Hallo

Raum zum Quatschen über Dinge neben den Fahrzeugen...
Antworten
langer
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 18
Registriert: 02 Dez 2008 20:57
Kontaktdaten:

Hallo

#1 

Beitrag von langer »

 Themenstarter

Hallo :-)

Bin nun auch ein stolzer Besitzer eines Sprinter 212D Bj 95. freu :-)

Wir werden dies Fahrzeug hauptsächlich als Urlaubs- Transport Fahrzeug für unsere Motorräder einsetzen . Oder auch einfach mal ein paar Tage damit durch die Lande cruisen.....Leider sind die KFZ Steuer sehr teuer :-(.......

Da es sich bei dem Sprinter um eine "hohe " Ausführung handelt , meinte ein Bekannter , ich solle versuchen den Sprinter als Wohnmobil zu zu lassen.......Könnt ihr mir bitte ein paar Tipps geben ?

meine 2. Frage ist : Passen auch Fahrer und Beifahrer- Sitze von den neuen Sprinter Modellen ?

Vielen Dank

Langer
jkf
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 208
Registriert: 11 Aug 2008 22:02
Wohnort: Thüringen bzw. Schweiz
Kontaktdaten:

Galerie

#2 

Beitrag von jkf »

Um es als Womo zulassen zu können musst du Schlafmöglichkeit, Kochecke und einen gewissen Teil des Innenraumes als Wohngelegenheit ausweisen können.
Wieviel was genau angedeutet werden muss kann ich nicht genau sagen, ich habs aufgegeben.
TK-2006
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1400
Registriert: 01 Feb 2006 00:00
Kontaktdaten:

#3 

Beitrag von TK-2006 »

Moin & herzlichen Glückwunsch zu dem Fahrzeug!
Wegen WomoZulassung. Glaube reicht eine Gasversorgung (gasflasche + herd) sowie kleiner Wasservorrat (Nimmst nen kanister der im Schrank steht). Als Schlafplatz nimmst du die hintere Sitzbank + Tisch (sofern vorhanden).

Würde es also erstmal ganz spärlich probieren! Wenn du jedoch vor hast auch damit in den Urlaub zu düsen lohnt sich evtl. ein ganz kleiner Ausbau mit kleinem Kühlschrank oder Kühltruhe + Gaschflasche + 25 Liter Kanister zum aufwaschen oder oder

Viel Spass mit dem Wagen

Tobi
---Concorde 412D---
---152PS; 380NM---
---7,92m; 4,95T---
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

Re: Hallo

#4 

Beitrag von Rennsprinter »

langer hat geschrieben:Hallo :-)

meine 2. Frage ist : Passen auch Fahrer und Beifahrer- Sitze von den neuen Sprinter Modellen ?

Vielen Dank

Langer
Wenn du die neuen Sprinter ab 2006 meinst - nein, die passen nocht.
Sprinter - was sonst ?
langer
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 18
Registriert: 02 Dez 2008 20:57
Kontaktdaten:

#5 

Beitrag von langer »

 Themenstarter

Danke schön , für die Antworten :wink:

es handelt sich um ein Fahrzeug in dem 2 2er Sitze und ein 3er Sitz sind + natürlich Fahrer / Beifahrer Sitz

..........mal schauen , wo man sich die" Einrichtung" am besten montiert.
saildownunder
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 146
Registriert: 02 Jan 2009 17:56
Wohnort: Berlin

Galerie

#6 

Beitrag von saildownunder »

moin hab meinen auch vor ein par monaten umgemeldet zum womo. mein tüver hat gefordert: schlafmöglichkeit, stauraum/schrank, wasserversorgung(hab nen kanister mit ner 10€ pumpe), tisch(auch klappbar, ich habs im schrank als tür versteckt), kochstelle(e-kocher+verlängerungskabel reicht. brauchst also kein gas), stehhöhe 1,7m an der kochstelle und am waschbecken(hab ne abwaschschüssel genommen). um die stehhöhe in meinem flachen zu erreichen hab ich ne 50x50cm dachluke eingebaut. hab für alles geforderte ein schriftstück von der dekra bekommen und mich danach gerichtet.
langer
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 18
Registriert: 02 Dez 2008 20:57
Kontaktdaten:

#7 

Beitrag von langer »

 Themenstarter

@saildownunder;

kann man das Schriftstück der Dekra runter laden und was kostet die Wo.- Zulassung ?

Gruss

langer
Antworten