Fahrzeugüberführung Pritschenwagen

Raum zum Quatschen über Dinge neben den Fahrzeugen...
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 6937
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: Fahrzeugüberführung Pritschenwagen

#16 

Beitrag von Vanagaudi »

der Vahrende hat geschrieben: 09 Apr 2021 10:32 EDIT: Es ist ein Brimont Brutt!
Dann geht es ja noch, hier ein Bild mit diesem Fahrzeug auf einem Transportanhänger hinter einem Toyota Geländewagen. Über die Art der Ladungssicherung enthalte ich mich mal einer Aussage.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Cowboy
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 299
Registriert: 01 Jun 2004 00:00
Wohnort: Bischofsheim/Rhön

Re: Fahrzeugüberführung Pritschenwagen

#17 

Beitrag von Cowboy »

 Themenstarter

Bei dem Bild ist nicht nur die Ladungssicherung fragwürdig. Das Leergewicht des Fahrzeugs mit Kabine ist mit Sicherheit bei fast 3,5 Tonnen. Was dieser Anhänger verträgt? Keine Ahnung. Was man an einen Toyata hängen darf?? Ich kann es mir denken.
-----------------------------------------------------------------
W902 212 Bj. 1998 Kombi flach und mittellang von 2004-2018
W906 319 Bj. 2012 Kombi flach und kurz mit 7G-Automatik 2018 - ???
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 6937
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: Fahrzeugüberführung Pritschenwagen

#18 

Beitrag von Vanagaudi »

Das ist ein Toyota J10, der darf 3,5t ziehen. Der Tridem hat sicher ein zul. Gesamtgewicht von 3,5t, aber auch ein Leergewicht von mindestens 1t. Bleiben noch 2,5t für den Brimont Brutt. Das sind, nach deinen Angaben, 500kg zu wenig. Ohne Pritsche könnte es noch passen.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Cowboy
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 299
Registriert: 01 Jun 2004 00:00
Wohnort: Bischofsheim/Rhön

Re: Fahrzeugüberführung Pritschenwagen

#19 

Beitrag von Cowboy »

 Themenstarter

Ich würde sagen es ist 1 Tonne die da irgendwo zuviel auf dem Anhänger ist, weil der Brutt ja einen Koffer Huckepack hat.
-----------------------------------------------------------------
W902 212 Bj. 1998 Kombi flach und mittellang von 2004-2018
W906 319 Bj. 2012 Kombi flach und kurz mit 7G-Automatik 2018 - ???
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 6937
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: Fahrzeugüberführung Pritschenwagen

#20 

Beitrag von Vanagaudi »

Oder rund 30% Überladung. Macht in Deutschland 425 Euro plus einem Punkt. Weiterfahrt ist auch nicht drin. Und da das Zugfahrzeug eine Schweizer Zulassung hat: Dort droht Anzeige mit individuellem Strafbefehl und Entzug der Fahrerlaubnis. Nur mal so zur Info.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Antworten