Neu hier dank 02er Sprinter ex.216 nun 213CDI

Raum zum Quatschen über Dinge neben den Fahrzeugen...
Antworten
roller25
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 61
Registriert: 21 Okt 2017 22:11

Neu hier dank 02er Sprinter ex.216 nun 213CDI

#1 

Beitrag von roller25 »

 Themenstarter

Hallo zusammen

bin seit kurzem im Besitz eines 2002er Sprinter, welcher nun zum Wohnmobil ausgebaut wird (Eintragung bereits vorhanden)

zunächst aber kurz zu mir:
- Jahrgang 1974 (Weltmeister halt ;-) )
- wohnhaft in Löningen (dort auch geboren)
- seit 16 Jahren im gleichen Laden angestellt und von mir aus gerne bis zur Rente, weil er Job macht Spaß
- bisherige Schrauberreien: Simson-Moppeds rauf und runter, Käfer, CX500, diveres andere Motorräder, Eigenheim, aktuell wieder Käfer

zum Sprinter:
er wurden vom Kumpel vor ca. 3 Jahren als 216CDI gekauft, allerdings nur wegen dem Motor, da sein Igelhaut Allrad mit dem 13er Motor zu lahm ist. Der 13er Motor sitzt nun in meinem Sprinter, den ich nach unserem Ducato-Karmann-Mietmobil-Schweden-Urlaub nun gekauft habe.
Rostmäßig wird gerade einiges gemacht (alle Türen getauscht, Schweller neu, sowie 2 oder 3 kleinere Stellen unten rum)
Bremsen, Bremsschläuche und Leitungen wurden vor ca. 1,5Jahren getauscht.
Der Sprinter war schonmal als Wohnmobil ausgebaut und hat daher auch schon die Wohnmobil-Zulassung, sowie Markiese und Webasto Standheizung (Luft). Der Ausbau ist rausgeflogen, da er auf Moto-Cross-Aktionen ausgelegt war.

ich denke man liest sich in Zukunft das eine oder andere mal.

Gruß Michael
Antworten