Meine Arbeit -nur ein notwendiges Übel oder ,,,, ?

Raum zum Quatschen über Dinge neben den Fahrzeugen...
SprinterMover
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 81
Registriert: 01 Mär 2006 00:00

Re: Hybrid Sprinter

#1 

Beitrag von SprinterMover »

 Themenstarter

Moin zusammen,
Rennsprinter hat geschrieben:Die ersten Hybrid- Sprinter mit Lithium-Ionen Batterien gehen zur Kundenerprobung in die USA. Der 3,5l benziner Motor wurde beibehalten, die Batterien können während der Fahrt oder über Nacht an der Steckdose (4 Stunden Ladezeit) aufgeladen werden. Leider sind die Batterien noch zu teuer um den Wagen in Serie fertigen zu lassen. Der Elektromotor soll hauptsächlich in der Stadt genutzt werden, Benzinbetrieb bei Überlandfahrten.
Wo hast Du diese Informationen her?
Mein Kenntnissstand was die Technik angeht ist ein anderer.

mfg
SprinterMover
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

Re: Hybrid Sprinter

#2 

Beitrag von Rennsprinter »

SprinterMover hat geschrieben:
Wo hast Du diese Informationen her?
Mein Kenntnissstand was die Technik angeht ist ein anderer.

mfg
SprinterMover
Hmmm........ was soll ich dazu sagen ? Ich suche und forsche gezielt nach Informationen, die den Sprinter betreffen, verbreite aber keine Gerüchte.
Wäre ich ein Trapo-Verkäufer, würde ich noch mehr Möglichkeiten haben, sich über den Sprinter zu informieren. Aber wenn die Verkäufer nicht mal firmeninterne Veröffentlichungen lesen, ist schon peinlich :roll:

Bild
Sprinter - was sonst ?
jkf
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 208
Registriert: 11 Aug 2008 22:02
Wohnort: Thüringen bzw. Schweiz
Kontaktdaten:

Galerie

#3 

Beitrag von jkf »

Ich finds auch peinlich, dass die Verkäufer nichtmal alles lesen. Die müssten jeden Tag hier das Forum durchlesen und die ganzen Hersteller Informationen.

Ich als Informatiker lese mindestens 30 Min am Tag was es neues gibt, sonst würde ich garnicht auf dem laufenden sein und würde mein Job auch nicht richtig erledigen können.
SprinterMover
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 81
Registriert: 01 Mär 2006 00:00

#4 

Beitrag von SprinterMover »

 Themenstarter

Moin zusammen,
jkf hat geschrieben:Ich finds auch peinlich, dass die Verkäufer nichtmal alles lesen. Die müssten jeden Tag hier das Forum durchlesen und die ganzen Hersteller Informationen.

Ich als Informatiker lese mindestens 30 Min am Tag was es neues gibt, sonst würde ich garnicht auf dem laufenden sein und würde mein Job auch nicht richtig erledigen können.
Wenn ich als Verkäufer alles lesen würde was es neues bei Daimler gibt, hätte ich keine Zeit mehr zu verkaufen !!!

Um es mal kurz darzustellen:
Der Verkauf eines Fahrzeuges dauert mit allem drum und dran 25 Std. !!
Wer es nicht glaubt, soll sich mal von seinem Verkäufer die Verkaufsakte seines Fahrzeuges zeigen lassen.
Da der Verkäufer im Schnitt 8 Autos pro Monat verkaufen muss, kann sich jeder ausrechnen wieviel Arbeitszeit er im Monat leisten muss.
Hinzu konnen interne Sitzungen und Schulungen.

Der Hybrid steht erst 2010 zur Debatte.

Willst Du mir sagen das Du heute schon genau weist welche Soft bzw. Hardware 2010 auf dem Markt ist und ganz genau weist wie sie funktionieren wird ?

Ich sage es erst wenn es definitiv von unserem Hause bestätigt wird !! Denn alles andere ist Spekulation.
Natürlich gibt es vieles in Foren zu lesen, es gibt darunter aber auch viel Mist.
Machst Du hier eine Aussage die nicht stimmt, nimmt es Dir hier keiner übel, der MB Verkäufer wird hier aber in der Luft zerrissen wenn es nicht so kommt er er es mal angekündigt hat.

Das ist wohl der Hauptgrund warum hier so wenige Verkäufer schreiben.

mfg
SprinterMover
TK-2006
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1400
Registriert: 01 Feb 2006 00:00
Kontaktdaten:

#5 

Beitrag von TK-2006 »

Tschuldige bitte, aber du scheinst einen leicht aggressiven Ton zu haben :!: Gehört ebenfalls nicht in ein Forum.
Deine Fakten sind berechtigt und bestimmt wusste nicht jeder, dass ein Verkauf ~25Std. dauert.
Und nein, Verkäufer werden nicht in der Luft zerrissen. Im Gegenteil. Wir wären dankbar, wenn ein paar mehr Verkäufer hier mitschreiben werden.
Schließlich weiß jeder, dass ein Verkäufer so gut wie keine Chance hat, auf die Forschung und Umsetzung bei Mercedes Einfluss zu nehmen.

Trotzdessen musst du nicht so aggressiv reagieren. Es ist doch nunmal FAKT, dass man nicht mehr überall 100% bescheit wissen kann, da einfach die Bereiche, das Portfolio und die Informationen zu viele werden! Macht doch auch keiner hier einem einen Vorwurf.
Ich kann es aber schon nachvollziehen, dass es merkwürdig erscheint, wenn ein "einfacher" Mann mehr Zeit besitzt sich in die Neuigkeiten des Sprinters hereinzulesen als ein Verkäufer. Und dabei behaupte ich einfach mal, dass Rennsprinter bestimmt genauso wenig Zeit besitzt wie du auch.
---Concorde 412D---
---152PS; 380NM---
---7,92m; 4,95T---
SprinterMover
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 81
Registriert: 01 Mär 2006 00:00

#6 

Beitrag von SprinterMover »

 Themenstarter

Hallo TK-2006
ich fand meinen Ton nicht agressiv und anmassend.

Doch die Verkäufer werden hier in der Luft zerrissen, schaue Dir nur mal Max´s Kommentare an.

Meine Hobby´s sind Motorrad fahren und segeln.
Ich weiss mehr über mein Motorrad wie mein Verkäufer, denn er muss sich mit 30 verschiedenen Modellen befassen und ich mich nur mit einem.

Soll ich jetzt als Verkäufer täglich in jedem Forum hunderte Mail´s durchlesen?
Glaube mir, das geht nicht.
Ich verkaufe:
Vito, Viano, Sprinter, Vario und Fuso.
Die Menge kann in unserer heutigen Variantenvielfalt KEINER mehr abdecken.

Wenn es nun Rennsprinter sein Hobby ist sich um den NCV3 zu kümmern ist es für Ihn sicherlich gut, aber ich möchte in meiner Freizeit nicht´s von Autos hören ( Vieleicht ist es Beim Rennsprinter ja ganauso das er nach seiner Arbeit davon nicht mehr hören will)

Geplant ist das der Mitsubishi Hybrid 2010 im Sprinter sitzen wird, aber genaues lässt momentan keiner raus.

Ich hätte es gerne noch weiter ausgeführt, aber ich habe um 18.30 noch einen Kundentermin

mfg
SprinterMover
TK-2006 hat geschrieben:Tschuldige bitte, aber du scheinst einen leicht aggressiven Ton zu haben :!: Gehört ebenfalls nicht in ein Forum.
Deine Fakten sind berechtigt und bestimmt wusste nicht jeder, dass ein Verkauf ~25Std. dauert.
Und nein, Verkäufer werden nicht in der Luft zerrissen. Im Gegenteil. Wir wären dankbar, wenn ein paar mehr Verkäufer hier mitschreiben werden.
Schließlich weiß jeder, dass ein Verkäufer so gut wie keine Chance hat, auf die Forschung und Umsetzung bei Mercedes Einfluss zu nehmen.

Trotzdessen musst du nicht so aggressiv reagieren. Es ist doch nunmal FAKT, dass man nicht mehr überall 100% bescheit wissen kann, da einfach die Bereiche, das Portfolio und die Informationen zu viele werden! Macht doch auch keiner hier einem einen Vorwurf.
Ich kann es aber schon nachvollziehen, dass es merkwürdig erscheint, wenn ein "einfacher" Mann mehr Zeit besitzt sich in die Neuigkeiten des Sprinters hereinzulesen als ein Verkäufer. Und dabei behaupte ich einfach mal, dass Rennsprinter bestimmt genauso wenig Zeit besitzt wie du auch.
Benutzeravatar
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5481
Registriert: 01 Jan 2004 00:00
Wohnort: Tieflandsbucht

Galerie

LIEBE Verkäufer

#7 

Beitrag von Rosi »

Bitte vergrault hier nicht die letzten verbliebenen Verkäufer, die auch mal was schreiben. Sie bereichern das Forum.
Ich weiß, daß mein Verkäufer und Knollos hier ab und zu mitlesen, aber nichts schreiben (dürfen).
Mein Kerngeschäft ist die Gebäudevernetzung mit EIB bzw. KNX, aber ich lese deswegen auch nicht täglich eines, der vielfältigen Foren und weiß schon gar nicht, was jeder Hersteller an jedem Produkt feilt. Ich mußte mich erst neulich überraschen lassen und der Kunde kam mir deshalb nicht, wie blöd oder faul ich eigentlich bin.
Ergo, Friede unter den Teilnehmern :!: und Konzentration auf das ursprüngliche Thema der Überschrift HYBRID SPRINTER
TK-2006
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1400
Registriert: 01 Feb 2006 00:00
Kontaktdaten:

#8 

Beitrag von TK-2006 »

Es war meinerseits auch nicht so gemeint, dass ich jemanden vergraulen möchte.
Ich schrieb ja auch, dass wir dankbar für jeden Verkäufer hier sind:
Wir wären dankbar, wenn ein paar mehr Verkäufer hier mitschreiben werden.
Und im Endeffekt habe ich genau das geschrieben, was SprinterMover auch wieder geschrieben hat:
Es ist doch nunmal FAKT, dass man nicht mehr überall 100% bescheit wissen kann, da einfach die Bereiche, das Portfolio und die Informationen zu viele werden! Macht doch auch keiner hier einem einen Vorwurf.

Bzgl. Des Hybrid Sprinters:

Gab/Gibt es nicht in Großbritannien sowie in den USA(?) einige Fahrzeuge die testweise mit dem System schon fahren, bzw. mit einem ähnlichen System? Stand das nicht einmal in einer Zeitschrift die bei den Mercedes Händlern immer ausliegen? Transport hieß die Zeitschrift, wenn ich mich richtig entsinne.
Müsste sich um dieses Hybrid System handeln, wenn ich nicht gerade total falsch liege.
---Concorde 412D---
---152PS; 380NM---
---7,92m; 4,95T---
SprinterMover
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 81
Registriert: 01 Mär 2006 00:00

#9 

Beitrag von SprinterMover »

 Themenstarter

TK-2006 hat geschrieben:
Bzgl. Des Hybrid Sprinters:

Gab/Gibt es nicht in Großbritannien sowie in den USA(?) einige Fahrzeuge die testweise mit dem System schon fahren, bzw. mit einem ähnlichen System? Stand das nicht einmal in einer Zeitschrift die bei den Mercedes Händlern immer ausliegen? Transport hieß die Zeitschrift, wenn ich mich richtig entsinne.
Müsste sich um dieses Hybrid System handeln, wenn ich nicht gerade total falsch liege.
Es fahren 50 DPD Canter Hybrid in Deutschland zur Erprobung ( ich hoffe das sie noch alle fahren :-))) )

mfg
SprinterMover
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

#10 

Beitrag von Rennsprinter »

SprinterMover hat geschrieben:.
Ich verkaufe:
Vito, Viano, Sprinter, Vario und Fuso.
Die Menge kann in unserer heutigen Variantenvielfalt KEINER mehr abdecken.

Wenn es nun Rennsprinter sein Hobby ist sich um den NCV3 zu kümmern ist es für Ihn sicherlich gut, aber ich möchte in meiner Freizeit nicht´s von Autos hören ( Vieleicht ist es Beim Rennsprinter ja ganauso das er nach seiner Arbeit davon nicht mehr hören will)

]
Na, die Produktpalette die du Verkaufst ist sehr überschaubar: Vito und Viano sind quasi gleich, Sprinter ist auch deren sehr ähnlich und Vario und Fuso sind sowieso Sonderfälle, die in geringen Zahlen verkauft werden.
Aber deine Einstellung -" ich möchte in meiner Freizeit nicht´s von Autos hören " - zuegt davon, dass du kein Verkäufer aus Leib und Seele bist, und deine Arbeit nur mittel zum Zweck dient. Prinzipiel ist das schon i.O. aber, es gibt (Gott sei Dank) noch Verkäufer, die ihr Beruf doch ernster nehmen.
Aber zurück zu Hybrid.

Das war eineoffiziele Pressemitteilung von Daimer AG. Das einige Sprinter-Hybrid in Erprobung laufen, bedeutet das nicht, dass es sie bald
zum Kaufen gibt. Möglich wäre das schon, und ich wäre wohl einer der ersten Käufer, wenn der Preis stimmen würde :roll:
Sprinter - was sonst ?
SprinterSven1
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2150
Registriert: 01 Jun 2005 00:00
Wohnort: Rückersdorf

Galerie

#11 

Beitrag von SprinterSven1 »

Ich weiss nicht, was immer alle an Hybrid so toll finden. Hybrid bringt nur eine Ersparnis bei bestimmten Einsätzen (viel Stadtverkehr, viel Haltestellen, Paketdienst). Auf Fernstrecken sparst Du mit einem Hybrid so gut wie nichts.

Ich probiere das seit einem dreiviertel Jahr mit einem Lexus RX 400h. In der Stadt kommt er mit 7,5 Liter aus, auf der Bahn frisst er aber runde 12-13l.

MFG Sven
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection

Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen

1%er
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

#12 

Beitrag von Rennsprinter »

SprinterSven1 hat geschrieben:Hybrid bringt nur eine Ersparnis bei bestimmten Einsätzen (viel Stadtverkehr, viel Haltestellen, Paketdienst).

MFG Sven
Eben für solchen Einsatz ist der Sprinter konzipiert ! Ich fahre 80% in der Stadt, den Rest würde ich mi LPG fahren :wink:
Sprinter - was sonst ?
SprinterMover
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 81
Registriert: 01 Mär 2006 00:00

#13 

Beitrag von SprinterMover »

 Themenstarter

[quote="RennsprinterNa, die Produktpalette die du Verkaufst ist sehr überschaubar: Vito und Viano sind quasi gleich, Sprinter ist auch deren sehr ähnlich und Vario und Fuso sind sowieso Sonderfälle, die in geringen Zahlen verkauft werden.
Aber deine Einstellung -" ich möchte in meiner Freizeit nicht´s von Autos hören " - zuegt davon, dass du kein Verkäufer aus Leib und Seele bist, und deine Arbeit nur mittel zum Zweck dient. Prinzipiel ist das schon i.O. aber, es gibt (Gott sei Dank) noch Verkäufer, die ihr Beruf doch ernster nehmen.

Den Kommentar dazu spare ich mir !
Benutzeravatar
Schreinz
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1313
Registriert: 17 Jan 2007 00:40
Wohnort: Eifel

Galerie

#14 

Beitrag von Schreinz »

Leute, Leute: lasst den SprinterMover in Ruhe.

Wer von uns will denn in seiner Freizeit von dem gleichen Thema, mit dem er den ganzen Tag beruflich zu tun hat, noch etwas hören/lesen?
319 Kasten, 6-Sitzer, PKW-Zulassung
luckykay
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 340
Registriert: 29 Nov 2007 14:22
Wohnort: Berlin

Galerie

#15 

Beitrag von luckykay »

Aber deine Einstellung -" ich möchte in meiner Freizeit nicht´s von Autos hören " - zuegt davon, dass du kein Verkäufer aus Leib und Seele bist, und deine Arbeit nur mittel zum Zweck dient. Prinzipiel ist das schon i.O. aber, es gibt (Gott sei Dank) noch Verkäufer, die ihr Beruf doch ernster nehmen.



Genau, ein Verkäufer soll für mich 24 Stunden am Tag verfügbar sein und das 7 mal die Woche.

Wenn ich ne Frage habe sollte er mir am besten die Antwort darauf schon geben, bevor ich diese gestellt habe. :?: :roll:

Wenn mein Kunde Tanken muß, mach ich das auch noch und im "Sprinterforum" lass ich mich nebenbei auch noch rund und von einigen Mitgliedern "Alles Luschen von Mercedes" anmachen, weil ich mich in meiner Freizeit nicht mit Autos beschäftige.

Man sollte vielleicht auf den Visitenkarten der Verkäufer die private Adresse und Telefonnummer angeben, damit man im "Notfall" diesen in der "Freizeit" noch auf den Sack gehen kann.

Mein Leben = Mein Job!

Echt, manche Leute haben Vorstellungen!!!!!!!



Meine Arbeit ist auch nur Mittel zum Zweck!!!
Dem Zweck Geldzuverdienen und nichts anderes. :roll: :roll: :D
Antworten