Hallo aus dem Schwabenländle

Raum zum Quatschen über Dinge neben den Fahrzeugen...
Antworten
Benutzeravatar
LUX
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 15 Nov 2017 09:49

Hallo aus dem Schwabenländle

Beitrag von LUX » 31 Dez 2017 16:49

Hallo Gemeinde, :D

ich möchte mich hier gerne vorstellen.
Mein Name ist Holger und komme aus Bad Urach, ca. 13 km von Metzingen bzw. ca. 40 km von Stuttgart entfernt.

Ich bin seit Oktober stolzer Besitzer eines MB Sprinter 216 Bj. 12/2012 in der Kurz-/-Flach-Version in Polarweiß. Der Sprinter ist aufgelastet und rundumverglast und hat eine LKW-Zulassung. Außerdem hat er sowohl eine Klimaanlage als auch eine Standheizung mit Fernbedienung.

Habe zuvor einen Ami gefahren, allerdings war der fürs Camping ziemlich unpraktisch. Also habe ich nach einem Transporter gesucht welcher sowohl familientauglich als auch geräumig ist damit auch beim Camping alles mitgenommen werden kann, ohne den Caravan und das Auto zu überladen.
Um auch zu viert bzw. zu fünft fahren zu können habe ich in der Fachwerkstatt eine Zweiersitzbank fachmännisch nachrüsten lassen. Somit steht nun einem Urlaub sowohl Platz- und Gewichtmäßig als auch Sitzplatzmäßig nichts mehr im Wege.

Viele Grüße und einen guten Rutsch euch allen :D
Holger
sprinterforum.jpg

Benutzeravatar
Nightliner
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 894
Registriert: 30 Mär 2016 15:09
Wohnort: Freystadt im Freistaat

Galerie
Fahrerkarte

Re: Hallo aus dem Schwabenländle

Beitrag von Nightliner » 31 Dez 2017 22:16

Servus Holger,
herzlich willkommen im Forum. Viel Spaß mit dem Kleinen :wink:
Dir auch einen guten Rutsch und stets knitterfreie Fahrt
Gruß aus Bayern, der Michl

Sprinter 316, BJ 2011

Benutzeravatar
Hans
Moderator
Moderator
Beiträge: 6091
Registriert: 01 Jan 2003 00:00
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Hallo aus dem Schwabenländle

Beitrag von Hans » 01 Jan 2018 03:53

Hallo Holger, willkommen hier im Forum und auch bei den „Schwaben“ und viel Spass ! :D
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .

Sprinter_Benztown
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 98
Registriert: 23 Feb 2015 22:06
Wohnort: Stuttgart/Sigmaringen

Re: Hallo aus dem Schwabenländle

Beitrag von Sprinter_Benztown » 21 Feb 2018 19:30

Servus Holger!

Habe mal eine Zeit lang in Bad Urach bei einem renommierten Hersteller von Bremsen für (motorisierte) Zweiräder gearbeitet. Nettes Städtchen! Mein Vater arbeitet noch immer dort, aber bei einer anderen Adresse!

Viel Spaß mit deinem Sprinter! Bin auch am überlegen einen Caravan anzuschaffen, schrecke noch vor der Größe des Gespanns zurück :lol:

Grüße aus Stuttgart
ex 315 CDI -> Motorschaden Nr. 2

Jetzt 216 CDI L2H2 aus 2014 als Multivan XL

Antworten