habt ihr garage/carport für den sprinter

Hier könnt ihr alles posten, was diese Seite betrifft!
jörg
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 164
Registriert: 01 Dez 2004 00:00

habt ihr garage/carport für den sprinter

#1 

Beitrag von jörg »

 Themenstarter

würde mich mal interresieren,wieviele von den armen sprintern draussen stehen müssen.
so ganz ohne schützendes dach über dem blech.
bitte um rege beteiligung.
danke jörg
ps.meiner hat das glück auf nem bauernhof zu wohnen.
und der trecker darf sich die scheune mit ihm teilen.
:Trink:
ich weiss,das ich nichts weiss.
Benutzeravatar
rossi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2626
Registriert: 01 Jun 2003 00:00
Wohnort: --

Galerie

Re: habt ihr garage/carport für den sprinter

#2 

Beitrag von rossi »

Noch nicht.
Warte aber für das schützende Häuschen nur auf Antwort der Bauverhinderungsbehörde :Ja: :Trink: :Nudelholz: .
Rossi
Sprintertreffenteilnehmer 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013 - Ende
jörg
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 164
Registriert: 01 Dez 2004 00:00

Re: habt ihr garage/carport für den sprinter

#3 

Beitrag von jörg »

 Themenstarter

@ rossi:
hoffentlich wirds ein positiver bescheid.
ich weiss,das ich nichts weiss.
Benutzeravatar
montecuma
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 487
Registriert: 01 Feb 2004 00:00
Kontaktdaten:

Galerie

Re: habt ihr garage/carport für den sprinter

#4 

Beitrag von montecuma »

Unser Sprinter steht mit den vorderen 4m unterm Carport. Der Hintern wird leider nass. :Hae:
Gruß Thomas und Mone

316CDI lang/hoch als WoMo, EZ 09/01
316CDI lang/hoch als WoMo, EZ 09/14
Gelöschter User

Re: habt ihr garage/carport für den sprinter

#5 

Beitrag von Gelöschter User »

Hi,
unserer Reise Mobi-Sprinter hat das Glück,komplett ohne Hintern raus unter einem Carport zu stehen!
Und das bei einer Länge von 5,56 Meter und einer Höhe von 3,35 Meter!
Der Carport ist solide Zimmermannsarbeit nach eigenenem Entwurf !
Unser rollendes Sprinter Home soll auch 20 Jahre halten!
Gruß Jürgen :)
Rennzwiebel
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 510
Registriert: 01 Jun 2004 00:00

Re: habt ihr garage/carport für den sprinter

#6 

Beitrag von Rennzwiebel »

Meine Garage ist heheizt und ca. 800 qm groß, kann ich mit Anhänger drin drehen, Neidisch?!

Kann nachts nicht schlafen wenn er vor der Tür steht, so wegen Klau und Grafitti Sprühern
Frank
Benutzeravatar
JOHNNY
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 455
Registriert: 01 Feb 2004 00:00
Wohnort: Ober-Flörsheim Germany
Kontaktdaten:

Galerie

Re: habt ihr garage/carport für den sprinter

#7 

Beitrag von JOHNNY »

Hi,
mein Sprinter hat eine Garage aber nicht so Gross wie die
von dem Rennzwiebel :S_bremse:
gruss Johnny
316cdi bj 11/04 mit ein paar veränderungen.
Sprintertreffen teilnehmer
2004
2005
2006
2010
Gelöschter User

Re: habt ihr garage/carport für den sprinter

#8 

Beitrag von Gelöschter User »

hallo

mein 216 cdi womo steht unterm carport komplett

bis dann

:Trink:
jörg
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 164
Registriert: 01 Dez 2004 00:00

Re: habt ihr garage/carport für den sprinter

#9 

Beitrag von jörg »

 Themenstarter

Meine Garage ist heheizt und ca. 800 qm groß, kann ich mit Anhänger drin drehen, Neidisch?!

Kann nachts nicht schlafen wenn er vor der Tür steht, so wegen Klau und Grafitti Sprühern
neid ist die schönste form der anerkennung.
:D
ich weiss,das ich nichts weiss.
Eifler
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 47
Registriert: 01 Dez 2004 00:00

Galerie

Re: habt ihr garage/carport für den sprinter

#10 

Beitrag von Eifler »

Hallo Leute,
also mein Schätzchen steht in einer großen Garage.Mußte leider dafür die Antenne vom Radio etwas einkürzen um die Blende vom Rolltor nicht runter zu holen.Hat dem Empfang aber nicht geschadet!
Allerdings ne feine Sache bei Frost und Schnee.
Nie wieder Scheibenkratzen!!!

Gruß
Michael :Ja:
MM
KettnerTh
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 653
Registriert: 01 Okt 2004 00:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: habt ihr garage/carport für den sprinter

#11 

Beitrag von KettnerTh »

Hallo, unser 213er hat die ersten drei Jahre in einer beheizten Gerage gestanden.
Diesen Winter muss er im Freien verbringen. Im nächsten Frühjahr/Sommer bekommt er ein fast geschlossenes Carport.

Grüße aus Berlin
Thomas
Gelöschter User

Re: habt ihr garage/carport für den sprinter

#12 

Beitrag von Gelöschter User »

Hallo mein Sprinter steht unter einem 7m langen Carport.
wenn es geregnet hat, ist er in 1 Std. wieder Trocken.
Gebaut wurde er, weil mir im Sommer ständig der Dachhimmel herunter fiel. Die Kunststoffnieter sind immer geschmolzen. Bei meinen Vorgänger (Tiefschwarz)konnte das
Problem erst durch Einsatz von mir mit Metallnieten gelöst werden.Vorher hat DC 2mal den Himmel ausgetauscht.Gruß Blue Mouly :boese:
mgm
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 272
Registriert: 01 Feb 2005 00:00
Wohnort: Nähe Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: habt ihr garage/carport für den sprinter

#13 

Beitrag von mgm »

Hy!
Da wird man ja richtg neidisch wenn man das so liest. Meiner muß leider tagsüber im freien stehen....
Das darf mein Sprinty hier jetzt aber net lesen sonst bockt er wieder rum :Nanu:
Grüße
mgm
<<Schrott>>
jens_voshage
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 567
Registriert: 01 Nov 2002 00:00

Re: habt ihr garage/carport für den sprinter

#14 

Beitrag von jens_voshage »

für einen carport fehlten uns 20 cm straßenbreite - da wir bei einem knapp 3 meter hohen fahrzeug mit dem dach höher als 3 meter werden müssten, hätten wir aus baurechtlichen gründen bei unserem nachbarn auf der anderen straßenseite ein baulast eintragen lassen müssen. und da er dann kein normales carport mehr hätte bauen dürfen, fand er das verständlicherweise nicht so toll.

aber selbst den stellplatz auf dem eingenen grundstück genehmigt zu bekommen war ein akt. hätte unser karmann mehr als 3,5 tonnen zulässige gesamtmasse gehabt, hätten wir ihn im reinen wohngebiet noch nicht einmal parken dürfen!

da der karmann ein vernünftiges dach und vernünftige wände hat, hält er das aber aus, draußen zu stehen. und einen vorteil hat's auch noch: die solaranlage lädt immer schön die aufbaubatterie.

jens
Stargo
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 154
Registriert: 01 Feb 2005 00:00
Wohnort: Kleve / Niederrhein

Re: habt ihr garage/carport für den sprinter

#15 

Beitrag von Stargo »

Leider steht meiner nicht in der Garage, aber dafür hat eine Garage eingebaut und darin stehen unsere Fahrräder und der Motorroller! Ist doch schon mal ein brauchbarer Kompromiss, oder? :confused:
Stargo


Das Leben hat Meer zu bieten!
Antworten