Jemand noch n 35S21 am Start?

Hier können Themen zu den Konkurrenten von Sprinter, Crafter und LT2 & Co diskutiert werden
Antworten
Benutzeravatar
Rumtreiber
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 215
Registriert: 11 Aug 2010 18:43
Wohnort: Hannover Land

Galerie

Jemand noch n 35S21 am Start?

#1 

Beitrag von Rumtreiber »

 Themenstarter

Nabend..
gibts hier eventuell jemand der auch den 35S21 fährt??
Auto läuft bis heute super aber ich hab so 2-3 Sachen die nicht ok sind.... Hab das Gefühl das der Motor ohne Ende Öl frißt :? auf 10000km 4 Liter??!! :roll:
DAs gepiepe beim Rückwärts fahren,Tür auf oder nicht angeschnallt nerven RICHTIG ab :twisted: . Laut Iveco ist das nicht ab zustellen oder leiser zu machen....
und beim Bergab fahren das er ständig runter schaltet.. bei Eis&Schnee bestimmt spannend :P
Naja.. vieleicht hat ja jemand ein für Erfahrungs austausch.
Schüüüüüüß und schönen We allen.
... rechts is das Gas
Benutzeravatar
Kühltaxi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3318
Registriert: 25 Mai 2007 21:45
Wohnort: Mechernich
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Jemand noch n 35S21 am Start?

#2 

Beitrag von Kühltaxi »

Wenn du den Piepser orten kannst hilft ein Seitenschneider.... :mrgreen:
Ich war dabei:

SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
John84
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 01 Dez 2016 20:06

Re: Jemand noch n 35S21 am Start?

#3 

Beitrag von John84 »

Leider nein, der Piepser sitzt auf der Rückseite des Kombiinstruments. Als Übergangslösung reicht ein richtig platzierter Kaugummi, angeblich soll nächstes Jahr ein Update kommen, um den Rückfahrwarner abzuschalten. Für den Gurtpiepser reichts, das Kabel vom Gurtschloss auszustecken (Stecker ist an der Sitzkonsole).
Wegen den Türen hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, ich fahr meistens mit geschlossenen Türen.
Wegen den anderen Sachen:
ÖLverbrauch ist nicht normal (bei uns 70c17 0,02 l auf 1000km, bereits eingefahren mit 55´km, 35s18 0,04 auf 1000km, noch neu mit 6´auf der uhr)
Das Schaltverhalten vom Getriebe ist bei mir auch so, aber nur, wenn ich auf der Bremse steh. Find ich praktisch, spart Bremsbeläge.
Benutzeravatar
Rumtreiber
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 215
Registriert: 11 Aug 2010 18:43
Wohnort: Hannover Land

Galerie

Re: Jemand noch n 35S21 am Start?

#4 

Beitrag von Rumtreiber »

 Themenstarter

WO soll das Gummi hin??? und den Stecker vom Gurt werd ich gleich am We abziehen. Ich schnall mich eh IMMER an da brauch ich kein gepiepe! :roll:
Also das mit dem Ölverbrauch is für mich auch nicht normal. Mein MB 319 hat nie Öl gebraucht. Bin ich immer von eim Kundendienst zu nächsten gefahren OHNE was auf zu füllen. War immer gut der Ölstand.
Bei dem Verbrauch kommt mir der Gedanke das der Motor bald abkackt!? :cry: Naja.... ich werds ja sehen.... und zum Thema runter schalten bei Bergab fahrten.... klar spart das Beläge aber ich denk halt bei Bergab fahrten mit Eis und Schnee bestimmt nervig. Der Verkäufer gab mir den Hinweis das ich bei solch Wetterverhältnissen lieber manuell schalten soll :lol:
Ich werd mir eh nochmal n 319 Sprinter holen kurz bevor die vom Markt genommen werden :mrgreen:
Aber DANKE für deine Erfahrungen @ John84 :D
... rechts is das Gas
John84
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 01 Dez 2016 20:06

Re: Jemand noch n 35S21 am Start?

#5 

Beitrag von John84 »

Wie gesagt, der schaltet nur runter, wenn ich sowieso auf der Bremse steh, wie gut das bei Eis und Schnee hinhaut konnte ich leider(oder zum Glück) noch nicht ausprobieren. Aber ich denk mal, die Elektronik wird das schon hinbiegen.
Zum Piepser: Der sitzt auf der Rückseite vom Kombiinstrument, etwa hinterm Tacho. Dazu musst du die Verkleidung vom Kombiinstrument lösen und dasselbige ausbauen. Sind nur sechs Schrauben und fünf Minuten Arbeit. Dadurch wird das Ganze etwa um die Hälfte leiser.
Wegen dem Ölverbrauch würde ich eine Garanrieverlängerung machen, sicher ist sicher.
Hab mir mal einen 319er durchkonfiguriert... Die spinnen doch. Wäre ca. 15k teurer als der Iveco geworden
Benutzeravatar
Rumtreiber
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 215
Registriert: 11 Aug 2010 18:43
Wohnort: Hannover Land

Galerie

Re: Jemand noch n 35S21 am Start?

#6 

Beitrag von Rumtreiber »

 Themenstarter

Garantieverlängerung brauch ich nicht da ich bei mein Dailys eh immer 3 Jahre Vollgarantie OHNE Kilometer begrenzung habe :mrgreen:
Ich beobachte den Ölverbrauch jetzt bis zum nächsten KD und wenn der kleine weiter so das Öl frisst dann werd ich auf beseitigung beharren.Mit Garantie Dingen hab ich bis jetzt bei Iveco immer gute Erfahrungen gehabt.

Das Thema hatten wir schonmal das der Sprinter ca. 15t Euros teurer ist als der Daily. Hab ich mir teilweise echt n Shitstorm eingehandelt hier :lol: Naja...

Unterm Strich ist der Sprinter einfach wertiger in der Ausführung und ehrlich gesagt fehlt mir der 6ender doch.Die Laufruhe und die Kraftentfaltung vom 19ner bekommen die 3.0 Lier 4 Zylinder einfach nicht hin. Ob 205 Ps oder nicht.
Es gibt ganz klar Vorteile beim Laden für mich, das 8 G Automatik Getriebe ist auch echt n Traum und ICH persönlich finde die Optik auch ganz nett, aber genauso vermisse ich viele Dinge die mir am Sprinter viel besser gefallen haben.
Die Verarbeitung beim Daily is teilweise so grotte das grenzt schon manchmal an "echt peinlich". Mittlerweile habe ich mich damit angefreundet und mit ein paar Augen zugedrückt komm ich klar. Hab ich mir halt n bissel "Bling Bling" ans Auto gebaut um das zu über tünchen :lol:
... rechts is das Gas
John84
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 01 Dez 2016 20:06

Re: Jemand noch n 35S21 am Start?

#7 

Beitrag von John84 »

Welche Dinge vermisst du denn? Ich bin mit dem von mir bewegten 35s18 bis jetzt sehr zufrieden.
Der Motor hat genug Druck, um ständig neue Passfotos nach hause geschickt zu bekommen, das Getriebe schaltet zu 99% perfekt, das Fahrwerk ist sehr belastbar (die hätten die Kiste auch als 5tonner verkaufen können). Verarbeitung ok, irgendwo muss er günstige Preis auch herkommen.
Wir hatten früher nur Sprinter in der Firma, von der Technik naja, Karosserie katastrophal. Von den arroganten und unverschämten MB-Niederlassungen bei uns in der Nähe brauch ich gar nicht erst anfangen.
Antworten