Wollte mich mal vorstellen

Raum zum Quatschen über Dinge neben den Fahrzeugen...
Antworten
Benutzeravatar
LoneriderHL
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 14
Registriert: 27 Dez 2018 18:12
Wohnort: Lübeck

Galerie

Wollte mich mal vorstellen

Beitrag von LoneriderHL » 28 Dez 2018 12:56

Ein herzliches moin moin in die Runde.
Ich bin seid kurzem Besitzer eines 208 D mit 70.000 km der mir mehr oder weniger aufgezwungen wurde, neuer Arbeitgeber - sollte aus Fuhrpark raus - null dikusion um den Preis meinerseits 😆.

Was sollst mal werden.. - Ich denke ein camper/transporter hybrid..

Joa, bisher habe ich Öl, Ölfilter, Luftfilter und Dieselfilter gewechselt.
Getriebe und Differential Öl kommen als nächstes..

Und der Rost, er hat mal neuen Lack bekommen.. Joa.. Aber nach ein - zwei kleinen neuen dellen kann ich sagen.. Das war wohl nur schnell bißchen Spachtel und Lack drüber.. - rost unterm Spachtel.. Hier und da. Und da.. Und da.. Naja..

Da frage ich mich immer noch nach dem richtigen lackaufbau, rostfrei sandgestrahlt vorausgesetzt..

zinkstaub + Alustaub +2k EP Grund +brantho korrux 3in1+...
-oder und, lohnt sich der Aufwand mit dem zink/Alu.. Oder ist das eigentlich Quatsch.. Naja.. Ich schweife ab..

Noch ein kurzes fazit zur Kutsche.. - Rust in trust - Kraft durch Feinstaub -.. Im Rausch der Langsamkeit..

Soviel zu mir. An alle - auf eine informative und Stress freie Zeit.

Mfg Renke

Benutzeravatar
Darth Fader
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 947
Registriert: 14 Okt 2016 10:55
Wohnort: Marcipan-City

Re: Wollte mich mal vorstellen

Beitrag von Darth Fader » 28 Dez 2018 14:35

Moin & Wilkommen Renke.
Steht das HL in LoneriderHL für das, was ich denke? Spätestens dann sollte man mal über ein Wintertreffen mit Labskaus nachdenken. :mrgreen:
Mein Rollheim:
W906, 316 Bj.2012 Mixto Wohntransporter 192tkm



"Der Sprinter von Mercedes ist und bleibt m.E. der Einäugige unter den Blinden"

Benutzeravatar
kilian
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 395
Registriert: 01 Dez 2005 00:00
Wohnort: Bei Baden-Baden
Kontaktdaten:

Fahrerkarte

Re: Wollte mich mal vorstellen

Beitrag von kilian » 28 Dez 2018 14:36

Hallo Renke,

willkommen in der Runde.
Und auch langsam kannst Du überall hinkommen. Bin gespannt, was aus dem Bus wird.

Grüße
Kilian
VW Lt 35 BJ 1999, kurz, niedrig, 2 Schiebetüren, Campervan
Umbau von:
2,5 TDI AHD -> ANJ-Motor
Sperre hinten
Reifen: 235/75R15 109 eingetragen

Reiseberichte, nicht ganz neu: www.blackforesttour.de

Benutzeravatar
LoneriderHL
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 14
Registriert: 27 Dez 2018 18:12
Wohnort: Lübeck

Galerie

Re: Wollte mich mal vorstellen

Beitrag von LoneriderHL » 01 Jan 2019 16:50

Darth Fader hat geschrieben:
28 Dez 2018 14:35
Moin & Wilkommen Renke.
Steht das HL in LoneriderHL für das, was ich denke? Spätestens dann sollte man mal über ein Wintertreffen mit Labskaus nachdenken. :mrgreen:
Jawoll.. Die schönste Stadt Deutschlands..

Antworten