Keine Grafiken in Miniaturansicht mehr

Hier könnt ihr alles posten, was diese Seite betrifft!
Antworten
Meister Eder
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 473
Registriert: 09 Nov 2009 16:34
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Galerie

Keine Grafiken in Miniaturansicht mehr

#1 

Beitrag von Meister Eder »

 Themenstarter

Hallo,

seit gestern (glaube ich) habe ich da sProblem, dass Grafiken in der Miniaturansicht nicht mehr angezeigt werden.
Das Problem besteht nur im Sprinterforum, habe es mit anderen Foren verglichen.
Beispiel:
-Die Grafik für meinen Kraftstoffverbrauch wird nicht angezeigt.
-Wenn ich Grafiken als Miniaturansicht einbinden möchte (mit externem Link hinterlegt, dass beim Klick das größere Bild öffnet), wird nur der Link zur Miniaturansicht angezeigt. Der Link zur großen Ansicht ist völlig verschwunden.
Habt ihr auch das Problem (ich gehe mal davon aus)?
Wie kann man das lösen?

Gruß und schönes Wochenende!
Dateianhänge
fehler.jpg
Der gesunde hat viele Wünsche, der Kranke nur einen! (Indisches Sprichwort)

Bild
LT35 2,5TDI (ANJ), EZ.2001, 233tkm. Eigenausbau zum WoMo 2010
Benutzeravatar
benjamin
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2273
Registriert: 25 Mai 2009 19:33
Wohnort: CH (Raum Basel)

Galerie

Re: Keine Grafiken in Miniaturansicht mehr

#2 

Beitrag von benjamin »

Ganz genau das ist mir diesen Moment aufgefallen, als ich deine und Silberlings Beiträge im "200PS Transit"-Thread gelesen habe!
Ihr beide hattet bis anhin in der Signatur eine verlinkte Grafik drin...und an Stelle des Bildes wird nun bloss der Link angezeigt.

Habe gemeint es liegt an irgend einem fiesen selbständigen Update meines Browsers (firefox),
anscheinend liegt das Problem aber nicht (nur) an meinem Ende...

Mal sehen, was die Mods meinen.

LG
benjamin
LT 46 2.8l AGK
LT 46 2.5l AHD
LT 35 2.5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2,5l AVR
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2.5l AVR
LT 35 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l ATA
(906) 313CDI
Meister Eder
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 473
Registriert: 09 Nov 2009 16:34
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Keine Grafiken in Miniaturansicht mehr

#3 

Beitrag von Meister Eder »

 Themenstarter

benjamin hat geschrieben:...
Habe gemeint es liegt an irgend einem fiesen selbständigen Update meines Browsers (firefox),
anscheinend liegt das Problem aber nicht (nur) an meinem Ende...

Mal sehen, was die Mods meinen.

LG
benjamin
Ging mir auch so 8)
Habe direkt Firefox geprüft, Einstellungen nachgeguckt, google angeworfen aber habe das Problem nicht in den Griff bekommen und als ich dann feststellte, dass ich in anderen Foren die Tankanzeige noch sehen kann, dachte ich mir es könnte ja am Forum liegen.

Also.. Problem formuliert und damit halb gelöst :mrgreen:
Der gesunde hat viele Wünsche, der Kranke nur einen! (Indisches Sprichwort)

Bild
LT35 2,5TDI (ANJ), EZ.2001, 233tkm. Eigenausbau zum WoMo 2010
Benutzeravatar
Lord
Moderator
Moderator
Beiträge: 2145
Registriert: 01 Jun 2005 00:00
Wohnort: Berlin

Galerie

Re: Keine Grafiken in Miniaturansicht mehr

#4 

Beitrag von Lord »

Eine kleine Änderung im Forum.
Damit wir nicht mehr als Bilderdieb bezeichnet werden können und keiner mehr Bilder mit Uhrheberrechten reinsetzt die direkt zu uns zurück zu führen sind.
Dennis hat geschrieben:
Ich habe das jetzt so umgesetzt, dass sich das IMG Tag wie ein URL Tag verhält. Die Bilder werden also nicht mehr direkt angezeigt sondern werden per Klick in einem neuen Fenster geöffnet.
MfG Björn
Meister Eder
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 473
Registriert: 09 Nov 2009 16:34
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Keine Grafiken in Miniaturansicht mehr

#5 

Beitrag von Meister Eder »

 Themenstarter

Aha.
Also bleibt das jetzt auch so?
Bei der Benzinanzeige ist das nicht witer schlimm... nur kann man dann in Zukunft nicht mehr Grafiken in der Miniaturansicht als Link verwenden, ok.
Ist nur für das Forum schade bei Grafiken, die bis dato so verlinkt wurden, da der Link für die Großansicht der Grafik nicht angezeigt iwrd und man bei Klick auf den Link nur zu Miniaturansicht kommt, auf der man nicht wirklcih was erkennen kann.

Beispiel:
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/exk-32-jpg.html][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/exk-32.jpg[/img][/url]
Der Link der Miniaturansicht wird im Forum angezeigt, der zur Großansicht (....32-jpg.html) verschwindet.

Gibt es eine Möglichkeit den "wichtigen" Link i n diesem Falle zu sehen zu bekommen?

Danke und Gruß
Der gesunde hat viele Wünsche, der Kranke nur einen! (Indisches Sprichwort)

Bild
LT35 2,5TDI (ANJ), EZ.2001, 233tkm. Eigenausbau zum WoMo 2010
Benutzeravatar
benjamin
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2273
Registriert: 25 Mai 2009 19:33
Wohnort: CH (Raum Basel)

Galerie

Re: Keine Grafiken in Miniaturansicht mehr

#6 

Beitrag von benjamin »

Lord hat geschrieben:Eine kleine Änderung im Forum.
Damit wir nicht mehr als Bilderdieb bezeichnet werden können und keiner mehr Bilder mit Uhrheberrechten reinsetzt die direkt zu uns zurück zu führen sind.
Dennis hat geschrieben:
Ich habe das jetzt so umgesetzt, dass sich das IMG Tag wie ein URL Tag verhält. Die Bilder werden also nicht mehr direkt angezeigt sondern werden per Klick in einem neuen Fenster geöffnet.
MfG Björn
Hat's irgendwelche problematischen Vorfälle in die Richtung gegeben? Oder was genau ist der Anlass dazu?
Hab' da irgenwas offenbar nicht mitbekommen...oder doch, da war mal irgendwas vor ein, zwei Wochen,
als ein "Neuer" "Kontakt zum User Rennsprinter" suchte...als Peter sich dann meldete, artete das Ganze fast aus,
ging da auch um angeblichen Bilderklau...Hm...

Ist das die Ursache? ...schade eigentlich, habe die Möglichkeit, Grafiken in den Beiträgen anzuzeigen noch praktisch gefunden...Können wir nicht sowas machen, dass bei externen Grafiken immer die Quelle noch als Link angegeben wird/ werden muss (quasi als Vereinbarung, die mit der Nutzung dieses Forums einhergeht)? Eigene Bilder können ja auch nicht mehr angezeigt werden, und da ist ja jeder selbst Urheber davon.
LT 46 2.8l AGK
LT 46 2.5l AHD
LT 35 2.5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2,5l AVR
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2.5l AVR
LT 35 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l ATA
(906) 313CDI
Benutzeravatar
Hans
Moderator
Moderator
Beiträge: 6300
Registriert: 01 Jan 2003 00:00
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Keine Grafiken in Miniaturansicht mehr

#7 

Beitrag von Hans »

Hat's irgendwelche problematischen Vorfälle in die Richtung gegeben? Oder was genau ist der Anlass dazu?
Hab' da irgenwas offenbar nicht mitbekommen...oder doch, da war mal irgendwas vor ein, zwei Wochen,
als ein "Neuer" "Kontakt zum User Rennsprinter" suchte...als Peter sich dann meldete, artete das Ganze fast aus,
ging da auch um angeblichen Bilderklau...Hm...

Ist das die Ursache? ...schade eigentlich, habe die Möglichkeit, Grafiken in den Beiträgen anzuzeigen noch praktisch gefunden...Können wir nicht sowas machen, dass bei externen Grafiken immer die Quelle noch als Link angegeben wird/ werden muss (quasi als Vereinbarung, die mit der Nutzung dieses Forums einhergeht)? Eigene Bilder können ja auch nicht mehr angezeigt werden, und da ist ja jeder selbst Urheber davon.
Ja, das war der Anlass, habe diesbezüglich schon zig Nachfragen gehabt, aber für Dennis als verantwortlicher Forenbetreiber war das im Moment mal die sicherste Lösung ! :wink:
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Benutzeravatar
3er
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 345
Registriert: 22 Jun 2010 19:36

Re: Keine Grafiken in Miniaturansicht mehr

#8 

Beitrag von 3er »

oder waere ggf. eine Whitelist realisierbar, wo dann der Spritmonitor und div. Bilderhochladedienste freigegeben wuerden?
Antworten