habt ihr garage/carport für den sprinter

Hier könnt ihr alles posten, was diese Seite betrifft!
Benutzeravatar
benjamin
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2273
Registriert: 25 Mai 2009 19:33
Wohnort: CH (Raum Basel)

Galerie

Re: habt ihr garage/carport für den sprinter

#31 

Beitrag von benjamin »

Hans hat geschrieben:Habe die Werbung editiert, hatte diese schon sofort bei Einstellung entdeckt und abgewartet ob der Verfasser weitere Beiträge schreibt, aber 1 Beitrag und gleich mit Schleichwerbung, dann nix mehr ... bischen durchsichtig ! :wink:
...und wisst ihr, was der Oberhammer ist?

Mit dieser "Schleichwerbung" oder was auch immer wurde ein fünfeinhalb jähriger Thread aus der Versenkung geholt und bietet neue Diskussionsgrundlage...War schon nett von "Theressa99" den Anliegen aus dem Sommer 2005 mit jahrelangem Rückstand eine hilfreiche Antwort zu liefern! :smile: Tja, wie die Welt so spielt...nicht wahr?
LT 46 2.8l AGK
LT 46 2.5l AHD
LT 35 2.5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2,5l AVR
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2.5l AVR
LT 35 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l ATA
(906) 313CDI
Benutzeravatar
bikeraper
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1798
Registriert: 15 Jun 2006 08:19
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: habt ihr garage/carport für den sprinter

#32 

Beitrag von bikeraper »

Habe gerade einen Doppelcarport beim Globus gekauft. Der wird nun etwas erhöht montiert damit mein Sprinter drunter passt. Immerhin gab es hier div. Leute die angehalten worden sind weil sie den Schnee auffm Dach nicht entfernt hatten und die Hinterherfahrenden quasi nix mehr sehen konnten.
319er fahn muss man sich leisten können
Max
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2448
Registriert: 01 Nov 2005 00:00
Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania

Re: habt ihr garage/carport für den sprinter

#33 

Beitrag von Max »

Aha,also soll das heisen,jeder der einen Sprinter,Transit usw. fährt muß ein Carport im Winter haben,daß kein Schnee mehr vom Dach fällt. :!: :!: :D :D dieser Flaschenregierung in Berlin trau ich noch zu,die sind so blöd und erlassen noch so ein Gesetzt,wundern würde mich das net...hurra Deutschland. :!: :!: :!: :D :D
Gruß Max
mimi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 208
Registriert: 24 Apr 2010 20:22
Wohnort: Berlin

Galerie

Re: habt ihr garage/carport für den sprinter

#34 

Beitrag von mimi »

:D

Immer schön daran denken das der Carport / Garage in normalen Wohngebiet nicht höher als 3,00m sein darf.

Mein Weißer kommt nur mal zum Waschen in die Garage. :mrgreen:
Dateianhänge
05112010496.jpg
Zuletzt geändert von mimi am 31 Jan 2011 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
Meister Eder
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 473
Registriert: 09 Nov 2009 16:34
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Galerie

Re: habt ihr garage/carport für den sprinter

#35 

Beitrag von Meister Eder »

bikeraper hat geschrieben:Habe gerade einen Doppelcarport beim Globus gekauft. Der wird nun etwas erhöht montiert damit mein Sprinter drunter passt. Immerhin gab es hier div. Leute die angehalten worden sind weil sie den Schnee auffm Dach nicht entfernt hatten und die Hinterherfahrenden quasi nix mehr sehen konnten.
dann sollen sie Abstand halten.. wenn Nebel ist, geht das ja auch!
Wenn Eisplatten auf dem Dach sind oder schwerer Schnee, kann ich das verstehen.. aber wenn es da nur runter "pulvert" ... :arrow:
Der gesunde hat viele Wünsche, der Kranke nur einen! (Indisches Sprichwort)

Bild
LT35 2,5TDI (ANJ), EZ.2001, 233tkm. Eigenausbau zum WoMo 2010
schenze
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 362
Registriert: 02 Dez 2008 23:46
Wohnort: 73312 Geislingen / Steige
Kontaktdaten:

Galerie

Re: habt ihr garage/carport für den sprinter

#36 

Beitrag von schenze »

Hallo Leute,

ist doch ganz einfach:
man macht eine Vorschrift, das jedes Fzg. bei dem man von Hand nicht aufs Dach kommt, eine Leiter hinkommt und eine begehbare Reling zum Dach kehren. So ist das Problem gelöst und die Hersteller haben wieder was zu verkaufen, dann brummt die Wirtschaft :mrgreen: und der Besen gehört wie der Verbandskasten zur Mitnahmepflicht :lol: . Das wäre jetzt wieder so eine Lösung ganz typisch für uns Deutschen. Find ich klasse....... :mrgreen: .........und im Sommer kannste dich auf dem Dach sonnen.........dass wird ja immer interessanter, die Pflicht................... den Carport kannste dir schenken :D ............

Viele Grüsse

schenze
Ex-216CDI + 318CDI Sprinter-Fahrer und immer noch glücklicher Vito-Fahrer.
Nein, ich will nicht ins V-Forum, will hier bleiben !!!
VWNer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 189
Registriert: 27 Mär 2008 20:24
Wohnort: Thüringen

Galerie

Re: habt ihr garage/carport für den sprinter

#37 

Beitrag von VWNer »

Hallo,
auch wenn nur nach Sprintern gefragt wurde..., mein kurzer flacher CRAFTER steht schön in der Garage :lol: , wenn nicht
gerade auf Baustelle.
Benutzeravatar
bikeraper
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1798
Registriert: 15 Jun 2006 08:19
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: habt ihr garage/carport für den sprinter

#38 

Beitrag von bikeraper »

@ Max: Ich finde das gar nicht so lächerlich. Abstand geht nicht immer, wenn man morgens auf einer vollen BAB/ Landstr./ Stadtstr. fährt und sich der Vordermann urplötzlich in eine Nebelmaschine verwandelt. An Rastplätzen habe ich schon Rampen gesehen wo LKWs ran fahren können um dann die Dächer zu säubern. Wir sind halt nicht mehr in den 50er, 60ern, 70ern, wo der Verkehr noch deutlichst geringer war. Gerade diesen Winter habe ich so viel kaum frei gemachte Autos wie noch nie zuvor gesehen. Wenn jemand mal so schnell eine 20cm dicke Schicht auf der BAB wegblasen läßt und Du gerade von hinten mit 180 ankommst und aus dem Nichts vor Dir eine Nebelwand entsteht, dann kannst Du damit ein Problem bekommen.
319er fahn muss man sich leisten können
Antworten