war bereits Ende 2020 bei der Feuerwehr Hannover im Einsatz -> Zeitschriftenbericht, siehe Kennzeichen. In diesem Bericht wird vom e-RTW auf Basis des 907 berichtet. Hier wird vor allem die begrenzte Reichweite von 120km bemängelt.
Quelle: WDR, Sendung "Lokalzeit OWL" vom 22.10.2021 19:30 bis 19:59
Wäre das Martinshorn des Testfahrzeugs nicht ohrenbetäubend laut, man würde es kaum um die Ecke kommen hören. Der 5-Tonner surrt nur leicht bei der Fahrt. Das ist besonders für die Patientinnen und Patienten angenehmer als die Fahrgeräusche, die ein herkömmlicher Diesel-Rettungswagen macht, sagen die Rettungskräfte.
Rund 200 Kilometer können die Retter mit dem e-RTW fahren, dann muss er wieder an die Steckdose. Für den normalen Einsatz reicht das aus, denn der Wagen soll in Zukunft nicht nur an der Wache, sondern auch während der Wartezeiten an Krankenhäusern aufgeladen werden.
Aufmacherbild -> Was mir dabei auffällt, es handelt sich um einen 906 und er besitzt die französischen Toter-Winkel-Aufkleber. Ist das ein altes Versuchsfahrzeug aus Frankreich? Auf jeden Fall wurde bereits ein Fahrzeug dieser Bauart von WAS Fahrzeugbau am 18.05.18 auf der RettMobil in Fulda vorgestellt -> Bild. Der Prototyp, der nun in Bad Salzuflen getestet wird, war bereits Ende 2020 bei der Feuerwehr Hannover im Einsatz -> Zeitschriftenbericht, siehe Kennzeichen. In diesem Bericht wird vom e-RTW auf Basis des 907 berichtet. Hier wird vor allem die begrenzte Reichweite von 120km bemängelt.
Quelle: WDR, Sendung "Lokalzeit OWL" vom 22.10.2021 19:30 bis 19:59
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
- Schnafdolin
- Fast schon Admin
- Beiträge: 1463
- Registriert: 15 Nov 2010 11:57
- Wohnort: Nordöstlich von Dresden
- Kontaktdaten:
- Galerie
Re: Elektro-Sprinter-Visionen
Das wird foliert sein. Kein Lackierer macht sich heute diese Mühe- und kaum einer bekommt doch heute noch auf voller Länge so einen sauberen Farbverlauf hin. Der Lehrling ruft doch schon nach seiner Mutti und fragt in dem Zuge gleich noch mal nach dem Ausbildungsrahmenplan, wenn er nur mal eine Türunterkante einlackieren soll.
Gruß aus der Lausitz
Martin
Sprinter 313 CDi 4x4, 2003, 4x4 seit 1985
Bin ich ölich, bin ich fröhlich
Bin ich ölich, bin ich fröhlich
- Sprinter3134x4
- Stammgast
- Beiträge: 185
- Registriert: 02 Mai 2021 21:14
Re: Elektro-Sprinter-Visionen
Nein, die AHK ist dran, damit man den Anhänger mit Dieselaggregat drauf mitführen kann ...dg0ocg hat geschrieben: ↑01 Mai 2019 07:27 Danke Hans für das Foto. Die Lackierung ist wirklich das einzig sehenswerte an dem Sprinter....
Aber die AHK reißt es raus...wenn ich da meine Maschine hinten dran hänge, dann komme ich nur bis zur nächsten Kreuzung und dann ist der Akku leer. Gackelkram....schade um die Entwicklungsarbeit.
bis denne
Timm
Wer Alu kennt, verwendet Stahl
W906; 313 CDI 4x4; L2H1; BJ 2012; ex KSK
W906; 313 CDI 4x4; L2H1; BJ 2012; ex KSK
Re: Elektro-Sprinter-Visionen
Und wie machen die rtw das mit ihren stromfressern?
Haben die nicht nen defi und was weiß ich dabei.
Die rtws haben doch dafür ne extra lichtmaschine drin um den strom dafür zu produzieren, wie soll das dann beim elektromobil funktionieren?
Haben die nicht nen defi und was weiß ich dabei.
Die rtws haben doch dafür ne extra lichtmaschine drin um den strom dafür zu produzieren, wie soll das dann beim elektromobil funktionieren?
Gruß Patrick
E320 W211 bj.03 45tkm
Sprinter 315 bj.07, 331tkm L4H2 im AngelCamper aufbau.
E320 W211 bj.03 45tkm
Sprinter 315 bj.07, 331tkm L4H2 im AngelCamper aufbau.