Erfahrungen Daily 65C...

Hier können Themen zu den Konkurrenten von Sprinter, Crafter und LT2 & Co diskutiert werden
Antworten
dokafahrer83
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 36
Registriert: 26 Mai 2009 23:45
Wohnort: Rheinhessen
Kontaktdaten:

Erfahrungen Daily 65C...

#1 

Beitrag von dokafahrer83 »

 Themenstarter

Hallo Forumler,

hat von euch jemand Erfahrungen mit einem Iveco Daily 65C... ( am liebsten 65C17, Bj.08 )?
Insbesondere bezüglich Hinterachse, Stabilität und Co. Und u.a. Hinsichtlich der Wartungs- und Unterhaltungskosten.

Ich bin hin und her gerissen, da ich eingefleischter Sprinter-Fan bin, aber auch da die Qualität und insbesondere der Service nachlässt.
Der Daily ist in so fern interressant für mich, da es ihn mit 6,5to. ZGG gibt, was mit der mir gefallenden Branchenlösung eine Nutzlast von 2,8-3,3 to. ergibt.
Den Sprinter gibt es ja leider nur bis 5 to. ZGG. :|

Gruß Dennis
Der Weg ist das Ziel...!
Twisty
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 667
Registriert: 06 Mär 2011 10:05

Galerie

Re: Erfahrungen Daily 65C...

#2 

Beitrag von Twisty »

Es gibt keinen 65C17 mit Baujahr 2008
2009er 35C18V/P
Entfall: "Rost an Karosserie" -2000€
Entfall: "Motorschaden mit Option inkl. Getriebe" -3000€
Entfall: "Superkomfortkabine" -2000€
dokafahrer83
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 36
Registriert: 26 Mai 2009 23:45
Wohnort: Rheinhessen
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen Daily 65C...

#3 

Beitrag von dokafahrer83 »

 Themenstarter

Entschuldigung... 65C18K
Der Weg ist das Ziel...!
Twisty
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 667
Registriert: 06 Mär 2011 10:05

Galerie

Re: Erfahrungen Daily 65C...

#4 

Beitrag von Twisty »

Was, einen Kipper?
Das blöde ist nur, dass die Dinger irgendwie recht selten sind, zumindest in Österreich, noch seltener allerdings im Sprinter-Forum.
Wird halt um einiges mehr verbrauchen als ein Standard 3,5t.
Die Hinterachse verträgt 5000kg. Reicht das?
2009er 35C18V/P
Entfall: "Rost an Karosserie" -2000€
Entfall: "Motorschaden mit Option inkl. Getriebe" -3000€
Entfall: "Superkomfortkabine" -2000€
dokafahrer83
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 36
Registriert: 26 Mai 2009 23:45
Wohnort: Rheinhessen
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen Daily 65C...

#5 

Beitrag von dokafahrer83 »

 Themenstarter

Ich hab gehört, dass die Hinterachse nicht so haltbar sein soll.
Da gäbe es wohl Probleme, da eine Achse vom 7,5 to. Tector verbaut wäre und diese würde mit dem restlichen Antriebsstrang nicht so harmonisieren. Stimmt das?
Der Weg ist das Ziel...!
Benutzeravatar
benjamin
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2273
Registriert: 25 Mai 2009 19:33
Wohnort: CH (Raum Basel)

Galerie

Re: Erfahrungen Daily 65C...

#6 

Beitrag von benjamin »

im 7-8-Tönner Segment machen m.E. auch die Canter (auch die älteren Modelle ab ca. 2000) noch einen ziemlich netten Eindruck, auch was die NL betrifft (LG liegt kaum höher als ein doppelbereifter Sprinter); Motoren gibts auch anständige grossvolumige...Technik/Verabeitung/Komfort...kann ich nicht sagen; Batterie vermutlich aussen und solche Spässe...:mrgreen:

LG
benjamin
LT 46 2.8l AGK
LT 46 2.5l AHD
LT 35 2.5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2,5l AVR
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2.5l AVR
LT 35 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l ATA
(906) 313CDI
PeterM
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 36
Registriert: 12 Sep 2011 15:52

Re: Erfahrungen Daily 65C...

#7 

Beitrag von PeterM »

Gerüchte zeichnen sich mitunter dadurch aus, dass sie frei erfunden sind:

Der Tector ist ein südamerikaspezifisches Teil, schweres Fahrgestell mit kleinem (alten) Eurocargo-Fahrerhaus, aber alles weit über 7.5t, und Druckluftbremse gibt's im Daily auch nicht. Was am schweren Daily lobenswert ist: Die hintere Bremse (Scheiben) ist unter den schweren Transportern das Beste, das dzt. am Markt ist (im Gegensatz zum oben genannten Canter)

Grüsse
Peter
Twisty
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 667
Registriert: 06 Mär 2011 10:05

Galerie

Re: Erfahrungen Daily 65C...

#8 

Beitrag von Twisty »

Wie schwer soll er denn im Arbeitseinsatz werden?
2009er 35C18V/P
Entfall: "Rost an Karosserie" -2000€
Entfall: "Motorschaden mit Option inkl. Getriebe" -3000€
Entfall: "Superkomfortkabine" -2000€
dokafahrer83
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 36
Registriert: 26 Mai 2009 23:45
Wohnort: Rheinhessen
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen Daily 65C...

#9 

Beitrag von dokafahrer83 »

 Themenstarter

Gibt das Auto ja vor, 6,5to. zGG.
Danke erstmal für die Antworten.
Vermutlich gibt es auch keine richtigen Erfahrungsberichte, weil das Auto bzw. die Konstellation recht selten ist. Zudem noch in nem MB-Forum.
Der Weg ist das Ziel...!
poschi
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 02 Dez 2014 20:41

Re: Erfahrungen Daily 65C...

#10 

Beitrag von poschi »

Ich hatte nen 6,5to pritsche im täglichen gerüstbau einsatz und muss sagen dafür war der richtig gut selbst mit 3,5to anhänger zog er gut an. Einzig die elektronik war ein bißchen anfällig radio und fensterheber schalter! Ansonsten nen richtiges arbeitstier.
Antworten