Moin aus Lübeck/LTII

Raum zum Quatschen über Dinge neben den Fahrzeugen...
Antworten
Lino
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 16 Mär 2018 12:04
Wohnort: 24326 Ascheberg

Moin aus Lübeck/LTII

Beitrag von Lino » 16 Mär 2018 12:50

Moin,
ich heiße Lino, wohne gerade in Lübeck, um hier meine Tischlermeister zu machen und halte mich meist zwischen Kiel und Lübeck auf.

Ab nächstem Montag kann ich einen VW LT28 II 2.5TDI 83PS Kasten/Vollverglast von 2005 mit 75000km mein Eigen nennen und hab deshalb auch dieses Forum gefunden, viel gelesen und mich promt angemeldet.

Der LT braucht auf jeden Fall etwas Zuneigung, was Dellen, oberflächlichen Rost, Fahrersitz und Kosmetik betrifft bevor er zum wohnen, reisen und arbeiten genutzt wird. TÜV war kein Problem, technisch guter Zustand.

Ich hoffe ich kann mich hier gut einbringen, wobei ich, wenn es um Autos geht gerade mal erweitertes Grundwissen (?) besitze. Also wird es für mich erstmal suchen, lesen und fragen sein. Sollte es jedoch mal Ausbau/Holz betreffen, werde ich hoffentlich konstruktiv zur Lösung beitragen können.

Soviel erstmal zu mir und meiner Karre.

Ausbeulen im Bereich der Schweller und Radkästen wird das erste Projekt sein. Werkstätten abklappern, mit Hilfe selbst machen - mal sehen. Mehr dazu im Schrauberbereich.

auf gute Zusammenarbeit und ein schönes Wochenende
Lino

Benutzeravatar
Darth Fader
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 697
Registriert: 14 Okt 2016 10:55
Wohnort: Marcipan-City

Re: Moin aus Lübeck/LTII

Beitrag von Darth Fader » 16 Mär 2018 15:22

Verdammte Axt, is hier ein Nest?!?

Willkommen. :mrgreen:
Mein Rollheim:
W906, 316 Bj.2012 Mixto Wohntransporter 170tkm



"Der Sprinter von Mercedes ist und bleibt m.E. der Einäugige unter den Blinden"

RüdiTDI
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 13
Registriert: 25 Mär 2018 08:43

Re: Moin aus Lübeck/LTII

Beitrag von RüdiTDI » 25 Mär 2018 09:07

Hallo Lino, bin seit heute neu im Forum, habe einen LT 35 TDI 80Kw. Wohne auch in Lübeck und bin auch am Konservieren und bald am WOMO-Ausbauen. Vielleicht können wir uns ja gut persönlich austauschen und dann das Forum mit tollen Tipps füllen.
Grüße an alle Mittglieder und Danke für die vielen Tipps hier.
Rüdiger

traumsprinter
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 746
Registriert: 05 Aug 2010 18:00

Galerie
Fahrerkarte

Re: Moin aus Lübeck/LTII

Beitrag von traumsprinter » 25 Mär 2018 09:46

Hallo Rüdiger,
willkommen im Forum,
wo in Hl bist du denn zu Hause?

Gruß aus Travemünde
Peter v. T.

RüdiTDI
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 13
Registriert: 25 Mär 2018 08:43

Re: Moin aus Lübeck/LTII

Beitrag von RüdiTDI » 26 Mär 2018 08:57

Am Pohl, nähe Kaufhof, Marli/Brandenbaum.
Bus steht im Carport, welch ein Glück. Bin neben dem Dachgeschossausbau, mit dem Roststilllegen der markannten Stellen am Bus mit Owatrol beschäftigt.
Innenausbau vom Bus muss noch warten, aber plane in meinen freien Minuten wie es dort weiter gehen wird.

Grüß
Rüdiger

Antworten